Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 21:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 804 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 81  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Mo 23. Jul 2018, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Nachdem nun mehrfach die Kritik am Beschnitt von #frullip_07_2 kam habe ich diesen geändert.

Hier: https://pentaxians.eu/forumi ... w07-21.jpg

Der vollständige Beitrag ist hier:
40456504nx51499/wettbewerbe-raetsel--und-amp-projekte-f68/projekt-2018-schwarz-weiss-t29303-s620.html#p561473

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Mo 23. Jul 2018, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Und jetzt noch ein paar Kommentare, vieles haben @Stormchaser und @Diego ja schon geschrieben, aber ich geb auch noch mal meinen Senf dazu:

#blafaselblub57_juli_3_überarbeitet: Wesentlich besser, passt - vllt. etwas mittig, aber der der HG-Heiligenschein passt schon mittig...
#blafaselblub57_juli_5: sehr schön freigestellt, klare Kontur - so mag ich das
#blafaselblub57_juli_6 A-C: hmm, high-key + Vignette + Lüftungsgitter (?) - gefällt mir nicht so gut, wie andere schon geschrieben haben, der HG ist zu dominant
#zeltbrennt_juli_1: sehr schöne Struktur im Blatt, das unscharfe Blatt im HG hätte ich weggenommen und, wie @Diego schrieb "Diagonale" wäre einen Versuch wert
#zeltbrennt_juli_2: sehr schönes Bild, nur hätte ich gern der Blüte etwas mehr Platz nach links (unten?) gegeben, so ist es ein wenig eng (aber, das ist ein Luxusproblem)
#zeltbrennt_juli_3: oben rum zu viel "Nichts"
#zeltbrennt_juli_4: steht sehr einsam in der Bildmitte, anderer Beschnitt könnte helfen, mir scheint, dass es etwas an Schärfe fehlt?
#PollaReut_Juli_1_a: kann man sicherlich machen, ist zwar etwas hart aber mir gefällts - nur der HG ist mir zu "wuselig" (insbesondere oben links) und mit dem Rahmen hadere ich noch etwas
#skat: wie @Diego schon schrieb, etwas zu unruhig, das von dir favorisierte Objekt (Auge) muss man suchen, außerdem stört mich ein wenig, dass der linke Teil (der dem Betrachter näher ist als der Rest) unscharf ist (ist aber natürlich nur meine pers. Meinung, ich mag unscharfe Vordergründe nicht so gern - meißtens)
#Diego_Juli_2: hatte ich schon geschrieben, gefällt mir sehr gut, schöne Struktur
#Diego_Juli_3: damit werde ich nicht so richtig warm, ist mir zu viel drauf - außerdem hats du o.l. einen Sensorfleck...
#Diego_Juli_4: hmmm, damit würde ich auch hadern... der unscharfe VG gefällt mir nicht, besonders das Blatt rechts unten, welches sich mit unscharfem Rand in die Blüte schiebt - da hilft nur beherzter Rückschnitt der wuchernden Vegetation...
#Diego_Juli_5-high-key: eigentlich sehr schön, aber der Stempel ist schon unscharf, du hättest hier sicher noch Reserven (1/500) für eine etwas höhere Blende gehabt - ja, der HG etwas etwas heller sein müssen
#Diego_Juli_5: hier hast du den etwas zu frühen Schärfeabbruch natürlich schön kaschiert - hat was
#Diego_Juli_6: gefällt mir gut, die Körnung gibt dem Bild ein "Extra", sieht fast aus wie eine Federzeichnung oder ein Kupferstich
#Diego_Juli_7: auch hier vllt. eine etwas höhere Blende, damit die vorragenden Blütenblätter noch scharf sind (2,8 ist schon wenig) - die BEA ist echt speziell, Gelb durch einen Blaufilter zu "bekämpfen" - muss ich mir merken...

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Mo 23. Jul 2018, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Jan 2015, 12:38
Beiträge: 149
So, Leute, nach längerer Zwangspause und dem Versuch eines Wiedereinstiegs, muss ich leider einsehen, dass es bei einem Versuch bleiben muss. :yessad:
Meine Augen lassen es einfach nicht zu, diese tolle und faszinierende Beschäftigung fortzuführen. :cry:

Ich danke euch für eure Tipps und Ratschläge zu jeder Zeit, doch nun muss ich das Projekt leider verlassen. :yessad:
Diego, mein Platzhalter kann somit gelöscht werden.
Von Herzen wünsche ich weiterhin viel fotografischen Erfolg und allzeit gutes Licht! :cheers:

In den nächsten Tagen findet ihr meine komplette Ausrüstung u.a. hier im Flohmarkt :yessad: - ihr könnt ja aber schon in meinem Profil stöbern und mir schreiben, falls euch etwas interessieren sollte.

Danke und Gruß
Alex

_________________
Konstruktive Kritik nehme ich als Anfänger immer gerne!
Danke und Gruß
Alex
Macht mit bei den Projekten 2018 :cap:



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Mo 23. Jul 2018, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
@exothermic:
Das tut mir wirklich leid, schade, dass du aufhören must. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute... Hoffentlich findest du ein anderes erfüllendes Hobby... :cheers:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Mo 23. Jul 2018, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4901
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
frullip hat geschrieben:
@exothermic:
Das tut mir wirklich leid, schade, dass du aufhören must. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute... Hoffentlich findest du ein anderes erfüllendes Hobby... :cheers:

Da schließe ich mich frullip an :hat: :cap: :wink:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Mo 23. Jul 2018, 19:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2852
 
 
 Melde mich aus dem Urlaub zurück. Hoffe ein Pilz geht als Pflanze durch:
.
OOC:RAW Therapee
Tonwertkurve angepasst:

Silver Efex - vollständig dynamisch hart:

Datum: 2018-07-22 Uhrzeit: 16:29:30 Blende: F/2.8 Belichtungsdauer: 1/200s Brennweite: 135mm KB-Format entsprechend: 202mm ISO: 200 Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II
# Corax_Juli_1
   
 
 

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Mo 23. Jul 2018, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4901
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Hallo Sandra,
#corax_Juli_1: ja Pilz am Baum, ergo passt. Jetzt ich, mit meiner Phantasie vorab :ommmh: , :dasisses: da wächst ein Gesicht aus dem Baum :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs: .
Jetzt aber mein Problemchen für eine sachliche Kritik, kein Plan für sw. Schärfe passt. Vllt. gibt es eine bessere Kritik von anderen Usern hier. :rolleye:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Mo 23. Jul 2018, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4901
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
@Diego: #6_juli, ja mit der Körnung ist ne sehr schone EBV, einen kleinen Tick zu Mittig re.-li Bereich. gefällt mir sehr gut.

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2018, 16:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2852
@ Alex
Wirklich schade, dass Du aufhören musst, aber schön, dass Du da warst. Wünsche Dir alles Gute. :cheers:

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2018, 06:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:47
Beiträge: 912
@Alex,
tut mir sehr leid zu hören. Vielen Dank für deine Beiträge.

Grüße Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 804 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 81  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Projekt] Thicker Than Blood (Sofie + Chriss)
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 37
Phungo-Festival 2018 - Music on stage
Forum: Offene Galerie
Autor: Marescalcus
Antworten: 0
Ein Lebenlang "grün-weiss"!
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 25
[Projekt 15/09] 1 Kamera, 1 Brennweite: "Erntezeit"
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: mythenmetz
Antworten: 200
Ziege farbig oder schwarz-weiss?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz