Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 15:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3489 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 159, 160, 161, 162, 163, 164, 165 ... 349  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2019, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Jul 2015, 08:24
Beiträge: 902
Habs mal mit meinen Standard-Einstellungen in Lightroom entwickelt.
Und am Ende noch etwas Fein-Tuning, bitte schön:

Bild

_________________
Wenn du es eilig hast, gehe langsam.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2019, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 11:57
Beiträge: 706
Wohnort: GAP
Bild
Dann bin ich auch mal so frei, Standard-Lightroom Workflow mit ein, zwei Highlights ;)

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2019, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3181
@lapstimer: Gefällt mir wirklich gut. Der Flusslauf ist deutlich betont, was ich so auch vor Ort wahrgenommen hatte. Deutliche Kontraste im Übergang von Schatten zu Licht im Felsbereich auf der linken Seite des Flusses. :thumbup:

@AndiKausG: Auch interessant. Sehr viel wärmere Abstimmung. So wirkt es beinahe wie spät nachmittags aufgenommen. Hat seinen Reiz. :thumbup: Auch sehr klar bis hinten in den Canyon...

Dank an euch! :hurra:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2019, 18:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
 
 
 Auch mal versucht, vielleicht doch etwas weniger hart..

Bild
   
 
 

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2019, 18:21 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10097
Hier einmal mein bescheidener Versuch:

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2019, 18:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Sehr schönes Bild, in dem sich jede Menge entdecken lässt! Ich hoffe, ich bin nicht "drübber", habe jetzt ein bisschen zu lange gespielt, dann passiert mir das gern mal! :)



Die EXIF Angabe Gimp stimmt nur bedingt, habe das Bild in PS CC 2019 bearbeitet, nur dass man da im 16bit-Modus nicht sieht, wie groß das JPG abgespeichert wird und dann habe ich es noch mal in Gimp aufgemacht und die Quali soweit gedrückt, bis es unter 1MB war.

Im Groben habe ich global etwas wärmer entwickelt, einen Verlaufsfilter auf den Himmel gelegt, ein bisschen D&B, um den Blick am Bachbett entlangzuführen und den Weg etwas zu betonen, dazu auch den unteren Bildbereich vignettiert und am Ende noch ein bisschen mit dem Orton-Effekt versucht, die Felsen etwas träumerisch wirken zu lassen.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2019, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3181
@angus: Spannend... ja, recht hart und im obereren Bereich ist der Fels arg hell, auch die Wolken sind etwas ausgebrannt, aber dafür kommt das abgerutschte Geröll beim Übergang zum grünen Tal sehr plastisch raus. :thumbup: Das Tal wirkt sehr frisch. Tatsächlich sehr viel frischer als, es zu dieser Jahreszeit war. Macht aber nichts, es wirkt auf seine Weise geradezu paradiesisch. :ommmh: Insgesamt wirkt das Bild sehr feinstrukturiert. Das Flussbett wirk recht grünlich auf mich, hatte es "grauer" in Erinnerung, aber Dein Grün trägt zum insgesamt "feucht frischen" Eindruck bei. :thumbup:

@pentidur: im Vergleich dazu ist Dein Bild beinahe mystisch. Es wirkt viel weicher und ist im oberen Bereich der Felsen zum Himmel hin noch sehr strukturiert. Das Tal selbst wirk auf mich beinahe etwas unheimlich, was mir gefällt. :bravo: Die Schatten an den Felswänden bleiben gut erhalten und trotzdem ist das Innere des Tals aufgehellt. Hier die richtige Balance zu finden ist nicht einfach, aber in Deinem Bild für mein Empfinden gelungen. Und: das ist mehr als "ein bescheidener Versuch". :thumbup: Deine Version trifft bisher am ehesten die Stimmung, die ich vor Ort erlebt zu haben glaube. :cheers:

@pixiac: Ganz was Anderes... Jetzt wirkt das Tal plötzlich märchenhaft weich und das Bild erinnert mich an Gemälde von Caspar David Friedrich. (Wenn jetzt noch Sonne am Ende des Tals unterginge und die Strahlen bis in den Vordergrund reichten ') ) Die wärmere Entwicklung gefällt mir gut, auch wenn aus dem Sonnenaufgang so ein Sonnenuntergang wird. :thumbup: Ich finde, die Bäume im Talbett kommen besonders plastisch und strukturiert heraus. Man meint, jeden einzelnen Ast sehe zu können. Auch der Himmel gefällt mir, weil er in der etwas entsättigten, dafür dunkleren Farbe nicht so "super blau" wirkt. (obwohl er vor Ort tatsächlich gnadenlos blau war ...) . Deine D&B-Künste werden definitiv stärker! ') Den Orton-Effekt nur auf die Felsen wirken zu lassen ist auch eine kreative Idee. :thumbup: Interessant auch, dass trotz Orton-Effekt die Felsen des Tals bis nach ganz hinten fein strukturiert erscheinen. :clap:


@angus, @pentidur, @pixiac: Dank für eure Mühe!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2019, 04:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 961
Bild

Ich habe dieses schöne Bild mit snapseed mal angefasst.
Gruss mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2019, 07:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3181
@gryezer: Danke für Deine Version. :thumbup: Das erscheint mir die dunkelste Variante zu sein. Hier gefällt mir besonders der Fels oben links. Er wirkt sehr plastisch. Das "Grün" im Tal ist recht dunkel und erzeugt eine etwas bedrückende Stimmung. Hat aber auch seinen Reiz...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2019, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jan 2016, 19:57
Beiträge: 164
Wohnort: Reken
Habe es auch mal mit Lr versucht ;)

 
 
 Bild   
 
 

_________________
Grüße aus dem schönen Münsterland

Berthold


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3489 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 159, 160, 161, 162, 163, 164, 165 ... 349  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

ACDSee Photo Studio 2018
Forum: Bildbearbeitung
Autor: m@rmor
Antworten: 3
[Wettbewerb] PENTAXIANS Flyeraktion
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 16
[Wettbewerb] 52 Fotos 2024
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: mistlife
Antworten: 510
GPS Tagging mit Bilora Geotagger bzw. Jobo Photo GPS
Forum: Zubehör
Autor: Dirk
Antworten: 28
[Mini-Wettbewerb] Wer hat Lust? Lockd. Challenge! Last Day!
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: angus
Antworten: 70

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz