Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 07:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 508 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 51  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 8. Mär 2018, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Ralf66 hat geschrieben:
Moin,
nur zur Info. Ich falle wegen Krankheit hier einige Wochen aus. :cry:

Alles Gute Ralf,
wir freuen uns, wenn du später wieder einsteigst!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Mär 2018, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4461
Wohnort: im Nordwesten
Moin Ralf,
komm schnell wieder auf die Beine.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Mär 2018, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
 
 
 Ulrichschiegg: Die #180 gefällt mir vom Bildaufbau her sehr gut. Der Filtereffekt hält sich in Grenzen. Liegt wahrscheinlich daran, dass relativ wenig freie Wasserfläche vorhanden ist.
Klaus: Bei der #181 und #182 geht es mir wie Ulrichschiegg - vielleicht schreibst Du noch was zum Filter?
Schraat: Ich mag sowohl die #183 als auch die #184 - durch den abgedunkelten Himmel und die kräftigen Farben bekommen die Bilder etwas bedrohliches. Ich würde sagen, das Experiment ist geglückt.
Ich habe heute früh das tolle Licht genutzt und mich mal wieder in der - aufgetauten - Leinemasch ausgetobt. Das 20er Samyang macht zusammen mit der K-1 tierisch Spaß. Als Filter kam der Haida Grauverlaufsfiler ND 0.9 Soft zum Einsatz.

Bild
Datum: 2018-03-11, Uhrzeit: 07:47:31, Blende: F/10, Belichtungsdauer: 1/200s, Brennweite: 20mm, ISO: 100, Kamera: PENTAX K-1
#185
   
 
 

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Mär 2018, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Nochmal zur Erinnerung: Diejenigen, die noch dabei sind und noch keine Galeriefotos eingestellt haben - denkt Ihr bitte daran, die Galerie zu bestücken?
DANKESCHÖN! :wink:
Solltet Ihr Bedenken haben, ob Ihr bei der Stange bleibt: Ich denke, wir sollte das mit der Monatsabgrenzung nicht zu eng sehen. Wer im laufenden Monat nichts vorzeigbares fotografiert hat, sollte die Chance bekommen, im nächsten Monat "nachzuliefern". Solange im Mai keine Schneefotos kommen... :mrgreen:
Ich befürchte sonst, dass unsere klene Truppe noch weiter zusammenschmilzt. Fände ich schade!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2018, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4747
Wohnort: Mecklenburg
Moin Klaus,
ich habe mir jetzt deine #185 längere Zeit angeschaut. Ich kann mir gut vorstellen, wie das in Natur aussieht. Die Morgensonne, das leuchtende nasse Gras, im Hintergrund noch etwas Nebel und die Zeichnungen am Himmel. Ich finde, die Stimmung kommt irgend wie nicht so richtig rüber. :ka: Trotz Verlaufsfilter ist mir der Himmel zu flau und der Rest des Bildes zu dunkel. Erst dachte ich an einen Polfilter, doch der hätte auch nicht viel gebracht, weil links die Sonne fast im Bild ist. Je dichter der Polfilter an der Sonne ist, um so weniger hat er Wirkung. Ich habe mal versucht, dein Bild etwas zu bearbeiten. Ich wollte dem Himmel etwas mehr Zeichnung und Klarheit geben, damit auch der linke Himmelsbereich interessant aussieht und auch das nasse Gras mehr zur Wirkung kommt.
Hier mal die Bearbeitung:


Datum: 2018-03-11
Uhrzeit: 07:47:31
Blende: F/10
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 20mm
KB-Format entsprechend: 20mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2018, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Hallo Ralf,
ich will nicht stur sein - aber meine Bearbeitung gefällt mir besser. Bei deiner Version ist mir das Gras zu flau und der Himmel hat an Kraft verloren. Ich mag es gerne etwas "satter" - und gönne den Fotos daher oft eine eher knappe Belichtung. Aber ich glaube, das liegt an unseren Monitoren. Du hattest ja schon mal geschrieben, dass dir meine Fotos etwas dunkel erscheinen.
Trotzdem Danke, dass du dich so intensiv mit dem Foto befasst hast!!!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2018, 19:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Sorry Leute, bin familiär gerade in schwierigem Fahrwasser und kann mich nicht ganz so auf die Fotografie konzentrieren, wie ich das gern würde.
Heute früh habe ich es aber auf dem Weg zur Arbeit hingekriegt, wieder weiter am Projekt zu arbeiten!

Über die Brücke muss ich jeden Tag.
ND1.8+GND0.9soft

-clickbig- ')


Datum: 2018-03-14
Uhrzeit: 07:10:47
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 20s
Brennweite: 30mm
KB-Format entsprechend: 30mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

#186

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2018, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8675
Wohnort: in Flagranti
pixiac hat geschrieben:
-clickbig- ')

20s, die sich gelohnt haben.
Und woher kenne ich das clickbig? :d&w:

Von mir heute zwei Teddies, ein wenig verfremdet ...
Bild
#187
Datum: 2018-03-14 Uhrzeit: 19:11:46 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 4s Brennweite: 80mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

denn so sieht das Original aus:
Bild

Bei etwas tieferer Beleuchtung kommen die Beiden so rüber
Bild
#188
Datum: 2018-03-14 Uhrzeit: 19:11:56 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 4s Brennweite: 80mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

und bei höherer Beleuchtung so:
Bild
#189
Datum: 2018-03-14 Uhrzeit: 19:12:18 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 4s Brennweite: 80mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

So sehen die beiden bei "normalen" Bedingungen aus:
Bild

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2018, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8675
Wohnort: in Flagranti
klabö hat geschrieben:
Ralf66 hat geschrieben:
Moin,
nur zur Info. Ich falle wegen Krankheit hier einige Wochen aus. :cry:

Alles Gute Ralf,
wir freuen uns, wenn du später wieder einsteigst!

Auch von mir alles alles Gute und komm schnell wieder auf die Beine :wink:
@Utz die #183 kann mir gefallen, vielleicht ein wenig den Kontrast reduzieren - zumindest auf meinem Bildschirm wirkt das recht "kräftig".
Mit der #184 kann ich weniger anfangen, meine Augen hätten gern nahezu alle Pflanzen vorn scharf, aber der Mischmasch von links und rechts scharf und dazwischen nicht, das mag mein Auge nicht so.
@Klaus VdL: #185 schönes Stimmungsbild, auf meinem Monitor auch passender als die nachfolgende Bearbeitung.
@Frank: Gefällt, die kalte Stimmung schön eingefangen und von dem Dreier aus dem Thread "Landschaftsfotografie" eine gute Auswahl.

Keine Kommentare zu meinen beiden Teddies? Da sind die aber traurig ...
"Klaus: Bei der #181 und #182 geht es mir wie Ulrichschiegg - vielleicht schreibst Du noch was zum Filter?"
Das war beide male ein schnöder Polfilter, beim zweiten Bild um 90° gedreht. Fällt kaum auf, der Bachlauf ist in Realistät gefroren (also kein ND3 o.ä. Filter).
Apropos Polfilter - zwei Bilder von heute mit jeweils um 90° gedrehter Polarisation von nahezu gleicher Position (bin zwischenzeitlich nur ein wenig im Moor eingesunken :( - dadurch ist der Standpunkt des zweiten Bildes etwas tiefer)


#190 [klick == Big]
Datum: 2018-03-18 Uhrzeit: 16:03:44 Blende: F/6.3 Belichtungsdauer: 1/320s Brennweite: 400mm ISO: 500 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1


#191 [klick == Big]
Datum: 2018-03-18 Uhrzeit: 16:03:54 Blende: F/6.3 Belichtungsdauer: 1/320s Brennweite: 400mm ISO: 400 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2018, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Klaus, nix gegen deine Teddies! Das letzte Bild gefällt mir am besten. Es wirkt am "natürlichsten" - wenn man das bei Stoffteddies so sagen kann :lol:
Die #191 gefällt mir besser als die #190. der stärkere Polfiltereffekt sorgt für Farbe im Hintergrund, die bei der #190 der Reflexion zum Opfer gefallen ist. Bei beiden mag ich den weichen Verlauf der Spiegelung. Hoffentlich bist du gut wieder aus dem Moor herausgekommen ;)

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 508 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 51  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dampfloktage in Meiningen - 01.-02.09.2018
Forum: Urban Life
Autor: Jens_S
Antworten: 11
[Projekt 2018] Meine Heimat
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: mythenmetz
Antworten: 603
THE 5th INTERNATIONAL LANDSCAPE PHOTOGRAPHER OF 2018
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Projekt 2017 - Animals in Black and White - Update 03.02
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Fischer
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz