Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 08:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 804 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 81  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Do 25. Jan 2018, 11:28 
#92 und 95 gefallen mir
#97 rechts würde ich den Baum wegstempeln oder wegvignettieren, der stört mich

Edit sagt am rechten Rand stört mich, das der Baum so angeschnitten ist, ich würde den Stamm noch wegschneiden, oder die Stelle mit einer Vignette noch aufhellen, aber wie immer, mein subjektives Empfinden


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2018, 12:00 
Hier mein Beitrag zum Januar, entwickelt mit Capture one und einem selber angelegten Profil, wo ich versuche einen Ilford HP5+ Film zu simulieren.
Und ja da ist ein Strommast im HG, den rauszustempeln ist mir zu komplex, auch wenn er mich stört..



Datum: 2018-01-25
Uhrzeit: 12:17:07
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/1250s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-70
#99


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2018, 17:09 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5872
Leider bin ich immer noch sehr eingespannt und komme erst jetzt dazu, etwas hochzuladen. Vor fast 20 Jahren habe ich eine Buche gefunden, die einen Text in ihrer Rinde trägt, den ich als Aufforderung verstehen möchte ... und damit möchte ich anfangen.


Bild
Datum: 2018-01-26
Uhrzeit: 14:21:53
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/10s
Brennweite: 95mm
KB-Format entsprechend: 95mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#100

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2018, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2016, 11:18
Beiträge: 478
Wohnort: Duisburg
Mit Hund auf"m Feld (DNG in SW umgewandelt, sonst keine Korrektur)

Bild
Datum: 2018-01-13
Uhrzeit: 15:03:55
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/350s
Brennweite: 18.3mm
KB-Format entsprechend: 28mm
ISO: 320
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., GR II
#101
LG
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2018, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
#99 - Frank, die Tiefenstaffelung der Grauwerte auf der Wiese gefällt mir, sie erzeugt eine schöne Bildtiefe. Insgesamt ist das Hauptmotiv sehr mittig (passt aber auch wieder zur mittigen Stellung des Wegkreuzes), wie du schon angemerkt hast, die Strommasten und -leitungen stören leider.
#100 - Stefan, sehr schön gesehen - hast du mal versucht die Kontraste etwas hoch zu setzen, vllt.
auch nur auf dem vorderen Stamm?
#101 - Frank, schönes Bild, mit den mittig zulaufenden Schnittkanten links und rechts wäre m.E. eine absolut zentrale Stellung des "Ballenturms" gut gewesen (wie in der klassischen Madonnendarstellung), vllt links etwas beschneiden... aber, soweit ich mich entsinne (lässt im Alter zwar nach) hatten wir als Monatsthema doch "Wald und Baum" und nicht "Strohballen und Hund"... :d&w:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Sa 27. Jan 2018, 13:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2851
waldbaer59 #100 Schärfe sehr gut, die Idee auch. Mich würde dieses Motiv in Hochkant und etwas weiter weg („Lebe“ sollte noch gut zu lesen sein) oder nur „Lebe“ in Querformat als Nahaufnahme interessieren.
Baerler #101 Mal abgesehen vom Motiv, gefällt mir die sw Bearbeitung gut, den Hund würde ich besser in Szene setzen oder weglassen.

@Uwe, das ist bestimmt ein Spürhund, der auf Bäume abgerichtet ist. Er läuft ja schon in die richtige Richtung :d&w:

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Sa 27. Jan 2018, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2016, 11:18
Beiträge: 478
Wohnort: Duisburg
Danke für die konstruktive Kritik
LG
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Sa 27. Jan 2018, 18:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 19:01
Beiträge: 1802
#100: gefällt mir vom Motiv gut - wie frullip schon anmerkte vielleicht mal höhere Kontraste probieren
#101: da kann ich meinen "Vorrednern" nur zustimmen....

ich habe noch mal ein paar Vorschläge berücksichtigt und das Foto #81 noch mal neu entwickelt:

hier nun noch mal ein Link zur ersten Version #81
40456504nx51499/wettbewerbe-raetsel--und-amp-projekte-f68/projekt-2018-schwarz-weiss-t29303-s200.html#p520610

zur zweiten #81a
40456504nx51499/wettbewerbe-raetsel--und-amp-projekte-f68/projekt-2018-schwarz-weiss-t29303-s210.html#p520837

#81b
Bild

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Sa 27. Jan 2018, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
#81B - Birgit, du hast jetzt zwar alles "Störende" rausgenommen, aber ich komm nach wie vor mit der Vignette nicht klar, die frisst ja das halbe Bild :cap:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Sa 27. Jan 2018, 20:20 
Offline

Registriert: Mo 26. Jun 2017, 17:18
Beiträge: 48
Hier ist er zu sehen, dieser einst prächtige Baum,
der im Laufe der Jahrzehnte seiner mächtigsten Äste beraubt wurde.
Die Kreissäge hat dabei wohl ganze Arbeit geleistet.
Recht trostlos sieht er heute aus, mit den wenigen Zweigen die ihm noch verblieben sind.
:cry:
Gesehen auf Gut Keimann in Rünthe

Nun etwas zur technischen Seite:
Aufgenommen mit der Q im AV Modus und der 8,5 mm Festbrennweite.
"Schwarz-Weiß" an der Kamera eingestellt und den Kamera Hochkontrastfilter mit dem Parameter 2 von 5 benutzt.
Das Foto ist völlig unbearbeitet so wie es in JPG aus der Kamera kam.
Ich bin nicht so der große Bildbearbeiter, dazu fehlt mir die Erfahrung.
Ein wenig die Fotos beschneiden, dies aber sollte auch mir gelingen.

Bild
#102
Datum: 2018-01-27
Uhrzeit: 16:18:19
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/20s
Brennweite: 8.5mm
KB-Format entsprechend: 39mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX Q-S1

Gruß Burkhard

_________________
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ein tolles Foto braucht gutes Licht, reine Luft, perfektes Einstellen auf das Motiv und einen Fotografen mit einer Vision.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 804 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 81  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Velothon 2018 - DAS Rennen durch Berlin
Forum: Sport und Action
Autor: Alaric
Antworten: 10
[Projekt] Modelshooting mit kollege_tom&BUDDI:*update16.05.*
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Anonymous
Antworten: 224
Buschwindröschen.....update 2018
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Schraat
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz