Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 03:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 804 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 81  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Sa 20. Jan 2018, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Fast übersehen: Stefan, die #80 ist mir zu sehr SW, da fehlen mir ein paar Grauwerte... :ka:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Sa 20. Jan 2018, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4920
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
hab mal heute spontan probiert, Motiv ist fast genau so, nur andere Umweltbedingungen und Perspektive. Und wenn es Shit ist, darf es jeder sagen!

Bild
Datum: 2018-01-20
Uhrzeit: 13:15:47
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/1000s
Brennweite: 29mm
KB-Format entsprechend: 43mm
ISO: 250
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: So 21. Jan 2018, 10:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 19:01
Beiträge: 1803
blafaselblub57 hat geschrieben:
[...]

:thumbup: Danke für deine Erklärung Diego, für viele hier normal, ich bin noch unnormal :oops:


etwas nicht zu wissen ist nicht unnormal :nono: mir geht es auch oft so, ich habe den Vorteil, dass ich einfach rolfbe fragen kann, der mir immer wieder geduldig die Technik und Fachbegriffe erklärt :ja: da habe ich einen großen Vorteil :)

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: So 21. Jan 2018, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1602
Wohnort: Dülmen
Ich habe mir nochmal vorgenommen und finde es so auch besser.
Bild
#50(b)

Gruß Rolf

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: So 21. Jan 2018, 13:59 
#50b gefällt mir gut
und dein Bild blafaselblub57 ohne Nummer (müsste #82 sein) hat was...


Baum im Nebel, leichtes Highkey und entsättigt...

 
 
    
 
 

Datum: 2018-01-21
Uhrzeit: 12:03:58
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2
#83 Stormchaser


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: So 21. Jan 2018, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Ich bin mal unserem Kirschbaum mit ein paar Detailaufnahmen auf die Rinde gerückt. Weiss jetzt nicht, ob ich jetzt für das Thema Baum oder Baumgruppe schon in zu kleinen Ausschnitten arbeite.
Umwandlung in SW mit RawTherapee, Gamma von grün und rot nach unten angepasst. Schwarzpegel hoch, Kontrast hoch, Schatten leicht hoch und Mikrokontrast etwas erhöht. Manche mögen's hart...

 
 
 
#84
Datum: 2018-01-21 Uhrzeit: 15:11:04 Blende: F/4 Belichtungsdauer: 1/15s Brennweite: 35mm ISO: 100 Weissabgleich: Auto Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera:, PENTAX K-1


#85
Datum: 2018-01-21 Uhrzeit: 15:11:38 Blende: F/4 Belichtungsdauer: 1/30s Brennweite: 35mm ISO: 200 Weissabgleich: Auto Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: PENTAX K-1



#86
Datum: 2018-01-21 Uhrzeit: 15:12:55 Blende: F/4 Belichtungsdauer: 1/45s Brennweite: 35mm ISO: 400 Weissabgleich: Auto Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: PENTAX K-1



#87
Datum: 2018-01-21 Uhrzeit: 15:12:20 Blende: F/4 Belichtungsdauer: 1/30 Brennweite: 35mm ISO: 200 Weissabgleich: Auto Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: PENTAX K-1
   
 
 


LG
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: So 21. Jan 2018, 16:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 19:01
Beiträge: 1803
Stormchaser:: #83: gefällt mir richtig gut - das Bild hat etwas mystisches - einzig der Punkt - was auch immer auf es ist - auf dem Kreuz stört mich ein bisschen. Es lenkt mich ab, weil ich nicht heraus finden kann was es ist. Ein schwarzer Rabe wäre perfekt ;)
rolfbe: 50b gefällt mir auch besser als die erste Version, aber das habe ich dir ja schon gesagt :mrgreen:
blafaselblub57: # 82 (?) ist mir persönlich zu viel Kontrast zu extrem bearbeitet - aber das ist ja auch immer Geschmackssache

exothermic hat geschrieben:
Die #81 in Sepia würde mich an alte Bilder aus meiner Kindheit erinnern. Stormchaser hat recht, das Schild bricht leider den Charakter des Bildes.


ich hatte das Schild ursprünglich mit Absicht stehen lassen... die Haltestelle am Baum - ein Ort zum verweilen... aber es gefällt mir ohne jetzt doch auch besser.
@all: zu dem Thema Sepia - wäre ein Foto mit Sepia-Effekt in diesem Projekt ok? Ich meine es ist dann ja nicht mehr schwarz/weiß sondern monochrom - oder bin ich da zu pingelig??


Bild
Datum: 2018-01-14
Uhrzeit: 15:07:12
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 31mm
KB-Format entsprechend: 46mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#81a

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: So 21. Jan 2018, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Stormchaser
#83 wow! Sehr fein mit dem Nebel. Man spürt den Winter richtig. Nur der Baum ist etwas in den HG gerückt.
#80 :thumbup:
#79 desselbigengleichen. Der Stil gefällt mir.
#71(#70) das sieht gut aus. Vielleicht hochkant?
blablafuselblub57
#82 Sieht aus wie ein verunglückter Abzug aus der eigenen Dunkelkammer. Könnte künslerisch sein. Die Bäume gefallen mir jedenfalls, Perspektive, Schnitt, Umgebung super. Auch die harte Bearbeitung ist gut.
mistlife
#81 Mit der negativen Vignette sieht es aus, wie aus Omas Zeiten. Da stört mich dann bei diesem Bildstil die moderne Straßenbeschilderung, das ist so ein anachronistischer Kontrast. Ansonsten passt der Effekt gut zu dem Baum.
#81a lieber die rot-weissen rechts da weg, die Haltestelle war noch ok.
#63a Das Licht ist es noch nicht so ganz.
alexgg
Von der Reihe gefallen mir die #74a und #75a am besten.
frullip
#58b gefällt mir.
#57b gut gekitzelt.
Corax
#69 Motiv ok, für mich gerne noch mehr Bearbeitung: härter und vielleicht den Himmel noch dramatisieren. Ist aber mein persönlicher Geschmack, musst Du nicht machen.
quartax
#66 darft ich ehrlich sein? Nein!
#67/68 bieten eine gute Ausgangslage, aber an die Bearbeitung würde ich nochmal rangehen. Es wirkt irgendwie verwaschen. MS-Office wäre da für mich nicht die erste Wahl...
P.P.Jensen
#37a besser mit Steg. Aber das ist mehr ein Steg- denn ein Baumbild.
exothermic
#65 Ich verstehe Dein Problem. Bäume im Wald sind blöd freizustellen. Ich kenne die Location nicht, aber vielleicht würden folgende Ansätze was bringen: 1. Blitz, eventuell auch entfesselt. Damit könntest Du Licht unter die Wurzeln bringen. 2. Blende weiter auf und an der Wurzel entlang schießen, dann würde eventuell (kann mir die Tiefenschärfe bei 10mm gerade nicht vorstellen) der Baum in die Unschaärfe verlaufen, der HG aber auch.
#64 oben ist der Baum aber doch mittig gelandet... Interessanter Versuch, aber es reisst noch nicht vom Hocker.
zeitbrennt
#61 ist einfach gut.
#62 wirkt sehr hell, freundlich. Gefällt mir.

Sorry, ich schaffe es nicht, jetzt alle Bilder zu kommentieren. Vielleicht später mal mehr.

LG
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: So 21. Jan 2018, 16:53 
mythenmetz: #84 und 87 sind meine Favoriten Deiner starken Serie!
mistlife #81a Top!

und der Fleck in #83 ist ein Dach auf dem Kreuz:

nur zur Veranschaulichung, daher ohne Nummer

Bild


und hier hochkant


Datum: 2017-12-03
Uhrzeit: 13:36:21
Blende: F/13
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2
#71a


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: So 21. Jan 2018, 19:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2852
Stormchaser #79 und #83 gefallen mir sehr gut. #80 gefällt mir nicht so gut, ohne sagen zu können warum
rolfbe #50(b) Der Baum mit Boden/Wurzel neu bearbeitet kommt gut
mythenmetz #85 gefällt mir am besten
Mistlife #81a ohne das Schild sieht auf jeden Fall besser aus

Habe mich nochmal an die 69 gewagt. Um den Baum aus der Mitte zu bekommen und unten mehr Raum zu lassen, bin nochmal Fotografieren gegangen.
Allerdings haben wir inzwischen Schnee...

"alte"#69
zum Vergleich:
Neu - Schritt 1
OOC
mit Polfilter:
Neu - Schritt 2
RAW Therapee
Tonwertkurve angepasst:

3. und letzter Schritt: Silver Efex Pro 2 - Preset 5, Rotfilter, Helligkeit 23
Bild
Datum: 2018-01-21 Uhrzeit: 14:38:11 Blende: F/6.3 Belichtungsdauer: 1/160s Brennweite: 40mm KB-Format entsprechend: 60mm ISO: 100 Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II
# 69b

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 804 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 81  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

farbig - schwarz - weiß
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 0
UT Dortmund - 04.11.2018 Ausweichsitz NRW 2.0
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 22
Weiß kann ich nicht [update]
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: sicknote
Antworten: 10
Mein Projekt - Der Müll meiner Nachbarin
Forum: Offene Galerie
Autor: califax
Antworten: 5
Nordsee (schwarz/weiß)
Forum: Reisefotografie
Autor: User_01330
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz