Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 14:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 804 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 81  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2018, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:47
Beiträge: 912
Ja das darfst du, ich schaue immer interessiert.
Erinnert mich an meine Sturm und Drangzeit, speziellere Sichtweisen zu fotografieren.

:cheers:

Mach ruhig weiter so.

Grüße Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Mo 23. Apr 2018, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
Moin,
die Zeit ist bei mir leider immer noch sehr knapp :yessad: , aber damit ihr seht, dass ich mich mit der Thematik befasse, mal ein Beitrag von mir :ja: .

Bild
#Foerster92_April-1_OOC

Bild
#Foerster92_April-1_A Bearbeitung: Black Projects elements 3 -Architektur scharf - Fuji Across - Kontrast in photoscape schwach erhöht

Gruß
Norbert

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2018, 10:41 
Offline

Registriert: Do 11. Jan 2018, 22:54
Beiträge: 45
Wohnort: Berlin
Moin,
so hier nun meine Kommentare.

diego
#1 das vorletzte Bild aus der Serie gefällt mir am besten; das „mehr“ an Wiese unterstreicht meines Erachtens eher die Trostlosigkeit.
fmpotos
#1 schön rausgearbeiteter Himmel – bei der Perspektive fehlt mir aber etwas
#2 bei diesem Bild hätte ich mich evtl. auf die Treppe gestellt und die Personen in den Vordergrund gerückt – Nebeneffekt: die Kamera hätte nicht der Landschaft entgegengeneigt werden müssen. Leider kippt der Horizont etwas..
#3 besser in SW als in Sepia (sepia is hier aus meine Sicht zu gewollt)
#5 das Beste Bild aus Deiner Serie. Vielleicht solltest Du etwas näher ans Motiv rücken und dann mehr WW wagen...
Corax
#1 etwas zu viel Straße
#2 sehr schön mit dem Orangefilter – hat was von Ansel Adams!
alexegg
#1 schöner Himmel, aber das Motiv spricht mich nicht an
#2 etwas zu beliebig
#4 sehr schön umgesetzt, das Beste aus Deiner Serie, vielleicht solltest Du etwas dichter an die Skulpturen heran... – Hast Du das Bild mit Orangefiltersimulation aufgenommen?
frullip
#1 schönes Motiv. Mir fehlt der Himmel oder ein zentraler Blickfang für eine ganz ausgewogene Komposition.
#2 vllt. Etwas näher an die Leute ranrücken, um die Räumlichkeit zu verstärken..
blafaselblub57
#4_2 sehr schöne BEA, gefällt
zeltbrennt
bei allen Bilder tolle Bildsprache, die mich nicht kalt lässt und durch das Analoge deutlich verstärkt wird – sehr gut umgesetzt.
#3 und #4 sind meine Favoriten
PollaReut
Gute Motivwahl, die BEA in 1b ist mir doch etwas zu stark
Foerster92
Sehr schöne BEA, gute Motivwahl, die nur in SW wirkt und die Tristesse gut abbildet. Auch die Körnung kommt gut zur Geltung! Top!

Der Monat ist sehr voll, ich hoffe ich schaffe es noch rechtzeitig, was einzustellen...

Gruß'
Daniel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2018, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Weiter geht's:
#blafaselblub57 4_2: Gefällt mir gut, ich finde das Licht besser als in 4_1, vllt. etwas wenig Luft um das Motiv?
#zeltbrennt 1_april: sagt mir nicht so viel zur Stadt, außer "Enge" - gehört aber auch zur Stadt...
#zeltbrennt 2_april: gefällt mir gut, ist aber auch nicht unbedingt "Stadt"
#zeltbrennt 3_april: sehr schön, nur die Person vorne stört - wozu gibt es eigentlich Menschen in der Stadt?
#zeltbrennt 4-6_april: gefallen mir gut, auch nicht wirklich "Stadt" -aber etwas Interpretationsspielraum bei den Themen muss ja bleiben...
#zeltbrennt 7_april: sehr schön, "under the bridge" - die ganze Serie (auch bedingt durch deine Technik) sehr speziell - gefällt mir aber gut
#PollaReut_April_1a und 1b: das Motiv gefällt mir, die Umsetzung in 1a deutlich besser als in 1b - da das Motiv schon sehr unruhig ist (viele gegenläufige Linien, sehr kleinkarierte Fronten) wird durch die Verstärkung der Wolkenstruktur das ganze Bild zu unruhig, ich würde den gegenteiligen Weg versuchen und den Himmel fast ganz rausnehmen - dann bleibt auch mehr Kontrast Stadt vs. Natur übrig (nur meine bescheidene Meinung)
#Foerster92_April-1_A: sehr schöne Linienführung - Tristesse zwischen Platte und Aldi-Platte, es kippt für mich etwas nach links...

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2018, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Danke für eure Kritik an meinen Stadtbildern. Ich habe mir noch einmal das Nachtbild von Koblenz vorgenommen und ein Bild von einem etwas anderen Standpunkt gewählt. Bei der Nummerierung habe ich es aber als "April_1" belassen.

Das Bild findet ihr hier:

https://pentaxians.eu/forumi ... swb-44.jpg


Den Beitrag mit den Vergleichsbildern findet ihr hier:

40456504nx51499/wettbewerbe-raetsel--und-amp-projekte-f68/projekt-2018-schwarz-weiss-t29303-s500.html#p541971

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2018, 14:51 
Sorry, ich habe diesen Monat mich rar gemacht und das wird dieses Wochenende leider nicht besser...

daher kann ich eure z.T. doch sehr schönen Werke nicht ausreichend würdigen und kommentieren.

Hier meine Monatsarbeit

Zuerst RAW entwickelt, danach dieses Mal in silver efex ein bisschen rumgespielt...


Datum: 2018-04-27
Uhrzeit: 14:30:40
Blende: F/13
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 10mm
KB-Format entsprechend: 15mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2
Stormchaser April ooc


Datum: 2018-04-27
Uhrzeit: 14:30:40
Blende: F/13
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 10mm
KB-Format entsprechend: 15mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2
Stormchaser April #1


Datum: 2018-04-27
Uhrzeit: 14:30:40
Blende: F/13
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 10mm
KB-Format entsprechend: 15mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2
Stormchaser April #2


Datum: 2018-04-27
Uhrzeit: 14:30:40
Blende: F/13
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 10mm
KB-Format entsprechend: 15mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2
Stormchaser April #3


Datum: 2018-04-27
Uhrzeit: 14:30:40
Blende: F/13
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 10mm
KB-Format entsprechend: 15mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2
Stormchaser April #4


Edit sagt ich solle etwas zu dem Motiv sagen. Es ist das älteste Wohnhaus in Warstein. Wer über 1,70m misst, muss sich in der Eingangstür ducken, um überhaupt in die niedrigen Räume zu gelangen. Durch die Eingangstür rechts stand das Schwein, links die Kuh. Über dem Kuhstall liegt die Schlafstube, die Wärme der Kuh sollte ja genutzt werden. Das Häuschen ist ein Beispiel für das, was hier im Volksmund gerne als „Arme-Leute-Haus“ bezeichnet wird. Der ehemalige Bürgermeister von Warstein hat dieses Haus (das Haus der Großmutter seiner Kindertage) restaurieren und renovieren lassen. Soweit ich weiß, wird es an Feriengäste vermietet.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: So 29. Apr 2018, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4895
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Leider augenblicklich wenig Zeit, jedoch will ich mal meine Ansicht mitteilen.
@fmpotos: das erste Bild ist es für mich
@alexegg: April #4 spricht mich sehr an und gefällt mir von deiner Bearbeitung !
@frullip #April_2 passt für mich ebenso sehr gut.
@zeitbrennt #_7 April prima Motiv, HG etwas flau bei mir !
@PolaReut: April_1b ist die bessere Bearbeitung für mich
@stormchaser: April #2, ja !, ich ticke halt so und bin auch bei @corax hängen geblieben...

Alles ist meine Sichtweise, meine Empfindungen zu euren Bildern. Von einer richtigen fotografischen Betrachtung bin ich halt noch weit entfernt, seht dies bitte so :cap: :wink: :hat: .

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2018, 10:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 19:01
Beiträge: 1802
... leider habe ich es in diesem Monat überhaupt nicht geschafft, mich zu den Beiträgen zu äußern. Ich habe es nicht einmal geschafft alles zu lesen... :| trotzdem möchte ich auch noch kurz vor Schluss ein paar Stadtmotive zeigen.... jeweils ganz einfach mit einem der "Silver Effekt Pro 2" Filter der Nik-Collection bearbeitet....

 
 
 #mistlife_April_1
Bild
Datum: 2018-04-29 Uhrzeit: 16:15:06 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/100s Brennweite: 43mm KB-Format entsprechend: 64mm
ISO: 100 Weissabgleich: Daylight Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Pentax, PENTAX K-5
   
 
 


 
 
 #mistlife_April_2
Bild
Datum: 2018-04-29 Uhrzeit: 16:23:34 Blende: F/5 Belichtungsdauer: 1/100s Brennweite: 18mm KB-Format entsprechend: 27mm
ISO: 100 Weissabgleich: Daylight Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Pentax, PENTAX K-5
   
 
 


 
 
 #mistlife_April_3 das Fenster hier ist auch in #mistlife_April_2 zu sehen :) eine tolle Aussicht ;)
Bild
Datum: 2018-04-29 Uhrzeit: 16:24:07 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/100s Brennweite: 128mm KB-Format entsprechend: 192mm
ISO: 800 Weissabgleich: Daylight Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Pentax, PENTAX K-5
   
 
 

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2018, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Stormchaser April1: Ist mir zu hart bearbeitet, die Schatten auf dem Gebäude und der unruhige Himmel stören mich bei dieser Idylle, Motiv gefällt mir - sieht zwar nicht nach Stadt aus, ist wohl aber Stadt...
Stormchaser April2: Zwar passt das Motiv zu einer Bearbeitung "ausgeblichen" - ich kann damit aber nach wie vor nichts anfangen.
Stormchaser April3: Zwar nicht "ausgeblichen" aber für mich - wie April2.
Stormchaser April4: Mein ganz klarer Favorit in dieser Serie, Kontraste sind da, aber nicht so krass wie in April1 - vllt. würde ich sie noch etwas mehr zurück nehmen, der Himmel ist mir immer noch zu unruhig (bezogen auf das Motiv).
Mistlife_April_1: Gefällt mir gut, schönes Motiv (ich kann damit auch Stadt assoziieren), BEA gefällt mir auch.
Mistlife_April_2: Ist mir zu grau, kein schwarz, wirkt sehr blass - Motiv finde ich aber gelungen
Mistlife_April_3: Ist das durchs Fenster fotografiert (doppeltes Glas?)? - Wenn man richtig hinschaut sieht man´s ja auch :klatsch: - Auch hier m.E. zu wenig Kontrast, passt nicht so zum Motiv, da erwarte ich klare Strukturen (ist aber nur mein Senf...)

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2018, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1600
Wohnort: Dülmen
In diesem Monat, habe ich mich auch sehr schwer getan und sehe diese Schwierigkeit auch an vielen Bildern von euch. Dülmen hat zwar Stadtrechte, aber so recht mag man den Begriff Stadt damit nicht assoziieren. Wir sind dann gestern mal nach Münster gefahren.


Diego April #1 in der Liste gefällt mir am Besten.

fmpotos (1) Schade die Autos stören mich ein wenig
fmpotos (2) Ohne die Personen und mit geradem Horizont würde es mir besser gefallen, aber so richtig auch nicht.
fmpotos (3) den Rahmen kenn ich doch ;), für mich hier auch ohne Personen fände ich das besser...
fmpotos (4) Da ist Stadtleben drin, allerdings auch mit abgeschnittener Turmspitze. evtl. noch Perspektivkorrektur?

Corax, April_1a, oh eine sehr alte Stadt, passt sehr gut, leider sind die beiden Autos nicht aus der Zeit ;)
Corax, April_1b, auch sehr gelungen
Corax, April_2, Motiv nicht so meins
Corax, April_3, Motiv nicht so meins

alexegg April#1, spricht mich leider nicht an
alexegg April#2, ohne den Anbau und die Reklametafel wäre das super..
alexegg April#3, spricht mich leider nicht an
alexegg April#4, ja da finde ich Motiv und Umsetzung sehr gelungen.

frullip April_1, ja so was hatte ich auch im Sinn, aber mangels Stadt und Erhebung ist das gescheitert.
frullip April_1B, gefällt mir Besser als 1
frullip April_2, ja das zeigt das Stadtleben sehr gut, aber ansprechen tut es mich nicht.
frullip April_3, nette Idee, kippt der Turm ganz leicht nach links?

blafaselblub57 #4, sw gefällt mir bei erster Version besser, Schnitt gefällt mir beim 2ten besser

zeltbrennt, extra Lob HP5, mir wäre das heutzutage zu aufwändig, vor vielen Jahren habe ich auch viele Ilfords in meiner P30 gehabt.
zeltbrennt 1_april, Flügel angeschnitten, und könnte auch auf'm Dorf sein.
zeltbrennt 2_april, für mich ein wenig dunkel
zeltbrennt 3_april, ja so sieht es aus in der Stadt
zeltbrennt 4_april, ja so sieht es aus in der Stadt

PollaReut_April_1a, wusste gar nicht dass Lüdenscheid Nord so groß ist... typische Szene einer Stadt.
PollaReut_April_2a, Himmel ja, aber ich bin mir nicht sicher ob mir der Schnitt besser gefällt

Foerster92_April-1_A, an so was trostloses denkt man auch bei Stadt

Stormchaser April #1, 4, eine kleine Kleinstadt? Bearbeitung gefällt
Stormchaser April #2, 3, passt für mich nicht so

mistlife_April_1, Stadt? Fahrrad? da warst du bestimmt in Münster? gefällt mir gut.
mistlife_April_2, für mich zu krasse Bearbeitung, Bild an sich Moderne Architektur vs Baum gefällt.
mistlife_April_3, Man erkennt leider nicht wirklich dass es eine Spiegelung in einem Fenster ist.

So das war's von mir, es sind nur meine Eindrücke die ich versucht habe zu formulieren, kann man alles auch bestimmt ganz anders sehen.

Gruß Rolf

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 804 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 81  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[UT] Wandertag Wutachschlucht - 20. Oktober 2018
Forum: Usertreffen
Autor: _Sharky_
Antworten: 70
Bratislava+Mala Fatra 2018 - aktualisiert 17.01.2019
Forum: Reisefotografie
Autor: Asahi-Samurai
Antworten: 19
...ein bischen Farbe...kleiner Nachschlag ...4.2.2018
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz