Aktuelle Zeit: So 21. Okt 2018, 22:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 717 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 72  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2018, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 16:47
Beiträge: 1773
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Weiter geht's:
#alexegg_April_1: Der himmel gefällt mir sehr gut, mit dem eigentlichen Motiv kann ich nicht so viel anfangen.
#alexegg_April_2: Wieder sehr schöner Himmel, Kontrast von Alt- und Neubau passt, den Kondensstreifen in de Bildmitte würde ich entfernen.
#alexegg_April_3: Etwas weiter von rechts hätte die Figur im VG stärker vom HG getrennt (hatte Corax das auch geschrieben?), so ist es irgendwie viel Pflaster und halbes Haus...
#alexegg_April_4: Die Fluchtlinie gefällt mir gut, evtl. Standpunkt etwas tiefer damit das Tor im HG nicht ganz so zentral ist?

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2018, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 16:47
Beiträge: 1773
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Ich habe mich, extra für euch, quer durch die Republik bewegt, bei Nacht und bei Tag, um für EUCH die Städte zu fotografieren.

 
 
 Nachdem hier alle schönstes Sonnenlicht gezeigt haben, bietet sich etwas Dunkelheit an - Koblenz (Deutsches Eck) von der Festung Ehrenbreitstein:


Datum: 2018-04-02
Uhrzeit: 19:29:22
Blende: F/1.8
Belichtungsdauer: 1/25s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#April_1_ooc


Bearbeitet in S&W-Projects auf Ilford FP4 Plus 125


#April_1


Etwas anderer Standpunkt, BEA in Lightroom


#April_1B


Damit es nicht nur verödete Städte gibt, hier mal Düsseldorf bei Sonnenschein


Datum: 2018-04-06
Uhrzeit: 15:24:05
Blende: F/10
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 68mm
KB-Format entsprechend: 102mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#April_2_ooc


Bearbeitet in Silver Efex2, partiell Belichtung angepasst


#April_2


Es gibt nicht nur Städte für Menschen - Wolfsburg, Autostadt


Datum: 2018-04-11
Uhrzeit: 12:17:01
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 40mm
KB-Format entsprechend: 60mm
ISO: 200
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#April_3_ooc


Bearbeitet in LR, einzelne Farbbereiche angepasst.


#April_3
   
 
 

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################


Zuletzt geändert von frullip am Mi 25. Apr 2018, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2018, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 18:47
Beiträge: 1266
Da ich mal Nachts fototechnisch in Stuttgart austoben durfte,



blafaselblub57 #4

Bild
Datum: 2018-04-14
Uhrzeit: 21:00:45
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 30s
Brennweite: 17mm
KB-Format entsprechend: 25mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

blafaselblub57 #4_1
LR Bearbeitung, Kontrast/Belichtung angepasst, rot/gelbwerte in sw bearbeitet, Schnitt wegen stürzender Linien, Profilkorrektur Linse

Bild

Edit:
Schnitt verändert und versucht das re. nichts umkippt.
blafaselblub57 #4_2


Bild

_________________
Ich kann nicht, sehe ich als falsch. Ich kenne nicht, eher richtig.
LG Stefan



Zuletzt geändert von blafaselblub57 am Do 19. Apr 2018, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2018, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Feb 2017, 20:09
Beiträge: 222
Diesen Monat haben ja schon einige vorgelegt, sehr schön! Na dann..

Diego:
April #1, das letzte aus der Serie kommt ab besten, der Block ist nicht nur hoch sondern auch wuchtig breit, das kann sich im Format ja wieder spiegeln
fmpotos: (ich nummerier die mal...)
#1: ausgeglichene Bearbeitung, im Motiv schöner Kontrast zwischen alt und neu
#2: Horizont schief, nette Übersicht
#3: ohne Menschen wärs fast ne alte Postkarte
#4: bevorzuge da eher die #3
#5: da weiß ich nicht genau, worauf ich gucken soll
#6: urbanes Leben schön eingefangen
#7: siehe #5
corax:
april_1a: Bearbeitung kommt richtig gut, Motiv passt dazu sehr gut
april_1b: bevorzuge da die erste Variante
april_2: da fehlt mir ein bissl ein Subjekt oder ein Bildtitel
april_3: hier hätte ich mir Bewegung bei den Radlern gewünscht, Bearbeitung ist sauber
alexegg:
april#1: das Ding ist interessant, geh näher ran
april#2: der dunkle Himmel gefällt mir, der Effekt ist aber zu krass, mir fallen dann immer die leuchtenden Ränder auf
april#3: cooles Motiv, leider flaues Licht, passiert mir zu wenig
april#4: ähnlich wie zuvor, hier wünsch ich mir mehr Leute
frullip:
#April_1: tolle Perspektive! Die Lichter sind mir zu dunkel und es wirkt ein wenig schief. Bekommt man irgendwie den Reiter prominent in Szene gesetzt?
#April_2: weiß ich nicht, worauf ich schaun soll
#April_3: hier hab ich nen Augenblick gebraucht, bis ichs verstanden habe, dann hat's mir gefallen
blafaselblubb57:
#4_1: Motiv und Bearbeitung gefallen mir, insb. im Vergleich zum Original. Schade dass die Domspitze drunter leiden musste.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2018, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Feb 2017, 20:09
Beiträge: 222
Und mein verzapftes Will ich natürlich auch nicht verstecken. Bin ein bissl auf der Pirsch gewesen in Dresden und Berlin. Dann wollen wir mal:

Alle Bilder mal wieder analog entstanden mit der Pentax MX und M28/2.8 bzw M50/1.4. Eine Rolle Ilford HP5+ zu Hause in Rodinal entwickelt.

Hinterhof
Bild
#1_april

süß
Bild
#2_april

linksrum
Bild
#3_april

Sonnenallee
Bild
#4_april

Geld gegen Schlüssel
Bild
#5_april

temporäre Streetart
Bild
#6_april

fight sächsism
Bild
#7_april


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2018, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:05
Beiträge: 3745
diego April #1 das ist mein Favorit!
fmpotos...leider ohne Nummer für mich das vorletzte Bild
# Corax_April_1b ist mein Favorit, auch wenn mich die Leitungen irgendwie stören
# Corax_April_2 ist mir etwas zu hell
# Corax_April_3 gefällt mir
alexegg April#1 ist mir irgendwie zu clean, evtl Körnung noch rein?
alexegg April#2 gefällt mir
alexegg April#3 und 4 sind nicht meins
frullip#April_1 gefällt mir
frullip#April_2 mir zuviel Unruhe
frullip#April_3 thematisch gut, trotzdem nicht meins, keine Ahnung wieso
blafaselblub57 #4_1 schön bis auf das umfallende rechte Haus
zeltbrennt#1_april sehr trist..., mich stört der angeschnittene Fensterflügel links
zeltbrennt#2_april für mich gut gesehenes street
zeltbrennt#3_april ich falle nach rechts beim Blick
zeltbrennt#4_april auch tristesse...gefällt mir
zeltbrennt#5_april wie #2
zeltbrennt#6_april schön gesehen
zeltbrennt#7_april gefällt mir

_________________
Gruß aus dem Sauerland
Stefan







Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2018, 00:19 
Offline

Registriert: Mo 26. Jun 2017, 18:18
Beiträge: 35

PollaReut_April_1_Ooc
Datum: 2018-04-02
Uhrzeit: 11:51:35
Blende: F/0
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 28mm
KB-Format entsprechend: 28mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Es ist Lüdenscheid - Nord werden die Nachbarn aus Herne - West beim Anblick des Fotos wohl sagen.
Für mich ist es aber einfach nur die Stadt mit dem Deutschen Fussballmuseum
und auf dessen Vorplatz ist mein Beitragsbild zum Monat April entstanden.
Es wurden im Foto die Lichter, Schatten, Kontraste und die Helligkeit mit Affinity Photo bearbeitet.
Da die Blende bei dem manuellen Pentax M 28 mm Objektiv in den Exif Daten nicht gelistet wird, hier der Nachtrag mit F 8
Ich bitte um Kritik...


Bild
PollaReut_April_1a

Gruß Burkhard

_________________
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ein tolles Foto braucht gutes Licht, reine Luft, perfektes Einstellen auf das Motiv und einen Fotografen mit einer Vision.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2018, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Dez 2017, 19:47
Beiträge: 180
So vielen Dank schon mal für eure Bemerkungen.
Hier meine Bemerkungen.
@diego: April#1 ja Gegensatz ok, aber der Kracher ist es noch nicht.
@fmpotos: bitte vergib Nummern zu deinen Bildern, dann kann man auch besser sagen welches man bewertet.
@ corax: #1a, ja die Fotoplatte, verwende ich auch mal, ist aber genau kein S/W
#1b richtig Top, mein Favorit, auch wegen dem mittigen Kreisel, vielleicht rechts noch das vorderste Haus wegschneiden
#2 Bildaufbau zu langweilig
#3 gefällt mir gut auch durch die Radfahrer
@frullip: #1 gut, aber mach es ein wenig heller
#2 ja Menschen,... aber zu beliebig
#3 mich stören die Autos, S/W Umsetzung gut
@ blafaselblub57: #4_1 sehr gut, rechts vielleicht noch das Haus 2mm wegschneiden
@zeltbrennt: wie immer sehr speziell.
#1_April: Iddee gut, aber wenn man einlädt durchs Fenster zu schauen muss auch was lohnenswertes zu sehen sein, so ist es enttäuschend.
#2_April: nicht meins
#3_April: noch besser wenn du noch ein wenig mehr rechts schwenkst und mehr vom Bahnhof draufhast.
#4-6 April: gut aber mir zu wenig Thema Stadt
#7_April: gute Perspektive, wahrscheinlich noch viel besser, hättest du es im Querformat aufgenommen.
@PollaReut: #April_1: Himmel noch mehr dramatik, links Straße bis zum Hochhaus wegschneiden.

So das sind meine dürftigen Blicke, die euren Enthusiasmus in keiner weise gerecht werden, macht weiter so.

Liebe Grüße Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2018, 22:17 
Offline

Registriert: Mo 26. Jun 2017, 18:18
Beiträge: 35
Mit dem Bild 1 b habe ich Alex / alexegg Anregung zur Bearbeitung mal ausprobiert. ( 1 Ooc ist auf Seite 51 )

Bild
PollaReut_April_1b

_________________
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ein tolles Foto braucht gutes Licht, reine Luft, perfektes Einstellen auf das Motiv und einen Fotografen mit einer Vision.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2018, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Feb 2017, 20:09
Beiträge: 222
alexegg hat geschrieben:
@zeltbrennt: wie immer sehr speziell.

Ich lese das mal als Kompliment :d&w:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 717 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 72  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Jetzt weiß Vico wie Duisburg schmeckt.
Forum: Menschen
Autor: Normag 1
Antworten: 5
DA 300 f4....mal wieder ein Lebenszeichen .......28.5.2018
Forum: Objektive
Autor: Methusalem
Antworten: 112

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz