Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 23:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3489 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 197, 198, 199, 200, 201, 202, 203 ... 349  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mo 17. Mai 2021, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9522
Wow, mal kein Baum im Gegenlicht #2 (ds Letzte hat mir zeitlich leider nicht gerreicht).

An dem Bild kann man fast gar nichts falsch machen.

Einfach gerichtet / gestretched. Ektar Filmstil (der braun-orange-blau Farben wegen). Verlaufsfilter um oben abzudunkeln.


_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mo 17. Mai 2021, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3181
Also ... ich find die Vorlage schon richtig gut ... und die Bearbeitung von ulrichschiegg ebenfalls


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mo 17. Mai 2021, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4753
Wohnort: NRW-MG
Habe hier eine etwas dunklere Version.

Bild

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mo 17. Mai 2021, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3181
Ähmmm .... kann es sein, dass das DNG ein "DNG Export" eines in Lightroom bearbeiteten Bildes ist? Also Deine eigene Version?

Denn ich finde änderbare Pinselbearbeitungen wie z.B. Betonung der Diagonalen entlang der Züge in der Mitte... ;-)

Hier nun meine Version. WA sehr kalt, entsättigt, Gleise hervorgehoben, mittleren Bereich betont, Himmel dunkler, Kontrast raus, Struktur selektiv erhöht. Blau zusätzlich entsättigt.
Bild

Edit 1: Typos ...
Edit 2: gleiches Bild nochmals in höherer Auflösung hochgeladen


Zuletzt geändert von mesisto am Do 20. Mai 2021, 09:02, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mo 17. Mai 2021, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4753
Wohnort: NRW-MG
@mesisto, du meinst aber jetzt Jürgen!?

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mo 17. Mai 2021, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3181
ggh hat geschrieben:
@mesisto, du meinst aber jetzt Jürgen!?

Yep ... :thumbup: Sorry, wenn das nicht klar rüberkam ...
Ich hab entsprechend vor meiner Bearbeitung die "Entwicklungsvorgaben" in LR komplett zurückgesetzt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mo 17. Mai 2021, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 10:10
Beiträge: 963
Wohnort: Plettenberg
Hallo mesisto, ja mein fertiges Bild ist mit LR bearbeitet worden.

Das hochgeladene DNG-RAW habe ich in LR mit "im Explorer Anzeigen" aufgerufen und aus dem Original Ordner dann hochgeladen.

Ich dachte immer LR lässt die orignal Raw unangetastet.

_________________
Gruß Jürgen

Bilder bei 500px:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Di 18. Mai 2021, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hallo Jürgen!,...

Erstmal Gratulation! :party:

...und zum aktuellen Bild generell mal Danke!,....mal 'ne andere "Baustelle" und es gefällt mir sehr gut.

....so wie es sich nach dem post von Mesisto anhört ist die Version zum herunterladen schon bearbeitet,...in Capture1 kann ich es jedoch nicht "neutralisieren".

...aber egal,...ich werde mal sehen was passiert.


....auch die Bearbeitung von Martin finde ich sehr geil,...das Bild holt mich komplett ab,....frage mich im Moment was ich da anderst machen soll :lol:

...ich warte mal ob ich ne Eingebung bekomme :lol:

...dann macht mal schön weiter hier liebe Kollegen! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Di 18. Mai 2021, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3181
Methusalem hat geschrieben:
..in Capture1 kann ich es jedoch nicht "neutralisieren".

Du hast eine PN ... ')


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Di 18. Mai 2021, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi!,...

Also wie ich schon schrieb' finde ich die Version von Martin schon ziemlich geil,....hat für mich einfach nen tollen Look und wirkt auf mich eher malerisch als fotografisch.
Damit währe für mich dieser Acker bestellt.

Die Version von Gerd ist mir etwas zu dunkel und verliert für mich zuviel Zeichnung und Info im Bild.

Die Version von mesisto paßt für mich auch klasse,....ist eher die fotografische Seite der Medaille,...aber ebenso spannend und reizvoll für meine Augen.
Ich finde das Licht in dem Bild extrem gut verteilt,...die Lichtinseln sind Zucker für die Augen, und der Gesammtkontrast paßt super für mich.
Die Farbtönung rundet das ganze prima ab.


So gesehen fand ich es recht schwierig noch etwas anderes zu versuchen.Zumal auch diverse Schnittversuche bei mir nix brachten.
Als ich jedoch die Szenerie eine Weile betrachtet habe,mußte ich immer mehr an Hollywood denken und an Gotham City. :lol:
So habe ich versucht den Filmlook der Badman Filme nach zu bauen.
Es ist diese Mischung aus blau-türkis zu violett-blau,....dem Look aufgehellter Schatten bei relativ hohem Kontrast,....und eine gewisse Entsättigung.
Es sind 5 Verlaufsfilter im Bild welche das Licht kontrollieren und ein Radialfiter welcher in Bildmitte das Zentrum anpaßt.
Ansonsten war es nur das Gekurbel an den Farben.

...deswegen 'nenn ich das Bild mal "Gotham City Station" :lol:






...noch viel Spaß den Kollegen,....und ich bin gespannt! :ja:

...nen prima Tag noch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3489 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 197, 198, 199, 200, 201, 202, 203 ... 349  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Wettbewerb 15/04] "Blütenträume"
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 72
[Wettbewerb 15/09] 1 Kamera, 1 Linse: Erntezeit
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: mythenmetz
Antworten: 37
Pimp my Rauschen - Vergleich Entrauschung
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Anonymous
Antworten: 9
UT Dortmund- WordPress Photo Dortmund 13.10.2021
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 0
[Wettbewerb] 52 Fotos 2024
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: mistlife
Antworten: 514

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz