Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 19:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 804 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 81  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Di 20. Feb 2018, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 2743
Wohnort: Dortmund
Hi,

Gebäude b&w xd

Bild
Datum: 2018-02-20
Uhrzeit: 10:03:44
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/1250s
Brennweite: 8.5mm
KB-Format entsprechend: 47mm
ISO: 250
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire
Kamera: Pentax, PENTAX Q

#lunany2

Bearbeitung: relativ stark beschnitten, 40 Punkte Kontrastanhebung, Wandlung in b&w

Viele Grüße

Lutz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Di 20. Feb 2018, 15:07 
# Corax_2 gefällt mir der unkonventionelle Schnitt
#1a, 2a, 3a Quasifoto recht dunkel
#Alexegg 1 links zu knapp für mich
#Alexegg 2 Ich würde die Objektivverzerrung noch korrigieren
#Alexegg 3 für mich zuviel Kopfsteinpflaster. ich würde mit der Kamera ganz runter bis zum Pflaster und von da aus ein foto machen
#Alexegg 4 Ich würde die Objektivverzerrung noch korrigieren und rechts und links mehr Fleisch bitte
#Alexegg 5 Ich würde die Objektivverzerrung noch korrigieren und links mehr Fleisch bitte
#Alexegg 6 mein Favorit von deinen
blafaselblub #2_2_C da bin ich voll bei Corax
#lunany2 ein echter Lutz...ich persönlich fände rechts etwas mehr besser um den Italiener ganz aufs Bild zu bekommen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Di 20. Feb 2018, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5714
Wohnort: Langerringen
 
 
 Wiederum ein sehr später Einstieg in das Februar-Thema. Hier sind meine Versuche, mit der Bitte um konstruktive Kritik:


#1 Original


#1_P.P.Jennsen_BW


#2 Original


#2_P.P.Jennsen_BW


#3 Original


#3_P.P.Jennsen_BW


#4 Original


#4_P.P.Jennsen_BW

Alle Bilder sind mit Topaz-Studio entwickelt (auch die farbigen Originale) und in Landsberg/Lech aufgenommen.

Grüße
Thomas
   
 
 


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Di 20. Feb 2018, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:47
Beiträge: 912
Also hier nochmal beschnitten. Halos bekomme ich nicht weg, dann wirkt der Himmel nicht mehr so bedrohlich.

Bild
Alexegg #3a
Datum: 2018-02-18
Uhrzeit: 14:42:55
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 17mm
KB-Format entsprechend: 17mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

@ stormchaser:
alexegg 1 hast recht, aber da standen lauter geparkte Autos die ich nicht drauf haben wollte
alexegg 2 das Haus ist so schief
alexegg 4 ja zu eng
alexegg 5 mir ging es mehr um den Schriftzug
Danke für den Favoritenhinweis zu alexegg 6


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Di 20. Feb 2018, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4895
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Hallo in die Runde :cap:
versucht Eure Tipps umzusetzen (blafaselblub #2_2_C)
PS: Kontrast Erhörung, Lampe weg, mein Problemkind Himmelstruktur (gebastelt :ommmh: )

Bild
blafaselblub #2_2_D

Um andere Beiträge zu kommentieren, bitte ich um etwas Geduld.

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Mi 21. Feb 2018, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:47
Beiträge: 912
@blafaselblub #2_2_D Also jetzt mit dem Himmel finde ich ist es die beste Version, vorher war es mir zu langweilig, daher habe ich nichts geschrieben, aber so Top


Grüße Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Do 22. Feb 2018, 01:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4895
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
#corax_2
re. die Burgmauer kippt ins Bild, Horizont schräg, bei 10mm BW, vllt. andere Brennweite und Position, oder denke ich zu gerade? Motiv gefällt wieder !

Alexegg #3a
die Präsenz würde ich wegen der Halos zurücksetzen, macht das Foto kaputt,
Mit der Dramaturgie des Himmels wäre ich durch Lichtverhältnisse (Schattenwinkel bei Sonnenschein) vllt. eher dezenter herangegangen.
@stormchaser hat ja schon was zu Position geschrieben, re und li könnten die stark stürzenden Linien des Fachwerks besser bearbeitet werden, ohne dein schönes Motiv zu zerstören.

@Stormchaser #1d: sowas ist absolutes Neuland für mich, jedoch die Rauchsäulen der Industrieanlage passen da mMn mit deiner Bearbeitung sehr gut.

@P.P Jennsen #1_P.P Jennsen_BW
Vignettierung würde mich stören, vllt. mehr Kontrast im Mittelbereich ?, Schnitt schwierig, wenn Position etwas tiefer wäre, so das re. der Buchsbaum mit Tür (wenn es einer ist) komplett drauf wäre?!
Motiv und Blickrichtung gefällt mir!

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Do 22. Feb 2018, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Da ich längere Zeit abwesend war, habe ich jetzt Einiges nachzuholen:

#Corax_1A: Das Motiv ist schön, die stürzenden Linien wurden schon angemerkt, der Himmel ist stark ausgebrannt (schon im OOC), die Wälder und die Berge sind sehr "flächig" (schon in der Farbbearbeitung).
#Quasifoto 1: Gefällt mir sehr gut, einzig die Tür links stört mich etwas, vllt. die dunklen Bildteile etwas aufhellen?
#Quasifoto 2: Hab ich wenig dran zu meckern, nur die beiden Passanten in der Bildmitte (an der zentralen Säule) sind unscharf (Bewegung) liegen aber im Schärfebereich - hmm, vllt. wegretouchieren?
#Quasifoto 3: Hier stört mich der massive, horizontale Betonbalken, er erdrückt das Bild...
#Alexegg 1: Der etwas knappe linke Rand wurde schon erwähnt, mich stört noch etwas der harte Kontrast durch das direkte Sonnenlicht...
#Alexegg 2: Ziemliche Halos ums Haus (die Maskierung passt nicht, der Übergangsbereich zwischen Haus und abgedunkeltem Himmel ist zu groß - gilt auch für die anderen Bilder), bist du sicher, dass der First so schief ist?
#Alexegg 3, 3A: Motiv ist schön, dass das ganze Bild in die Mitte stürzt wurde schon gesagt (Halos). Kontrast in der 3A besser.
#Alexegg 4: Etwas Raum ums Motiv wäre ganz schön und der knallharte Schatten links (Straßenlampe?) stört - ist halt das Problem bei klarem Himmel... (Halos)
#Alexegg 5: siehe 4
#Alexegg 6: Leider ist der Clown nicht ganz drauf, insgesamt wirkt es etwas matt
#blafaselblubb57 2_2_C: Es wird langsam, Himmel kann etwas mehr Dramatik vertragen, Lampenschirm rechts wegnehmen (wurde schon Alles gesagt)... 2_2_C - passt dann.
#Stormchaser 1e: Für mich passte die 1d schon, 1e ist vll. noch eine Idee besser - bravo...
#lunany 2: Mal wieder schön gesehen, das kleine Auto noch ganz drauf (wurde schon gesagt) und dieses "Ding" (Kabel?) da links oben an der Schüssel noch weg...
#P.P.Jennsen 1 BW: Woher kommt denn die leichte Vignette (Sonnenblende?), vllt. den Kontrast anheben - oder wolltest du den 60er Look? Jedenfalls mag ich das Bild.
#P.P.Jennsen 2 BW: Für mich wirkt das Bild so nicht, hier würde ich auch mal mit den Reglern spielen
#P.P.Jennsen 3 BW: Hmm, schwierige Perspektive, sieht halt keilförmig aus (hast du mal versucht das gerade zu richten?) - auch wieder 60er Look...
#P.P.Jennsen 4 BW: Für mich etwas sehr zentral, dafür ist mir das Hauptmotiv nicht dominant genug. Die Linienführung durch den Fluss mag ich.

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Do 22. Feb 2018, 13:09 
#1_P.P.Jennsen_BW schönes Motiv, ich würde eine kontrastreichere Entwiucklung bevorzugen, wäre mir zu grau
#2_P.P.Jennsen_BW schon besser
#3_P.P.Jennsen_BW siehe 1, plus würde ich die Objektivverzerrung noch korrigieren
#4_P.P.Jennsen_BW mehr Kontrast
Alexegg #3a besser!
blafaselblub #2_2_D besser

wie immer meine eigene Meinung


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Do 22. Feb 2018, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
So, jetzt auch noch einmal eine veränderte Bearbeitung (die gewünschte Unschärfe im VG) von frullip #1:

https://pentaxians.eu/forumi ... e2von1.jpg

Zu der Bilderserie geht´s hier:

40456504nx51499/wettbewerbe-raetsel--und-amp-projekte-f68/projekt-2018-schwarz-weiss-t29303-s270.html#p523846

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 804 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 81  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Velothon 2018 - DAS Rennen durch Berlin
Forum: Sport und Action
Autor: Alaric
Antworten: 10
spitz, eckig, rund, bunt, schwarz, weiß
Forum: Offene Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz