Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 04:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3475 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 194, 195, 196, 197, 198, 199, 200 ... 348  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 6. Mai 2021, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Jul 2015, 08:24
Beiträge: 902
AndiKausG hat geschrieben:
Gute Besserung lapstimer und Glückwunsch Alex. Da waren wieder spannende Interpretationen am start. :ja:

Was?! du gehst ohne Säge fotografieren :shock:, Das erklärt dann einiges. Sag mal, Nebelmaschine und Tropfengenerator hast aber schon am start :kopfkratz:
:mrgreen: :cheers:



Danke für die Genesungswüsche.
Mit der Säge als Grundaustattung bin ich stark am Überlegen, aber das andre Zeugs nur, wenns unbedingt sein muß. xd


Meine Version möchte ich natürlich nicht vorenthalten, bitteschön:
Bild

Die Bearbeitungsschritte ähneln z.T. denen von AndiKausG.

_________________
Wenn du es eilig hast, gehe langsam.


Zuletzt geändert von lapstimer am Fr 7. Mai 2021, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 6. Mai 2021, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9506
@lapstimer: Gute Besserung und danke für die ausführliche Rückmeldung.

Gratuliere snafu.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 6. Mai 2021, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1412
Wohnort: Sindelfingen
Oh wow! Das kommt etwas überraschend ... ich habe hier ein paar interessante Variationen gesehen. Wenn ich hier mitmache, dann zwinge ich mich, erst einmal ein zeigenswertes Ergebnis zu erarbeiten, bevor ich dann schaue, wie die anderes das Bild sehen und wie sie das, was sie darin erkennen, herausarbeiten ... das hat bei mir regelmäßig einen Aha-Effekt. Die unterschiedlichen Herangehensweisen ebenso wie die individuellen Kunstwerke, die dabei entstehen.

@lapstimer: schön, daß ich Deinen Geschmack getroffen habe. Dir gute Besserung! Und die Frage, ob Du uns noch Deine Variante zeigen magst?


Letzte Woche war ich mal wieder an der Donau und durfte eine Aprilstimmung erleben. Weil ich gegen die Sonne fotografierte, achtete ich vor allem darauf, möglichst keine Highlights auszubrennen. Und hatte den Gedanken, die Stimmung in der Nachbearbeitung sichtbar zu machen.

Daher denke ich, das könnte eine spannende Aufgabe sein. ist die Vorlage.

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 6. Mai 2021, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9506
Schwieriges Bild.


#1

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Fr 7. Mai 2021, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Hi,...

@ lapstimer,.....gute Besserung für Dich!,....und Danke für die Rückmeldung!


@ snafu,.....Gratuliere! :party: ,....haste Dir Verdient! :mrgreen:

...werde Dein Kunstwerk auch mal runterladen :lol:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Fr 7. Mai 2021, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3176
Gut gemacht, aber schwierig für mich zu bearbeiten. :2thumbs:
Deswegen bin ich etwas radikal bei der Umsetzung...

Recht schnell hab ich mich für S/W und eine rustikale Darstellung entschieden. Und dafür, den Himmel fast vollständig auszubrennen. Mit den Details der Wolken wäre mir sonst zu viel "Gewusel" auf dem Bild.
Mit dem Vordergrund konnte ich nicht viel anfangen. Der Kontrast des flach liegenden Grases zum Boden war mir zu auffällig: also weg damit...

Dann der Baum. Etwas seltsam nach links oben gewachsen ... so ist Natur. Auf dem Bild wirkte es trotzdem komisch. Also hab ich stark beschnitten.
Der Bach gefällt mir, leider geht er etwas unter ... deswegen hab ich hervorgehoben.

Insgesamt noch eine sehr harte Entwicklung: Klarheit, lokaler Kontrast. WP im hellen Bereich, damit das Bild nicht grau wird. Das kommt allerdings auf jedem Monitor anders. Bin gespannt...

Letztlich ein feines Korn dazu...

 
 
 
Bild
   
 
 


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Fr 7. Mai 2021, 10:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2845
@lapstimer: Auch von mir noch gute Besserung.
Ich hatte versucht Dein Bild irgendwie zu entwickeln, bin aber kläglich gescheitert :yessad:

Herzlichen Glückwunsch Alex für Deinen Entwicklungssieg :party:
Mal schauen, ob ich Dein Bild entwickelt bekomme...

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Fr 7. Mai 2021, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Jul 2015, 08:24
Beiträge: 902
snafu hat geschrieben:
@lapstimer: schön, daß ich Deinen Geschmack getroffen habe. Dir gute Besserung! Und die Frage, ob Du uns noch Deine Variante zeigen magst?


Ist hochgeladen: 40456504nx51499/wettbewerbe-raetsel--und-amp-projekte-f68/wettbewerb-pimp-my-photo-t1088-s1960.html#p764873

_________________
Wenn du es eilig hast, gehe langsam.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Fr 7. Mai 2021, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Hi lapstimer,....eine sehr schöne Version von Dir wie ich finde. :2thumbs:

Hier mal noch meine Version von Deinem Bild.

Nachdem ich es heruntergeladen hatte und in Capture1 importiert,hatte ich nicht gleich 'ne Eingebung wie es mir gefallen könnte.
Ich habe also erstmal verschiedene Schnitte ausprobiert und verschiedene farbige und SW Versionen gecheckt.
Nach einer Stunde rumfrickeln hat mir dann eine SW Version am besten gefallen.
Als Schnitt habe ich mich für einen fast Orginalen im Hochformat endschieden.Der Blick sollte auf jeden Fall den knorrigen Baum treffen.
Durch die vielen feinen Linien und Strukturen im Bild ergibt sich sehr schnell ein starkes "Gewusel" im Bild wenn man etwas Schärft.
Diese starke Kantenschärfe finde ich persöhnlich speziell an Naßplatten Fotografien immer sehr spannend.So habe ich mich bemüht den Look des Bildes
in diese Richtung zu bringen.
Ein paar Velaufs und Radialfilter waren meine Werkzeuge dafür.Ebenso das Spiel mit Helligkeiten und dem Kontrastregler.


...hier meine Version







...noch nen prima Tag für Euch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Fr 7. Mai 2021, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Jul 2015, 08:24
Beiträge: 902
Danke für die Besserungswünsche. Das ist sehr nett von Euch.

Momentan hab ich etwas Zeit und sitz eh nur zu Hause rum.
Also mach ich gleich mal weiter.

In dein Frühlingsbild steckt so einiges an Potential, hab ich beim Bearbeiten festgestellt.
Beim Frühling möchte ich es nicht belassen und bin gleich zum Herbst übergeschwenkt.

Bild

Zuerst in Lightroom:
- Format 4x3, um die Wiese unten im Bild etwas zu verkleinern
- Belichtung +1
- Kontrast +15
- Lichter -40
- Tiefen +80
- Weiß +25
- Schwarz -20
- Klarheit/Dynamik/Sättigung leicht erhöht
- Gradationskurve (Lichter +30, Helle Mittentöne +10 , Dunkle Mittentöne +20)
- Verlaufsfilter in die Ecke oben rechts, um die Sonne zu bändigen (Belichtung reduziert)

Dann gings weiter zur NIK-Collection, Color Effex Pro4. Dort hab ich mal mit den Filtern aus der Rubrik Landschaft gespielt.
- Indian Summer
- Graduated Fog
- Polarization
- Vignette Lens

Und schon wird aus einem sonnigen Frühlingstag mit blauem Himmel ein nebliger Herbstspaziergang. :mrgreen:

_________________
Wenn du es eilig hast, gehe langsam.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3475 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 194, 195, 196, 197, 198, 199, 200 ... 348  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Wettbewerb] Wünsch dir ein User-Foto
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: ErnstK
Antworten: 2213
[UT] World Press Photo 2017 Ausstellung : Nijmegen
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 23
ON1 Photo RAW – Fragen, Antworten, Erfahrungen.
Forum: Bildbearbeitung
Autor: zeitlos
Antworten: 84
DxO Photo Lab 4
Forum: Bildbearbeitung
Autor: newny
Antworten: 76

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz