Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 804 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 81  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2018, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Jan 2015, 12:38
Beiträge: 149
So, Leute, nach einer mehrmonatigen Zwangspause kann ich nun langsam auch wieder mit dem Einstieg beginnen.
Mir fehlen somit viele Monate und eure sicher tollen Bilder sind mir auch entgangen - ich bitte dies umständehalber zu entschuldigen. :oops:

Mein Einstieg deshalb mit dem Julithema und einem neuen 20-40mm Ltd. 8-)


Datum: 2018-07-07
Uhrzeit: 05:27:37
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 40mm
KB-Format entsprechend: 60mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX KP
exothermic Juli #1ooc

 
 
 
Datum: 2018-07-07
Uhrzeit: 05:27:37
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 40mm
KB-Format entsprechend: 60mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX KP
exothermic Juli #1
   
 
 



Datum: 2018-07-07
Uhrzeit: 05:46:54
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/45s
Brennweite: 40mm
KB-Format entsprechend: 60mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX KP
exothermic Juli #2ooc

 
 
 
Datum: 2018-07-07
Uhrzeit: 05:46:54
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/45s
Brennweite: 40mm
KB-Format entsprechend: 60mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX KP
exothermic Juli #2
   
 
 

#1 ist sehr minimalistisch, zugegeben, aber mich hat die feine Blattstruktur im Bild in Originalgröße so sehr gepackt, dass ich es mag.
Bei #2 stimmt eigentlich nichts, aber in der 100%-Ansicht sieht man im Tropfen genau alle feinen Gräser, das hätte ich so nicht erwartet und freut mich daher umso mehr.

Kommentar zu...
#Stormchaser Juli 1 A - ich persönlich würde fast nur einen quadratischen Ausschnitt des oberen linken Teils der Sonnenblume verwenden (aber dann zu minimalistisch?)
#Stormchaser Juli 2 A - mir gefällt die Bearbeitung definitiv, ist aber evtl. etwas zu extrem? Die Windräder im Hintergrund würde ich entweder ganz entfernen oder prominenter gestalten - als reine Silhouette lenken sie mich etwas ab.
...nur meine nichtssagende Meinung :!:

_________________
Konstruktive Kritik nehme ich als Anfänger immer gerne!
Danke und Gruß
Alex
Macht mit bei den Projekten 2018 :cap:



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2018, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4828
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
:cap: Hallo in die Runde, der letzte Urlaubstag gehört unserem Forum. Und nach dem Urlaub = vor dem Urlaub :ja:

Bild
Datum: 2018-07-06
Uhrzeit: 15:44:33
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: 36mm
KB-Format entsprechend: 54mm
ISO: 250
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
blafaselblub57_juli_#1 ooc der Cam

Bild
Bearbeitung in LR, Schnitt, Vignettierung,
blafaselblub57_juli_#2


Bild
blafaselblub57_juli_#3

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2018, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4828
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Mal meine Bescheidene Ansicht:
@Stormchaser Juli_1 A, feine Bearbeitung, persönliche hätte ich dem re. Blatt an der Sonnenblume etwas mehr Platz gegönnt. Junli_2_A finde ich sehr hart bearbeitet :ka:
@exothermic Juli #2: der Wassertropfen ist der Blickfang, mich stört etwas re. der Stengel. Juli #_1, da ist mMn der HG zu dominant und die Blattstruktur mit den Wassertropfen gehen dadurch unter. Meine Worte.

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2018, 16:06 
exothermic Juli #1 gefällt mir, exothermic Juli #2 sieht bei mir leicht unscharf aus
blafaselblub57_juli_#3 gefällt mir, allein das die Vignette den rechten Pflanzrand anschneidet/überschneidet stört mich


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2018, 16:14 
bevor ich meine 1 und 2 nochmsal beasrbeite, hier noch andere Motive von mir


#Stormchaser Juli 3 ooc


#Stormchaser Juli 3 A


#Stormchaser Juli 4 ooc


#Stormchaser Juli 4 A


#Stormchaser Juli 5 ooc


#Stormchaser Juli 5 A


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2018, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Bevor es wieder viel wird, fange ich lieber mal an mit dem kommentieren:

#Stormchaser_Juli_1: Gefällt mir eigentlich ganz gut, der HG ist mir nur etwas zu unruhig, wie blafaselblub57 schon schrieb, etwas eng...
#Stormchaser_Juli_2: Hmmm, gefällt mir nicht so, da gehen mir zu viele Strukturen verloren.
#exothermic_Juli_1: Eigentlich schön, nur links etwas zu viel drauf und der HG etwas zu unruhig - p.s. schön, dass du wieder dabei bist...
#exothermic_Juli_2: Sehr schönes Motiv, gut platziert, aber auch hier zu viel und der HG zu unruhig. Außerdem könntest du hier eine höhere Blende versuchen (macht allerdings den HG nicht gerade ruhiger)...
#blafaselblub57_Juli_1: Irgendwie verschwimmt die Distel im HG, fehlt mir etwas Kontrast vllt. das Lila etwas eindunkeln (Luminanz im Lila etwas runter).
#Stormchaser_Juli_3: Gilt eigentlich das Gleiche wie für #blafaselblub57_Juli_1 und der HG ist schon krass...
#Stormchaser_Juli_4: Hmmm, mir fehlt unten ein wenig, die Pflanze hätte vllt. noch einige Blätter haben dürfen und die hellen Punkte im HG (die anderen Sonnenblumen) stören mich ein wenig - aber so ist das nun mal bei Sonnenblumenfeldern (hilft nur Mähdrescher...)
#Stormchaser_Juli_5: Für mich garnicht. Die "knüppelharte" BEA krieg ich nicht mit Sonnenblumen zusammen - passt für mich nicht...

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2018, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Damit ihr auch was zu meckern habt, leg ich mal die ersten Bilder für Juli vor:

 
 
 
Datum: 2018-07-08
Uhrzeit: 16:14:31
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 90mm
KB-Format entsprechend: 135mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

#frullip_07_1_OOC

Bearbeitung ausschließlich in Lightroom, Verlaufsfilter, Lichter und Tiefen angepasst, Farben etwas bearbeitet...



#frullip_07_1
   
 
 


 
 
 
Datum: 2018-07-08
Uhrzeit: 16:13:14
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 90mm
KB-Format entsprechend: 135mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

#frullip_07_2_OOC

Bearbeitung, siehe oben - nur die unscharfe Blüte rechts oben musste noch in Affinity weichen...



#frullip_07_2

Anderer Beschnitt, Bearbeitung in Silver Efex - Grünfilter, partielle Belichtungsanpassung...



#frullip_07_2b
   
 
 

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Zuletzt geändert von frullip am Mo 23. Jul 2018, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2018, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Jan 2015, 12:38
Beiträge: 149
blafaselblub57_juli_#3 - ich würde mir ein wenig mehr "drumherum" wünschen und schade, dass die Vignette rechts die Distel anschneidet
#Stormchaser Juli 3 A - gelungene Umsetzung, wenngleich der HG links für mich zu unruhig ist und mich der Fussel links unten der Distel ablenkt
#Stormchaser Juli 4 A - ganz toll, ganz toll, ganz toll! :bravo: Spricht mich sehr an, wenn es unten auch ein paar cm mehr haben könnte. Der HG wirkt wie auf einem Gemälde (erinnert mich an Werke von van Gogh), die Sonnenblume schön knackig
#Stormchaser Juli 5 A - für mich aber im HG zu unruhig und zu stark bearbeitet und gegen deine #4...sorry, da kommt es nicht an
#frullip_07_1 - spricht mich einfach sehr an, kann dir aber leider keinen genauen Grund nennen, außer dass das Blatt im HG links sehr schön harmoniert (bis auf die zwei hellen Kreise im unteren Bereich)
#frullip_07_2 - etwas zu zentral und irgendwie geht mir die Plastizität ein wenig ab

PS:
Danke an alle, die mir PNs oder in dem einen oder anderen Thread geschrieben haben :thumbup:

_________________
Konstruktive Kritik nehme ich als Anfänger immer gerne!
Danke und Gruß
Alex
Macht mit bei den Projekten 2018 :cap:



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 22:48 
#frullip_07_1 gefällt mir, allein es wirkt etwas ins Bild gequetscht (oben rum)
#frullip_07_2 mein Auge will kein richtiges Zentrum finden...

Edit sagt mein Juli 5 ist keine Sonnenblume....


Zuletzt geändert von User_07214 am Fr 13. Jul 2018, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2018, 07:09 
Mein Julibild 1 neu bearbeitet



Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 804 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 81  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Projekt] 1 Kamera, 1 Linse: "Auf gut Glück"
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 17
Rot auf Weiß an etwas Blau und Grün
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Einfach nur Jörg
Antworten: 4
Doppelpack im Weiß
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz