So, Leute, nach einer mehrmonatigen Zwangspause kann ich nun langsam auch wieder mit dem Einstieg beginnen.
Mir fehlen somit viele Monate und eure sicher tollen Bilder sind mir auch entgangen - ich bitte dies umständehalber zu entschuldigen.
Mein Einstieg deshalb mit dem Julithema und einem neuen 20-40mm Ltd.
Datum: 2018-07-07
Uhrzeit: 05:27:37
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 40mm
KB-Format entsprechend: 60mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX KP
exothermic Juli #1ooc |
|
| Datum: 2018-07-07 Uhrzeit: 05:27:37 Blende: F/5.6 Belichtungsdauer: 1/250s Brennweite: 40mm KB-Format entsprechend: 60mm ISO: 1600 Weissabgleich: Auto Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX KP exothermic Juli #1 | |
|
|
Datum: 2018-07-07
Uhrzeit: 05:46:54
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/45s
Brennweite: 40mm
KB-Format entsprechend: 60mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX KP
exothermic Juli #2ooc |
|
| Datum: 2018-07-07 Uhrzeit: 05:46:54 Blende: F/5.6 Belichtungsdauer: 1/45s Brennweite: 40mm KB-Format entsprechend: 60mm ISO: 400 Weissabgleich: Auto Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX KP exothermic Juli #2 | |
|
|
#1 ist sehr minimalistisch, zugegeben, aber mich hat die feine Blattstruktur im Bild in Originalgröße so sehr gepackt, dass ich es mag.
Bei #2 stimmt eigentlich nichts, aber in der 100%-Ansicht sieht man im Tropfen genau alle feinen Gräser, das hätte ich so nicht erwartet und freut mich daher umso mehr.
Kommentar zu...
#Stormchaser Juli 1 A - ich persönlich würde fast nur einen quadratischen Ausschnitt des oberen linken Teils der Sonnenblume verwenden (aber dann zu minimalistisch?)
#Stormchaser Juli 2 A - mir gefällt die Bearbeitung definitiv, ist aber evtl. etwas zu extrem? Die Windräder im Hintergrund würde ich entweder ganz entfernen oder prominenter gestalten - als reine Silhouette lenken sie mich etwas ab.
...nur meine nichtssagende Meinung