Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 00:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 201 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2015, 05:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
marccoular hat geschrieben:
#14:Sehr schönes Detail und ein Sahnebokeh. Nur die Blätter recht oben würde ich wegschneiden

Erledigt - allerdings ging das nur unter Veränderung des Formats.
@Pantalaimon, zu den Hinweisen auf die ungenügende Ernte-Reife der Beeren: Stimmt, aber nur für diese. 90% der Brombeeren sind schon geerntet 8-)
Bild
Datum: 2015-09-03
Uhrzeit: 18:17:31
Blende: F/2.5
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II S
#16

#15 Erinnert mich an Landschaftsaufnahmen aus den USA. Weite Kulturlandschaften.
Aber dran denken: Rauchen kann tödlich sein :ichweisswas:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Zuletzt geändert von klabö am Fr 4. Sep 2015, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2015, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
Mann, Mann Mann, ihr legt ja los. 4Tage und ihr seid bei Bild 15. Da beginn ich besser mal mit kommentieren. Bild kommt dann hoffentlich später.
1#Sptmatic_mit_Takumar (werd deinen namen in Zukunft auf Spotmatic kürzen, wenn ok) Schön grosse Tomaten hast du, sehen allerdings noch ziemlich unreif, daher eher weit weg von ernten aus. Schärfeverlauf gefällt mir, Blickrichtung nach unten weniger.
#2 Pantalaimon Spontan gefällt das Bild schon sehr gut, also Farbe, SChärfentiefe, Blickrichtung. Es ist bisschen viel drauf, vielleicht würde auch ein hochkant Bild gut passen
#3 mythennetz Hübsches Bild, nur haben deine Trauben eine komische Farbe. So richtig reif stell ich mir die eher goldgelb vor. Ich glaub unten ist mir zuviel drauf und rechts würde ich wohl auch etwas abscheiden.
#4 BluePentax Schöne Äpfel, Farben, Ausschnitt. Bisschen Sonne würde dem Bild noch gut tun. Schärfe auf der Fliege wäre schön.
#7 Klabö Da haben wohl die Wespen geerntet?! Schärfeverlauf finde ich hübsch, sogar einen Sonnenschimmer auf der Beere. Trotzdem so ganz will der Funke nicht springen.
#8 Loufiat Witzige Idee, vor allem das ganze ins Korn zu legen! Schärfeverlauf, Farben, Lichteinfall finde ich gut gelungen. Irgendwie springt der Funke doch nicht ganz. Ich glaube, der Mix aus Gemüse, Früchte usw. ist mir zu wild und es würde mir besser gefallen nur eine Sorte (z.B. ein Knoblauch) im Kornbett zu sehen.
#9 hier ist mir zu viel Vordergrund mit drauf.
#10 Hm, ich würde ein Mittelding der Blende 4 wählen, hier ist evtl schon zu viel scharf... die Blätter oben werden recht markant. Für 7.17 Uhr hast du schon recht starkes Licht, es wirkt mir zu hell, der Apfel u rot.
#11 Pantalaimon Hm, weiss nicht ob das ohne dein Erklärung funktionieren würde. Ich hab das Blatt nicht erkannt. Blattrippen finde ich eine interessante Struktur, hätte davon aber dann gern mehr scharf und die Rippe links unten müsste für mich genau in die Ecke laufen.
#12 Rafl66 Dieses Bild gefällt mir ausgesprochen gut, obwohl es nur Grüntöne hat. Der fast stachelig wirkende Mais mit der Tiefenwirkung durch den schön gesetzten Schärfeverlauf... und dann auch die Struktur im Hintergrund. Ebenfalls die Sonne im Bild gefällt, nur der Schatten auf der linken Seite stört mich.
#13 Ralf66 Hübsch gefällt mir sehr gut. Noch ist es bisschen chaotisch, vielleicht lässt es sich noch etwas reduzieren, Mais mit Wuschel, 1 Blatt mit dem markanten weissen Mittelrippe und ein Stengel... Licht finde ich hier sehr schön.
#14 klabö Gefällt mir ebenfalls, ich glaub ich würd versuchen weniger drauf zu nehmen. Und es sind bisschen viele Glanzstellen. Die Schärfe ist hier schon sehr knapp.
#15 Wow, das find ich schon sehr gelungen. Ernte ist spürbar, Vögel auf den Leitungen und der Mast rechts tragen für mich auch viel zum interessanten Bild bei, genauso wie der Maishorizont, unterbrochen von ab und zu einem Baum und der interessante Himmel. Was mich hier noch bisschen irritiert, ist der markante Fahrweg... zu stark präsent, weiss nicht ob der auch bisschen eher links oder rechts unten aus dem Bild raus könnte und so weniger breit markant erschiene. Dafür hast du so eine gute Symmetrie... hmmmm
#16 für mich hat sich da jetzt nicht soviel verändert. Es ist hübsch, aber so der richtige Hingucker fehlt.

Grüsse
Christa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2015, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Moin moin zusammen,

erst kommen noch meine ausstehenden Kommentare und danach zeige ich noch mal ein Apfelpaarbildversuch von heute morgen, nicht so grell und mit einer Blende 5,6 also zwischen 2,8 + 8,0 :ja:
Ich denke das wird wohl das letzte der Art sein, ich muss mir ja auch mal was neues suchen. xd
Btw. da es in der Nacht nicht geregnet hat, musste ich ein bissel nachhelfen. Den Ast inkl. der Äpfel wurde von mir vorm Fotografieren mit Wasser aus der Gießkanne übergossen. 8-)

#13: Ja, so hatte ich mir das vorgestellt, sehr schön :thumbup: aber es hätte nicht so dicht dran sein müssen, etwas mehr drumherum (weiter weg) hätte nicht geschadet. Aber die Sonne auf dem Kolben ist natürlich super gut. :2thumbs:
#14: Sorry Klaus, das erste Brombeerbild gefällt mir besser :ja: (und super gut wenn die Restfrucht nicht wäre xd ). Hier fehlt mir etwas die Schärfe und nur das Rot ist mir ein bissel zu wenig Farbe. :ka:
#15: Schönes Bild :thumbup: so etwas ähnliches habe ich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit auch gesehen und dachte:"Hey, das wäre ein klasse Motiv", nur das ich keine Tabakpflanzen sah, sondern etwas größeres. :ja: An Deinem Bild gefällt mir allerdings nicht das der Weg so weit in der Mitte ist. Für mich entweder weiter links oder rechts oder sogar schräg verlaufend. :ka: Klasse sind aber die Wolken und auch die Stromleitung mit den Vögeln. :2thumbs:
#16: Für mich kein Unterschied zu #14 :no: ausser dem Beschnitt natürlich, das sehe ich schon. 8-)


coucou33 hat geschrieben:
....
#4 BluePentax ... Schärfe auf der Fliege wäre schön....Christa

Welche Fliege ist gemeint?


K-50 + Pentax smc D-FA 100mm f2.8 Makro WR

Bild
Datum: 2015-09-04
Uhrzeit: 07:31:06
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 150mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50


#17

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2015, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
BluePentax hat geschrieben:
coucou33 hat geschrieben:
....
#4 BluePentax ... Schärfe auf der Fliege wäre schön....Christa

Welche Fliege ist gemeint?
Hmpf, wie sagt man dem auf deutsch^^ Der Blütenansatz des Apfels nannte ich hier Fliege... ;) Finds schön, wenn Äpfel genau auf den Punkt scharf gestellt sind, weil das Auge das Ding eh anguckt.
#17 Blende und Farben finde ich hier optimal. Jetzt wäre nur noch der Schärfepunkt, den ich hier anders legen würde. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2015, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi Christa,

alles klar, hab´s versanden mit der Fliege (dachte mir auch schon so etwas in der Art).

Wo soll der Schärfepunkt in #17 denn hin bzw. so siehst Du ihn?


Shit, um so öfter ich mir #17 ansehe um so mehr stört mich das kleine, hellgrüne, braun umrandete Blatt unterhalb vom rechten Apfel. :klatsch:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2015, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
@BluePentax (darf ich das Bild einstellen, sonst einfach sagen, dann entferne ich wieder).
Ich glaube den Schärfepunkt irgendwo im Bereich der roten Linie zu sehen. Ich hätte ihn gerne im Bereich der grünen Linie. Vielleicht täuscht das aber auch einfach. Das kleine hellgrüne braun umrandete Blatt finde ich sehr schmuck, das stört mich gar nicht!
Bild
Grüsse
Christa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2015, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

o.k. alles klar, kann sein das er nicht genau da liegt wo er sein müsste, habe ich wohl n bissl gewackelt. :klatsch:

So hier nun das letzte Bild der beiden Äpfel, ohne Nummer und auch ausserhalb der Wertung, da ich ja mein Tagesbild mit der #17 schon platziert habe. Ist das gleiche, nur fehlen hier jetzt 3 Tropfen und 2 Blätter, langsam wird´s mir unheimlich mit der Manipulation. ':-\

Bild

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2015, 11:29 
Offline

Registriert: So 2. Nov 2014, 22:55
Beiträge: 134
Erntezeit der Stangenbohnen

Bild
Datum: 2015-09-03
Uhrzeit: 12:04:36
Blende: F/9.5
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 40mm
KB-Format entsprechend: 60mm
ISO: 100
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S1
#18


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2015, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

das Stangenbohnenbild #18 gefällt mir soweit ganz gut. :thumbup: Jedoch finde ich das es ein wenig mehr Farbe vertragen könnte, die Bohnen grünen und den Himmel blauer, wäre schön. :ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2015, 12:46 
Offline

Registriert: Mo 31. Aug 2015, 08:52
Beiträge: 149
So unterschiedlich sind die Geschmäcker: Grünere Bohnen und blauerer Himmel wären mir persönlich schon zu kitschig

_________________
Gruß
Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 201 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die Schildbürgerstreiche der (Kamera-)Entwickler...
Forum: Small Talk
Autor: Micha S aus K
Antworten: 1
[Projekt 2018] Kreative Telefotografie
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 309
Tj "Hot Knife"
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Probbleme mit Lightroom "Fehlerhafte Katalogdadei"
Forum: Technische Probleme
Autor: Kallikratidas
Antworten: 1
Neue SD-Karte meldet permanent: "Karte ist nicht formatiert"
Forum: Technische Probleme
Autor: zeitlos
Antworten: 32

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz