Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 11:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3498 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 199, 200, 201, 202, 203, 204, 205 ... 350  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: So 23. Mai 2021, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Martin!,....das find' ich gut daß Du den ersten gemacht hast,...Dein Bild währe auch meine Wahl gewesen. :ja: :party:

....für mich ist es der Ektar Layer der es echt gebracht hat bei dem Bild,....sehr gute Wahl gewesen. :hat:

...und jetzt laß' mal was rüber,.....was das Fotografenherz in die Knie zwingt :lol:

...bin gespannt!

...nen prima Tag noch für Dich :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mo 24. Mai 2021, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9527
Danke noch mal an Alle.

So, hier also das Bild für die kommende Bearbeitungswoche. Das unbearbeitete jpg und der Link. Ich hoffe er funktioniert, wenn nicht bitte melden. Ihr habt bis So. Abend Zeit.

Zum Bild gibt es eine Geschichte. Es ist an der Promenade von Ascona entstanden. Es gab einen von Italien herziehenden kräftigen Schauer mit Wind. Wit hatten uns ein Plätzchen unter einem Baum gesucht und waren geschützt von Wind, Wetter und Regen. Uns kam dieses Päarchen mit dem Regenschirm entgegen. Man sah sie nicht, sie kämpften mit dem grossen Schirm im Wind und dem Regen. Just im letzten Augenblick bevor ich das Bild machen wollte drückte der Wind den Schirm zur Seite und die Frau sah mich. Und lachte laut los. Es war bei den meisten Menschen dort beste Laune. Trotz Wind, Wetter, Regen und Corona. Das Bild ist eher schwach geraten, mal sehen, was Ihr daraus noch machen könnt.

https://www.dropbox.com/sh/r0jca1b9upvn ... uPnna?dl=0


Datum: 2021-05-13
Uhrzeit: 18:58:00
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/30s
Brennweite: 53mm
KB-Format entsprechend: 79mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX KP
#1

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Di 25. Mai 2021, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Martin,....das is' mal wieder ne Aufgabe :lol: ......

Das Bild als klassischer Schnappschuß mit Fehlfokus darf in keiner Urlaubsbildersammlung fehlen. :lol:
Ist man als Betrachter nicht dabei gewesen und hat die Sitution nicht miterlebt wird's schwierig so ein Bild spannend zu finden denke ich.
Daß das Bild unscharf ist,ist das eine,....da aber auch der Regen und der Wind nicht wirklich gut im Bild rüberkommt fehlt diese Komponente für mich leider auch.

Nach dieser Erkenntnis hatte ich erstmal null Plan für dieses Bild.
Als ich bei 'nem Kaffee dann etwas über das Bild sinniert hatte,reifte der Entschluß dem Regen etwas nachzuhelfen.Eine Doppelbelichtung sollte meine Lösung werden.
Da die Bildqualität bei diesem Bild sowieso zweitrangig ist habe ich mich dann für eine Doppelbelichtung in der Cam entschieden.
Ich habe also das Bild in SW umgewandelt und etwas bearbeitet so das es mir für eine Doppelbelichtung passend erschien.
Dann habe ich in meiner Bildersammlung nach einem passenden Bild gesucht welches das Wetter etwas "featured" :mrgreen:
Anschließend habe ich die Bilder nacheinander auf dem Monitor im Vollbild dargestellt und jeweils doppelbelichtungsmäßig abfotografiert.
Klar waren es ein paar Versuche bis ich es lustig fand und der Regenschirm mehr Sinn machte. :lol:


...ich bin total gespannt was die Kollegen mit dem Bild machen :ja:


...also hier mein Ergebnis...







...noch 'nen prima Tag ! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Di 25. Mai 2021, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9527
Diese erfrischende Ehrlichkeit, dafür haben wir doch diesen Thread. :2thumbs:

:cheers:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Di 25. Mai 2021, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3182
... und dafür, dass diese Ehrlichkeit nicht übel genommen wird. :hat:

Und ja: schwierig. :mrgreen:

Da ist vieles, das ich für die Aussage des Bildes als "nicht wesentlich" sehe. Also hab ich es mal weggeschnitten.

Der starke Crop erzeugt genau die Körnung, die mir gefiel.

Dazu eine spezielle fast monochrome Tönung und ein ganz leichte Betonung der Augen.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Di 25. Mai 2021, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
ulrichschiegg hat geschrieben:
Diese erfrischende Ehrlichkeit, dafür haben wir doch diesen Thread. :2thumbs:

:cheers:



Hi Martin,....na ja,..das waren halt meine Gedanken zu dem Bild,...und was soll ich viel "rumschwurbeln".

...und ich denke wir kennen uns gut genug das ich Dir meine Gedanken offen sagen darf,... und es heist ja nicht das ich mit meinen Gedanken recht habe.:ja: :cheers:


...@mesisto

...das finde ich auch ne coole Lösung von Dir,....aber es ist schon erstaunlich wieviel man dann so wegschneidet..... :lol:

...kleiner Scherz,...seht's mir bitte nach, konnte nicht anderst :d&w:

...ich bin echt gespannt was da noch so alles passiert mit dem Bild.

...noch nen brauchbaren Abend für Euch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Di 25. Mai 2021, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 11:57
Beiträge: 706
Wohnort: GAP
Wow Bernds Version/Idee ist schon nice :shock: gefällt mir richtig gut. :clap:

Mein erster Gedanke war, da könnte man den PhotoshopPhillip auspacken und so ein fancy MoschenBlöör draufpacken. Also mit der Einstellung 90° und Stärke 450 das Bild verfremdet und mit einer Maske die für mich wichtigen stellen wieder reingepinselt -> Weiter in Lightroom.
Geschicht, Beine, Schuhe, Hände und Händytasche weiter herausgearbeitet. Dazu mit Radialfiltern den Kontrast angehoben.

Sieht nach Sommerregen aus, also Verlaufsfilter von schräge oben links ordentlich gelb reingezogen, war noch nicht genug gelb, als einen Radialfilter hinterher und auch noch etwas mehr Licht kann auch nicht schaden.
Selbes Spiel nur mit Blau und Schatten, das ganze von unten links.
Dann noch etwas Doge und Burn auf T-Shirts, Hosen, Schuhe und Pfosten im Hintergrund.

Dann noch schnell hochladen, solange es mir noch einigermaßen Gefällt. :ugly:
Bild

Puh, dass war mal wieder eine Aufgabe :)

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mi 26. Mai 2021, 06:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
morgen Andi,....Dein erster Gedanke war richtig gut finde ich!

Ebenso Deine Umsetzung welche Du wohl im Moment angegangen bist und durchgezogen hast.Für mich eine sehr schlüssige Idee und Bearbeitung.
In diesem Fall auch ein :thumbup: für Photoshop :mrgreen: ,...ist meiner In Cam Doppelbelichtung hier deutlich überlegen :lol:

...also ich finde Dein Bild verdammt gut gemacht,.....schön das Du es schnell hochgeladen hast ;)

...nen prima Tag noch! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mi 26. Mai 2021, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 10:10
Beiträge: 963
Wohnort: Plettenberg
Hallo Martin, eine nicht wirklich einfache Aufgabe dein "Schnappschuß"

- erst mal alle unwichtigen Personen entfernt
- SW Umwandlung mit hohem Kontrast
- HSL SW Farben angepasst
- Beschnitt
- hier und da aufgehellt oder abgedunkelt


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mi 26. Mai 2021, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3182
Methusalem hat geschrieben:
...aber es ist schon erstaunlich wieviel man dann so wegschneidet..... :lol:

Dabei hab ich mich noch zurückgehalten ... ich hatte kurz an ein formatfüllendes Portrait gedacht ... :ichweisswas:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3498 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 199, 200, 201, 202, 203, 204, 205 ... 350  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Affinity Photo: Artboards wie in Affinity Designer
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: zenker_bln
Antworten: 0
UT Dortmund - Stammtisch 12.6.2019 World Press Photo /Nordst
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 10
Windows Photo Editor 10.0.100 - werden Bilder besser ?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Anonymous
Antworten: 15
Zwei neue in der Pentax Photo Galerie.. :)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: vordprefect
Antworten: 0
[Wettbewerb] Wort-Bild-Kette
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: ErnstK
Antworten: 438

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz