Aktuelle Zeit: Do 23. Mai 2024, 21:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 201 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2015, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13493
Wohnort: Laatzen
Pantalaimon hat geschrieben:
Wunderschön in dem warmen Licht!
Bei dem angeschnittenen Blatt oben links bin ich mir nicht sicher, ob ganz drauf oder weg oder so lassen

Genauso ging es mir auch. Ganz drauf - bringt die Bildaufteilung in eine Schieflage. Ganz ab - geht nur, wenn ich auf Hochformat schneide. Wäre meine zweitbeste Lösung. Alle drei Varianten habe ich auf dem Rechner ;)

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2015, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14212
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

und weiter geht´s:

#45: Tolle Idee, :thumbup: aber es sind mir zu wenig Zwetschgen da, gerne komplett um den Boden des Topfes herum. :ja:
#46: Schönes Bild, aber für mich bitte das Grün etwas grüner und einen blauen Himmel dazu. :thumbup:
#47: Oh ja sehr gut :thumbup: (besser als das erste Hopfenbild :ja: ). Aber das Blatt bitte samt Stiel ganz mit ins Bild. :ja: ...oh ich sehe gerade das das wohl nicht geht, na dann eben anders, aber nicht so lassen. :thumbup:

Ich habe für das Rumtopfbild von Klaus, den Zwetschgenpflücker erwischt xd ...nagut das Foto hat meine "Kleine" gemacht, nicht ich. 8-)

#48
Bild
Datum: 2015-09-12
Uhrzeit: 10:16:29
Blende: F/5
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 36mm
KB-Format entsprechend: 54mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera+Objektive: K-50 + smc D-FA 100mm f2.8 Makro WR

#48

edit: Nr. hinzugefügt, hatte ich vergessen wie ich gerade gesehen habe

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Zuletzt geändert von BluePentax am Mo 14. Sep 2015, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2015, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Feb 2014, 14:42
Beiträge: 388
Wohnort: Lippstadt
Bild
Datum: 2015-09-11
Uhrzeit: 18:38:07
Blende: F/2
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 55mm
KB-Format entsprechend: 82mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#49

Matthias, die Idee mit dem Ernten eines Baumes hatte meine Frau auch, jetzt schmollt Sie das Du schneller warst :)
Ich finde es eine gute Umsetzung.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2015, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14212
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

weiter geht´s.

#49: Sehr schönes Bild, aber von mir aus dürften gerne noch mehr Strohballen mit auf dem Bild sein, sonst super toll. :thumbup:

Fynn1177 hat geschrieben:
....
Matthias, die Idee mit dem Ernten eines Baumes hatte meine Frau auch, jetzt schmollt Sie das Du schneller warst :)
Ich finde es eine gute Umsetzung.


Tja, wie heisst es so schön: "Wer zu langsam ist den bestraft das Leben"...oder "Wenn Du weisst das Du langsam bis, musst du halt ein bissel ran hauen"...oder "Mal verliert man, mal gewinnen die anderen." :mrgreen:
Näää, alles natürlich nur Quatsch 8-) die richtige Antwort lautet:
Hier war es anders rum, der Baum wurde (zum Teil) geerntet und dabei kam die Idee das fototechnisch festzuhalten. xd
Ich denke Du/Deine Frau könnt das Bild was sie als Idee hatte ruhig machen und zeigen, wird ja sowieso nicht das gleiche sein. xd
..also bitte machen und zeigen. :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2015, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
#49 @Fynn1177: Toll! Den Baum finde ich spannender als die Strohballen...

#48 @BluePentax: Wie um alles in der Welt hast Du das 100er auf 36mm eingestellt gekriegt? Idee und Farben prime, am Bildaufbau kann Deine Kleine noch was üben.

#47 @klabö: Ah, Deine Hopfenbilder gefallen mir! Schönes Licht und warme Farbe auf dem Hopfen, hebt das schön vom grünen HG ab.

#46 @Pantalaimon: Thema voll getroffen, die Farben hätten was wärmer gedreht werden können. Allerdings macht die vollautomatische Traubenernte mich irgendwie bedrückt. Ich als Städter habe da noch die glücklichen Weinbauern mit Kiepe auf dem Rücken vor Augen... Werde meinen Wein demnächst ganz andes trinken. (Und das Ding tut den Weinstöcken nicht weh?)

#45 @klabö: Untergrund und HG nicht ganz so optimal, die angebissene Pflaume hätte ich gerne heller und alle Pflaumen im Schärfebereich.

#44 @BluePentax: Ist mir zuviel nebensächliches drau - Strommast rechts, weisser Haufen links, Haus im HG. lenkt mich zu sehr von der Ernte ab. Anderer Standpunkt?

#43 @Fynn1177: Das spätere gefällt mir besser. Farben sind schön dramatisch, aber die helle Plane im HG ist nicht so doll.

#42 @coucou33: Brauchst Du nicht zersägen und nicht streichen, ist gut, wie es ist. :2thumbs:

#41 @coucou33: Ja, wenn der Hintergrund nicht wäre, könnte man sogar über die etwas flauen Farben hinwegsehen, aber so...

Und jetzt muss ich endlich mal los und ein paar Bilder machen, sonst zieht Ihr den ganzen Monat hier ohne mich durch!

Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2015, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14212
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
mythenmetz hat geschrieben:
...#48 @BluePentax: Wie um alles in der Welt hast Du das 100er auf 36mm eingestellt gekriegt? ....

Da musst man gaaaanz dolle pressen. :mrgreen: ...oder aber:

....oh schei... :klatsch: wie doof kann man sein? :klatsch: :klatsch:
Ich hatte das 18-135 drauf gemacht, damit sie´s leichter hat alles so drauf zu bekommen wie sie´s möchte und gar nicht daran gedacht das es ja eine Kamera/eine Linse hier heißt :klatsch: ...und dann schreibe ich Dussel auch noch schön das 100er unter das Bild :klatsch: sorry, das war keine Absicht, ich zumindest hab es nicht gemerkt :klatsch:
Das Bild ist natürlich jetzt ausser der Wertung, ich lasse es trotzdem drin, wenn´s recht ist, das passt die Nummerierung wenigstens.

Wie gesagt, ich war da wohl ein bissel :klatsch: :klatsch: :klatsch:


@Fynn1177: Das ist jetzt die Chance von Dir und Deiner Frau, los geht´s. :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13493
Wohnort: Laatzen
#48 BluePentax: :D :D :D
#49 Fynn: Ich fände es schöner, wenn der Baum mehr Raum hätte. Die Perspektive finde ich wiederum sehr gelungen.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 20:07 
Offline

Registriert: Mo 31. Aug 2015, 08:52
Beiträge: 149
# 49
ungewöhnliche Perspektive und nein - bitte nicht mehr Stroh drauf. Ich finde es genau so richtig, wie es ist!

@mythenmetz
Wenn du die zentnerschweren Kiepen selbst hättest zum Maischewagen schleppen müssen, sähest du das wahrscheinlich etwas anders. Das 350.000,- € -Teil gehört einem Lohnunternehmer und ist vollgepackt mit modernster Technik. Handarbeit hat der Weinbau trotzdem noch genug. Die Vorlese zur Qualitätssteigerung wird nach wie vor traditionell mit der Schere gemacht. Das kann kein Computer übernehmen. Und nein, den Stöcken schadet es nicht mehr als ein kräftiger Wind. Früher sahen die Wingerte nach dem Vollernter aus, als ob eine Herde Dinos durchgetrampelt wären. Inzwischen muß man schon genau hinschauen, ob bereits geerntet ist.
Und so schaut es dann von oben aus:
Nur als Info ohne #, da mit einem anderen Objektiv aufgenommen




#50

Datum: 2015-09-12
Uhrzeit: 10:03:33
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 40mm
KB-Format entsprechend: 60mm
ISO: 160
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

_________________
Gruß
Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2015, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14212
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Moin,

#50: Das erste, kleine Bild gefällt mir, bis auf die Glasspiegelungen, links und rechts, besser als dieses hier. :ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2015, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:44
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
Moin,

#39 klabö: Hopfen habe ich auch gefunden, aber nicht so ein tolles Licht gehabt. Das Bild ist vielleicht einen Ticken zu dunkel, sonst finde ich es sehr schön getroffen.
#40 BluePentax: Ich? :mrgreen: Schade, dass die Blätter so stark strahlen.
#41 coucou33: Schöne Sammlung, die unterschiedlichen Kürbisse geben einem viel Raum den Blick schweifen zu lassen (so strahlend weiße Kürbisse habe ich noch nie gesehen). Hier sind die dicken Dinger ganz klar das Hauptmotiv, was dem Bild gut tut. Ggf kannst Du den etwas unruhigen Hintergrund noch mit einer leichten Vignette weiter ausblenden
#42 coucou33: Noch mehr schöne Kürbisse, die hellen scheinen ein bisschen zu überstrahlen, sonst sehr schön herausgestellt.
#43 Fynn1177: Das Bild gefällt mir ausgesprochen gut, es ist sehr stimmungsvoll. Zum Thema würde es aber besser passen, wenn die Strohballen nicht so dunkel wären.
#44 BluePentax: Endlich mal ein Erntefahrzeug, vielleicht ein bisschen weit weg, man sieht gar nicht was da so recht passiert.
#45 klabö: ein ganz anderer Ansatz, sehr schön ausgeführt. Nur die eine offene Pflaume liegt da so versteckt im Schatten
#46 Pantalaimon: Aha, so etwas habe ich auch noch nie gesehen, aber in Hamburg gibt's ja auch nur sehr wenig Weinreben (und bei denen an den Landungsbrücken habe ich keine Trauben gesehen). Passt gut, man sieht die Trauben, das Erntefahrzeug
#47 klabö: Die Einzelaufnahme gefällt mir glatt noch besser als das erste. Ohne das angeschnittene Blatt wäre das wohl ein bisschen langweilig in der Ecke. Evtl. auf Hochkant beschneiden?
#48 BluePentax: Wunderbar bei der Arbeit, könnte noch'n ticken mehr "Action" vertragen, der Blick wirkt ein bisschen verunsichert ("...stehe ich richtig?")
#49 Fynn1177: So angeschnitten sind die Ballen mal anders, gefällt auch.
#50 Pantalaimon: Da würde ich mich komplett BluePentax Meinung anschließen.

Am Wochenende haben meine Kinder nochmal die Himbeere bearbeitet und noch viele leckere Beeren gefunden. Ich konnte gerade noch ne Minute raushandeln zum Fotografieren, bevor mein Motiv schon wieder vernichtet wurde... :cry:
Einen schöneren Hintergrund kann ich leider nicht bieten, etwas tiefer wäre die nächste Häuserreihe oder unser Trampolin ins Bild gekommen, beides nicht sehr passend zur Ernte.

#51 K-3 FA43
Bild
Datum: 2015-09-12 Uhrzeit: 18:50:33 Blende: F/2.8 Belichtungsdauer: 1/100s Brennweite: 43mm KB-Format entsprechend: 64mm ISO: 200 Weissabgleich: Auto Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#51

_________________
--
Viele Grüße von Arne
/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 201 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mundologia Workshop "Bewegte Momente - Tanzszenen"
Forum: Menschen
Autor: woelflweb
Antworten: 11
"Alltagsmenschen im Park von Lichtenwalde"
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Ulu
Antworten: 8
Dessous "to go"
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 10
"Metamorphose"
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 9
"Und so erkläre ich euch zu...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz