Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 18:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 201 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2015, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Mai 2015, 19:03
Beiträge: 62
So Jungs und Mädels, dann will ich auch mal, nach dem Motto lieber Spät als nie.

HEXEKAUKAUSPILZERNTEBild

#61
Datum: 2015-09-20
Uhrzeit: 17:37:07
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/25s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 150mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2015, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3841
Wohnort: Hürth
Schon fast wieder der Monat um, und selbst noch nichts eingestellt. Heute war ich dann im Maisfeld, später gibt es noch ein Bild. Aber erst einmal ein paar Gedanken zu den letzten Bildern hier ...
#56: Das Thema gut umgesetzt, das Bildformat passt für mein Empfinden aber nicht so recht. Ich hätte mir mehr Himmel gewünscht. Aber das Motiv ist wirklich top!
#57: Mir persönlich viel zu düster, kann ich nicht so viel mit anfangen.
#58: Für mich perfekt in Szene gesetzt, stimmige "saftige" Bearbeitung, die richtig Lust erzeugt.
#59: Das ist mal eine Blumenpracht. Mich stört allerdings der "Plastikunterbau".
#60: Gut gesehen, besonders mit den neu gewachsenen Rasen obenauf.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2015, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Mai 2015, 19:03
Beiträge: 62
So nun meine Highlights aus diesem Monat
(in Kooperation mit meinem Mann Fynn1177 ausgewählt, er schreibt also nicht extra)

#12 Ralf, die Tiefe kommt super rüber und hat mich sofort gepackt.

#14 Klaus, die Sonne strahlt super durch, geniale Farben

#15 Alex, die Vögel auf der Stange sind cool, sehr schöne HDR Wirkung

#18 Loufiat, Jack und die Zauberbohne (Kindheitserinnerungen) kam mir sofort in den Sinn, schöne Bildzusammenstellung

#19 Alex, Hammer perfektes Bild, hat das Zeug zum Monatssieg

#20 Ulrichschiegg, tolle Farben sehr sehr schönes Bokeh

#30 Matthias, spitze perfektes Bild für die Küche, würde ich mir sofort aufhängen

#39 Klaus, verträumte Farben, sehr entspannend :-)

Gruss Eure Hexe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2015, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
#61 @HexeKaukau: Scharf! Kann man die Dinger essen? Aber die Überlagerung in der Bildmitte irritiert mich (Grashalm vor der Linse?) und was ist das für ein Untergrund? Sieht für mich aus wie ein Teich...?

#60 @Ralf66: Ich finde das Motiv ausgesprochen witzig. Ich hätte weiter aufgeblendet und den Standpunkt vielleicht so gewählt, dass das Windrad raus ist. Farbe etwas wärmer.

Ich habe nochmal versucht, den Blick mehr auf den fröhlichen Landmann zu richten:

Datum: 2015-09-20
Uhrzeit: 14:00:37
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/20s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 400
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

#62

Gruß
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2015, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13454
Wohnort: Laatzen
HexeKaukau hat geschrieben:
So nun meine Highlights aus diesem Monat
(in Kooperation mit meinem Mann Fynn1177 ausgewählt, er schreibt also nicht extra)

#39 Klaus, verträumte Farben, sehr entspannend :-)

Gruss Eure Hexe


So wirkt der Hopfen nun mal 8-)

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2015, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13454
Wohnort: Laatzen
Zwar keine neuen Fotos, aber einige ausstehende Kommentare von mir. Man muss echt dranbleiben, bei der Menge toller Fotos.

#53a) Pantalaimon: Starker Schnitt, tolle Schärfe, perfekte Perspektive. Solche Fotos mag ich.

#54 Adam Riese: Das Original gefällt mir besser. So scheint die Schale nach hinten wegzukippen - wäre schade um die schönen Beeren ;)

#55 mythenmetz: Ich bin zwar kein Kirchgänger, aber das Motiv und die Umsetzung finde ich sehr gut. Schön, dass Du es schräg ins Bild nimmst. Es wirkt dadurch zufällig, und somit authentisch. Gut gemacht.

#56 Pantalaimon: Das sieht nach Schwerstarbeit aus. Vielleicht würde das in s/w mit starken Kontrasten noch besser rüberkommen - aber dann verliert die überlebende Zwiebel evt. an Wirkung. Mir gefällt es.

#57 luany: Schöne Perspektive, guter Bildaufbau. Die Kabel stören mich nicht - es ist ein ehrliches Bild. Nur leider zu dunkel. Die Tiefen saufen komplett ab.

#58 mythenmetz: Da bin ich hin- und hergerissen. Die Zwetschen wirken schön reif, als wären sie gerade eben gepflückt. Nur steht mir der Teller zu allein im Bild. Vielleicht noch ein paar Küchenutensilien dazu? Oder ein altes Rezeptbuch?

#59 PluePentax: Toller Strauß, erinnert mich an die Kirmeswagen bei uns auf dem Dorf. (Ist schon ewige Zeiten her). ABER: Wie kannst Du so einen tollen Strauß auf grünem Plasik präsentieren? :klatsch:

#60 Ralf66: Lügner! Du hast doch eins fotografiert. Etwas stärkere Kontraste vielleicht, aber sonst finde ich es top!

#61 HexeKaukau: Die armen Pilze. Sieht aus, als würden sie sich vor Angst zusammendrängeln. Das nenne ich mal ein echt scharfes Foto. Gefällt!

#62 mythenmetz: Sehr gute Umsetzung. Gefällt mir sogar noch besser als das erste.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2015, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3841
Wohnort: Hürth
#61 finde ich herausragend komponiert, stimmig in Farbe, Bildausschnitt, Inszenierung.

Hier mal mein erster Beitrag für den Monat:

#63
Bild

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2015, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
Uff ihr habt ja ganz schön Gas gegeben, sind coole Ideen zusammengekommen... War jetzt ne ganze Weile dran am Kommentieren!
#44 BluePentax Gute Idee, hätte auch schöne Farben drin, ist aber ziemlich diffus (Staub in der Luft?) und hat mir zuviel nichtssagenden Vordergrund... Also näher ran, wär mein Wunsch.
#45 klabö Gute Idee und vieles gefällt mir sehr gut, Z.B. die warmen Farben im Hintergrund. Irgendwie wirkt es durch die mittige Anordnung von Rumtopf und Zwetschgen bisschen eng beschnitten.
#46 Pantalaimon Gefällt mir schon ganz gut... irgendwie wünschte ich mir, die Trauben wären noch mehr im Vordergrund, entweder über EBV das Blau mehr raussstreichen oder über die Tiefenschärfe.
#47 klabö Hübsch der Hopfen, vor allem das Licht gut genutzt! Wenn in die Details gehend hätte ich noch mehr versucht ganz auf minimalistisch, also möglichst keine störenden Blätter und nur wenig Stil mit aufs Bild zu nehmen.
#48 BluePentax Hm, ok, da wird geerntet, aber hm ich find nix hübsches darin.
#50 Pantalaimon Mehr oder besser gesagt grössere Trauben und weniger Maschine würde mir besser gefallen.
#51 Adam Riese Find ich eine nette Idee... Als frischer Hingucker würde mir ein grünes Blatt zwischen den Himbeeren noch ganz gut gefallen. Hat die Schale CAs?
#52 klabö Hm, weiss nicht ob es wirklich besser ist. Motiv liegt nun sehr mittig.
#53 Pantalaimon Gefällt. Horizont mit den Baumwipfeln und die Wege im Feld bringen schöne Strukturen rein. Die Farben sind bisschen blautönig, oder? Interessant könnte sein, die Wege genau in die unteren Ecken laufen zu lassen.
#54 Pantalaimon Oh, Farben sind jetzt ziemlich intensiver. Vielleicht ein bisschen übertrieben, aber gefällt mir besser als 53! Nur die Stromleitungsgeister sollten dann auch noch weg und Strommasten ohne Leitungen machen auch wenig Sinn.
#54 die zweite^^ Adam Riese Platzierung im Bild finde ich so gut. Allerdings hätt ich neben den Beeren immer noch gern einen zweiten Hingucker. Und wenn schon nochmals Bearbeiten, würd ich die CAs am unteren Rand des Schüsselchens entfernen.
#55 mythenmetz Witzige Idee und schön umgesetzt. Einzig die Position des Buches würde ich bisschen ändern wollen. Die obere Ecke ist abgeschnitten, die untere auf dem Bild, das Symbolbild sehr mittig. Für mich müsste das Buch bisschen nach unten links geschoben werden.
#56 Pantalaimon Hui, fast ein bisschen Schlachtfeld, da sagt mir jetzt nicht so viel "Ernte". Die Bildfarben gehen mir wieder bisschen zu sehr ins blaue.
#57 lunany Von der Geometrie her hat das Bild viele interessante Linien und Strukturen. Die Farben sind mir allerdings zu flau und zu dunkel.
#58 mythenmetz Schöne Zwetschgen, aber was ist das für ein Fleck oben links? Mit dem Licht kann ich mich nicht ganz anfreunden und eine Kontrastfarbe könnte noch bisschen Leben ins Bild bringen.
#59 BluePentax Schön bunt :) Auch ne Idee für Ernte.
#60 Ralf66 Interessante Bildaufteilung und stimmiges Licht. Seh ich das richtig, die Strohballen liegen da schon länger und oben wächst Gras drauf? Das Windrad... na ja.
#61 HexeKaukau Gute Idee und schön Pilze gefunden, würde mir ohne Messer und vor allem ohne Halm vor den Pilzen noch besser gefallen. PS: Später Einstieg ins Projekt ist kein Problem, aber ich fände es schön, wenn von euch auch Kommentare zu weniger ansprechenden Bildern kommen, z.B. einfach die letzten 10 Bildern... Ziel des Projekts ist, dass sich jeder verbessern kann und Feedback dazu bekommt, der sich daran beteiligt.
#62 mythenmetz Jup Bildaufbau gefällt mir besser. Jetzt müsste die Brille noch wirklich eine starke Vergrösserungsfunktion haben!
#63 Dirk Wow, gefällt mir sehr gut. Bildaufbau, Farben, Schärfeverlauf finde ich topp. Ich hatte es ebenfalls versucht mit dem Mais und nicht so hinbekommen!

Grüsse
Christa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2015, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
Danke fürs Feedback zu meinen Bildern... Mist, ich hab heut "Ernte" fotografiert... aber mit der falschen Linse :ugly:
Zitat:
# 41 Das gefällt mir besser als das nachfolgende Kürbisbild. Kann man es nicht einfach etwas knapper beschneiden, damit die Störfaktoren entfernt werden?
Hab ich hier mal ausprobiert. Besser?

Belichtungsdauer: 1/80s Brennweite: 50mm KB-Format entsprechend: 75mm ISO: 800 Weissabgleich: Auto Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#64 mit M50 1.7

_________________
Grüessli Christa

PS: Kritik und Anregungen sind immer erwünscht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2015, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14193
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Guten Morgen allerseits,

und schon wieder gibt es ein paar Neuerscheinungen. :thumbup:

#59: o.k., o.k. der grellgrüne Plastikhocker scheint nicht so gut anzukommen, :oops: stand da aber so rum und war so schön grün...dachte ich, war aber wohl nicht so, :klatsch: werde den Strauß ggf. nochmals auf einem anderen Untergrund ablichten, er blüht ja immer noch genauso schön. xd

#60: Klasse Bild, diese Strohballentürme :thumbup: besonders auch weil sie wohl schon einige Zeit da so rumstehen und grün bewachsen sind. Jetzt noch blauer Himmel und etwas Sonnenschein und es wäre perfekt. :ja:
#61: Die Pilze gefallen mir sehr gut :thumbup: aber das Bild an sich würde ich viel besser finden wenn der Grashalm (oder was auch immer) im Vordergrund, wer diese Verschwommenheit ins Bild bringt, nicht da wäre. :ja: Bei der Messerschneide bin ich mir noch unsicher ob ich die gut finde, aber ich glaube eher nicht. :no: Sie soll wohl das Thema Erntezeit unterstreichen (macht sie auch super), aber irgendwie lenkt sie mich auch zu dolle (vor allem wg. dem Schriftzug) von den Pilzen ab. :ja: Aber die Idee ist super klasse. :thumbup:
#62: Oh ja, die Bildkomposition gefällt mir jetzt besser als bei dem Bild zuvor. :thumbup: Das mit der Brille, um auf den altertümlichen Bauern (wo ist der eigentlich fröhlich 8-) ) besser aufmerksam zu machen ist auch klasse. :ja: Die Farbgebung ist mir aber etwas zu "weich" zu "bräunlich". :oops:
#63: Prima Maiskolbenbild, super klasse.Tolle Farben und gute Schärfe. :2thumbs: Nun das Jammern auf allerhöchstem Niveau :oops: : Das linke, schmale, spitze, trockene Blatt, welches den Kolben verdeckt, dürfte gerne ein bissel zurück geknickt sein (oder den ganzen Kolben ein wenig gg. den Uhrzeigersinn drehen). Dann der lange, schwarze Faden an der Kolbenspitze ca. um die Hälfte kürzen oder weg biegen. Und den Kolben nicht ganz so mittig darstellen, dann wäre es das perfekte Bild für mich. :thumbup:
#64: Oh ja toll, viel besser als die #41. :thumbup: Nun "stört" kaum noch was (nur noch ein klein wenig die Ecken oben links und unten rechts) Aber mehr Beschneiden würde zu viel Kürbis killen, die Aufnahme dürfte dann ggf. nicht mehr ganz so schräg sein. :ka:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 201 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"1, 2, 3, wo bin ich? Such mich doch!" ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 5
Lange Brennweite
Forum: Kaufberatung
Autor: Kallisto1964
Antworten: 29
"Spielzeug" - so nah und doch unerreichbar
Forum: Offene Galerie
Autor: Warrick
Antworten: 1
Fütterung der "Raubtiere" in Bislich
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 4
Kamera interner Bildzuschnitt = Croppen ?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Ralf66
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz