Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 16:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3489 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 158, 159, 160, 161, 162, 163, 164 ... 349  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2019, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3181
My 2 cents... 1. normal :ichweisswas: 2. "kreativ" :hurra:
Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2019, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Jul 2015, 08:24
Beiträge: 902
Susann hat geschrieben:
Sodele, hab mich mal ganz schnell daran versucht, weil ich eigentlich dringenst was für die Arbeit morgen vorbereiten muss und nicht will ... da kam mir diese Aufgabe gerade recht. :oops:
Normaler Weise beteilige ich mich an solchen Herausforderungen nicht. Aber unter diesen Umständen musste es unbedingt sein. ':-\

Susann, du kannst ruhig öfters die unliebsame Arbeit beseite schieben.
Deine Farbvariante sieht gut aus. :2thumbs:

_________________
Wenn du es eilig hast, gehe langsam.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2019, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Dez 2013, 13:24
Beiträge: 1438
Wohnort: Cuxhaven
Meine Version der Stadt kommt ebenfalls etwas düsterer daher


_________________
Grüße von der Nordseeküste

Lutz

click the pic=big


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2019, 15:57 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1830
lapstimer hat geschrieben:
Susann, du kannst ruhig öfters die unliebsame Arbeit beseite schieben.
Deine Farbvariante sieht gut aus. :2thumbs:


Freut mich. :)
Und schon geschoben ... irgendwie ist das jeden Tag das gleiche mit mir. :kopfkratz:

Daher heute ... bisschen Blau


Bild

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2019, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Jul 2015, 08:24
Beiträge: 902
So, nachdem ich die Woche über unterwegs war, möchte ich mich noch kurz zurückmelden.
Danke an euch fürs mitmachen und kreativ sein.

Lutz, dein Version trifft es für mich am besten. Das Bild zeigt sehr schön die Gebäudestrukturen und Details. Die Farben wirken so, wie ich es vor Ort empfunden habe. Es war kein gutes Fotolicht, sehr diesig um die Mittagszeit und man konnte spüren, wie die Sonne von oben durch die Wolken drückte.

_________________
Wenn du es eilig hast, gehe langsam.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2019, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3181
Ok, hier ein Bild für Pimper:
https://www.dropbox.com/s/i6ntcvsq2xir7 ... e.DNG?dl=0

Raw sieht so aus:
Bild

Ich erinnere mich noch, wie diese Location "in echt" für mich ausgesehen hat. Natürlich habe ich die dunklen Bereich deutlich heller wahrgenommen. Dies Bild ist für mich ein Beispiel für die unterschiedliche Abbildung der Helligkeitsunterschiede zwischen Kamera und Auge.

Wer hat Lust und wagt sich an diese hohen Kontraste?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2019, 07:11 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Moin!
Ich hab mich mal mit 2 Varianten versucht:




_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2019, 07:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3181
@Hannes: vielen Dank! Immer wieder interessant, dass die S/W Varianten schärfer aussehen, als die farbige Version.

Das SW gefällt mir sehr gut! :2thumbs: Sehr klar und frisch wirkt es auf mich.
Das farbige Bild ist sehr dicht an meiner eigenen Version, allerdings hast Du die Sättigung besser (geringer) gewählt. :thumbup:

Ich hatte mit dem Farbton die größte Schwierigkeit, weil die Kühle des RAW tatsächlich meinem Eindruck vor Ort entsprach, der Kontrast wiederum gar nicht. Das Licht war morgentlich "kühl", die Felsfarbe "warm". (Uhrzeit in EXIF leider falsch, da Kamera zu spät auf richtige Zeitzone umgestellt... :klatsch: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2019, 07:38 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1334
Bild

So habe ich die Aufgabe verstanden:
Augenrichtiges anheben der Schattenbereiche ohne jede Veränderung der von der Sonne beschienenen Flächen und des Himmels.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2019, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3181
@ElCapitan: Danke für Deine Bearbeitung!

Der Himmel gefällt mir sehr gut, weil der Kontrast zwischen Ober-und Unterseite der Wolken geringer ist: es waren ja auch keine Gewitterwolken. :thumbup:
Auch erscheint der Himmel gleichmäßig, ohne hellere Zonen über den Felsspitzen.

Das Flussbett hatte ich deutlich heller in Erinnerung, besonders die hellen Äste der Bäume, aber Deine Variante gefällt mir auch sehr. :ja:

ElCapitan hat geschrieben:
So habe ich die Aufgabe verstanden:
Augenrichtiges anheben der Schattenbereiche ohne jede Veränderung der von der Sonne beschienenen Flächen und des Himmels.


Ach, kein Stress, einfach beliebig "nach Geschmack" bearbeiten. Ich glaub, so steht's auch auf Seite 1 des Threads.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3489 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 158, 159, 160, 161, 162, 163, 164 ... 349  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pimp my Rauschen - Vergleich Entrauschung
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Affinity Photo => Das "bessere" Photoshop?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: zeitlos
Antworten: 2
[Wettbewerb] 52 Fotos 2022
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: mistlife
Antworten: 1807
[Wettbewerb 15/07] "Wasserwelten"
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 26

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz