Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3489 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 161, 162, 163, 164, 165, 166, 167 ... 349  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2019, 09:07 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1839
Ein bisschen Drama?

Bild

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2019, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4462
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
der Paard van Marken. Steht auch immer noch auf meiner "to do-Liste".
Also, wenn schon pimpen, dann auch richtig :mrgreen:

 
 
 Bild   
 
 

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2019, 16:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
 
 
 Ich bin hier auch für s/w:

   
 
 

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: So 7. Jul 2019, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 11:57
Beiträge: 706
Wohnort: GAP
Ein bisschen Drama, aber alles nur mit Lightroom :mrgreen:

Da ich mir nicht sicher bin was mir besser gefällt (Himmel oder Wasser) aber beides definitiv zu viel für ein Foto ist, mal zwei Varianten erstellt
Lighthouse-Water hat dann noch zwei drei extra Pimps drin xd

Lighthouse-Water
Bild

Lighthouse-Sky
Bild

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mo 8. Jul 2019, 00:34 
Offline

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 21:43
Beiträge: 1025
Wohnort: Berlin
Mein Vorschlag, auch wenn der nicht aus der Extra-Drama-Kiste kommt.

Bild

VG
1:8


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Di 9. Jul 2019, 15:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Ich war die letzten Tage etwas verhindert und konnte immer nur mal einen Blick mit dem Handy ins Forum werfen.
Vielen lieben Dank für die vielen Interpretationen!

Der TO erwähnte eingangs:
Dirk hat geschrieben:
... Schön wären auch ein paar Worte zur eigenen Bearbeitung (Wie, Warum), das ist aber natürlich keine Pflicht. ...

Nein, Pflicht ist es nicht, aber so ganz ohne Begleittext zum Workflow ist es ja auch nur halber Spaß. Gute Bearbeitungen können ja auch durchaus Anreiz sein, es dem Vorbild gleich zu tun.
Folgendes ganz allgemein aus meiner Sicht und ohne eine einzelne Person anzusprechen: Sich hier gegenseitig die persönlich präferierten LR Settings vorzulegen, trifft ggf. nicht ganz den Sinn, ist ein gepimptes Fahrzeug ja auch eine ganz spezielle Einzelanfertigung und Autos "von der Stange" werden müde belächelt. :)

Erst mal möchte ich Lapstimer für die etwas ruppige erste Reaktion um Entschuldigung bitten, das war mit Sicherheit zu kurz, zu unfreundlich und zu hart formuliert! :oops: Bitte nicht böse sein! :cheers:

Auch wenn das bei eurer "Wortkargheit" zu den Workflows nicht einfach ist, versuche ich wenigstens einen Satz zu jeder Bearbeitung. Bitte nicht krumm nehmen! :)
@lapstimer: Eigentlich kommt es meiner Erinnerung an das Gesehene recht nah, vielleicht war es schon ein bisschen dunkler. Definitiv nicht mehr gesehen in dieser Deutlichkeit habe ich rechts das ganze bunte Gerümpel auf der Mole, das lenkt mich auch ein bisschen ab.

@snafu: Interessant anders, vielleicht ein bisschen zu rötlich und insgesamt recht dunkel.

@gryezer: Auch wenn mir die erste Version farblich/kontrastlich zu weit drüber erscheint, hat die zweite Version was! Das ist tatsächlich ganz schön dramatisch! Sieht aus, als würde der Leuchtturmwärter heute Nacht noch seine Frau beseitigen! :rofl:

@angus: Nö, zu viel Drama muss auch nicht! Ausgewogene Bearbeitung, die aus meiner Sicht etwas mehr lokale Helligkeit z.B. in der Mole vertragen würde.

@mesisto: Sehr morbide, sehr schön! Vieles lokal angewendet, eine Sache, die ich auch gern einsetzte. Der klare Himmel ist mir vielleicht einen Ticken zu "unschuldig". :)

@alexegg: Drama? Check! :thumbup: Auf alle Fälle eine dramatische Bearbeitung! Das Blau ist global recht dominant, auch wenn dadurch(?) der Komplementärkontrast des Daches sehr interessant wirkt.

@Susann: Danke auch für dein Drama! Sehr schön die Kontraste angehoben! Hier ist mir der Himmel ein bisschen zu hell, der Leuchtturmwärter hat die große Lampe tatsächlich erst angeknipst, als es schon recht duster war. :)

@Schraat: :rofl: Das nenn ich mal gepimpt! Wenn wir bei den Autos wären, wäre das das Jumpcar unter den Lowridern! Bisschn drübber, merkste selbst, ne? :mrgreen: Wobei die Idee, mit je einem abgehenden Strahlenbündel nach links und nach rechts durchaus seinen Charme hätte!

@Hannes: Ja, die s/w Variante gefällt mir sehr gut! Auch das "dramatische" kommt gut rüber.

@AndiKausG: Auch zwei sehr schöne Varianten, ist mir aber der Himmel zu hell für Leuchtturmlicht. :)

@einAchtel: Konsequenter Schnitt, schöne Lichtanmutung! :thumbup: Aber irgendwie wirkt alles ein bisschen harsch. Die Kontraste haben ein paar Halos erzeugt und die Endschärfe sieht aus, wie mit relativ hohem Radius erzeugt?

Puuuuh geschafft! :clap: :clap: :clap:

...
...
...


Ach nee, da war ja noch was! :klatsch:

Ich mache es kurz: Auch wenn ich immer wieder Probleme mit präsenten Bildrändern habe gebe ich den Staffelstab sehr gerne an Hannes und seine Schwarzweißinterpretation weiter! :2thumbs:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Di 9. Jul 2019, 17:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Frank, vielen Dank!

Ich gebe das mal als Freilos weiter, bin gerade vom Krankenhaus nach gestriger OP nach hause gekommen und noch nicht so richtig bei mir.
Also wer gerne möchte, darf/soll ein Bild zum Pimpen einstellen.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Fr 12. Jul 2019, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3181
Ok, wenn niemand anderes möchte... dann hätte ich nochmal ein Bild:
https://www.dropbox.com/s/eg6973s18mas6 ... 1.DNG?dl=0

Es ist alles erlaubt: Farben, Schnitt, Geometrie, lokale Anpassungen, whatever... Freu mich schon auf die S/W Variante von Hannes... :ja:

Spannend wäre es, wenn ihr etwas zur Entstehungsgeschichte eurer Version erklären könntet...

Unbearbeitet sieht es etwa so aus:
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Fr 12. Jul 2019, 16:40 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1839
So, ich hab mal versucht, das Blümchen vom Sonnenlicht überfluten zu lassen.
Vielleicht deshalb, weil hier seit über einer Woche (pünktlich zum Eintreffen meiner neuesten Errungenschaft (Isabel, ick hör dir trapsen ...) Grau in Grau herrscht und man am Tage das Licht in der Wohnung anknipsen muss.

1. den gräulichen "Streifen" schräg über der Blüte mit leichter Farbe überpinselt, damit er sich ins Gesamtbild besser einfügt. (neue Ebene / weiches Licht)
2. Tonwertkorrektur Richtung hell
3. Warmfilter 85, ca. 30%
4. den wilden Graswuchs unten per Gaußschem WZ in mehreren Etappen weich gezeichnet, dann festgestellt, dass ich ihn lieber wegschneide
5. Beschnitt
6. neue Ebene: Verlaufsfilter orange, Modus Multiplizieren, ca. 60%
7. unteren Bildteil weichgezeichnet (GWZ)
8. Blüte etwas abgedunkelt und
9. unscharf maskiert
10. neue Ebene: Füllung dunkelblau, Modus Differenz ca. 20%
11. leichte Vignette über die Ecken
12. neue Ebene: kleiner Blendenfleck auf das hintere Tulpenblatt, Modus Weiches Licht ca. 50%
13. festgestellt, dass ich mich in dem nicht mehr neuen, aber kaum benutzten PSE15 nicht mehr auskenne (im Vergleich zum Vorgänger PSE9) und manche Funktionen verschwunden sind. Version 9 blöderweise gelöscht.

Edit: die beiden Halme vor der Blüte hätte ich noch gerne entfernt, aber dazu hatte ich dann keine Lust mehr. :oops:

Ja, das war mal mein Versuch. Jetzt warte ich darauf, dass mir jemand von Euch mitteilt, dass man das ganze auch mit 2 Klicks erledigen kann ... :lol:


Bild

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Fr 12. Jul 2019, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3181
Hey, da war ja jemand ganz schnell... :thumbup:

Ich hab mir überlegt, dass ich es wie pixiac mache, und erst gegen Ende der Laufzeit dieser "Pimp-runde" was zu den Bildern sage.

Ich finde es aber schon jetzt super, wie Susann ihre Bearbeitungsschritte dargestellt hat. :2thumbs: Und ja, die beiden Halme vor der Blüte sind mir natürlich erst bei der Bearbeitung aufgefallen und sie ärgern mich seither... :klatsch:

:cap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3489 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 161, 162, 163, 164, 165, 166, 167 ... 349  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

photo dose HB
Forum: Urban Life
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 8
[Wettbewerb] 52 Fotos 2020
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Asphaltmann
Antworten: 2271
Pixelshift, Affinity Photo und DCU
Forum: Bildbearbeitung
Autor: HellWeichei
Antworten: 6
[Wettbewerb] 6. Pentaxians Fotomarathon am 13.10.2018
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: P.P.Jennsen
Antworten: 29
Pimp my Rauschen - Vergleich Entrauschung
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Anonymous
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz