Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 17:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 201 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2015, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9540
Ein paar Kommentare von mir.

#1 Spotmatic_mit_Takumar p4 Paprika: Von oben runter mit Schattenwurf. Hmmm.
#2 Pantalaimon p5 Trauben: schöne Trauben, aber nach rechts im Bild? Und das Licht?
#3 mythenmetz p5 Trauben: schöne Trauben, schönes Licht, schönes limited Bokeh, aber auch ein ungünstiger Schatten, das gezackte Blatt links hätte mehr Helligkeit verdient
#4 BluePentax p5 Äpfel: Klasse.Tolle Farben. Zuchtsorte. Streuobst hätte mehr Charakter :-).
#5 klabö n/a
#6 klabö n/a
#7 klabö p6 Brombeere: eine kümmerliche Beere, der Rest leer, nicht wirklich Ernte …
#8 Loufiat p6 Korn: schönes Licht, schöne Farben, die Motivwahl ist mir ein etwas zu bunter mix an Verschiedenem (Gemüse, Obst, …). Die Idee mit dem Korn als Unterlage ist exzellent. Schon ein sehr schönes Bild.
#9 Loufiat p6 Korn: wie bei #8. Die Verbesserung im Schnitt sehe ich nicht. Mir gefällt die erste Version besser.
#10 BluePentax p6 Klasse Äpfel. F2.8 gefiel mir besser. Bringt auch die Tropfen besser zur Geltung :-).
#11 Pantalaimon p7 Tabak: Hmm
#12 Ralf66 p7 Mais: Hmm
#13 Ralf66 p7 Mais: schöner Bildaufbau. Auch die Fliege durfte mit auf's Bild. Lediglich die abgeschnittenen Blätter sind nicht ganz perfekt. Aber das stört nicht allzusehr
#14 klabö p7 Brombeere: offene Blende, wunderschönes Bokeh, schönes rot, den Beschnitt hätte ich "es bizli" anders gewählt.
#15 Pantalaimon p7 Feld: wohin führt der Weg? Mit den grünen Blättern den Bezug zur Ernte festzustellen fällt mir schwer. Der Himmel vom Stromkabel durchschnitten. Spricht mich persönlich nur auf den ersten Blick an.
#16 klabö p8 Brombeere: perfekt verbessert.
#17 BluePentax p8 Äpfel: immer noch Blende 2.8 für mich mit dem Fokus wo Christa ihn sich gewünscht hat. Mit Tropfen :-). Und bzgl. braunem Blatt: welke Blätter, Stellen am Apfel etc ich finde es schön. Es gibt Charakter. Ist es Dir zu hell? Ein bisschen abwedeln? Aber wegstempeln gefällt mir nicht.
#18 Loufiat p8 Stangenbohnen: blauer Himmel, die weissen Wolken, das gelb der Blätter, die Bohnen. Gefällt mir gut. Magst Du probieren die Stange ein kleines bisschen mehr auf die Diagonale zu legen?

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2015, 17:41 
Offline

Registriert: Mo 31. Aug 2015, 08:52
Beiträge: 149
Noch ein Versuch - diesmal kein Tabak sondern ein Apfel:

#19

Datum: 2015-09-04
Uhrzeit: 17:39:05
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/30s
Brennweite: 40mm
KB-Format entsprechend: 60mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

_________________
Gruß
Alex


Zuletzt geändert von Pantalaimon am Sa 5. Sep 2015, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2015, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9540
Das ist ein Wundervolles Bild. Gefällt mir bisher am Besten. Eine Streuobstwiese. Die Diagonale, der knappe Horizont, der Stumpf vom Baum, das man sieht wo er steht. Die Äpfel führen ins Bild zum Korb und auch wieder hinaus. Die Äpfel kullern den Hang hinab und sammeln sich. Sind sie geschüttelt? Zum Mosten? Der alte Korb. Parat machen für die Kisten? Das Licht, der Schattenfall. Sammeln tut man meist spät, bis zum letzten Tageslicht? Sind das Wiltshire? Die Wiese, ruppig gemäht. Muss gemacht werden bevor das erste Obst fällt. Oder alles nur gestellt? Hesses "Unterm Rad" enthällt eine wunderbare Beschreibung des Mostens wie es früher war.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2015, 20:14 
Offline

Registriert: Mo 31. Aug 2015, 08:52
Beiträge: 149
Vielen Dank - dein Kommentar gefällt mir mindestens ebenso gut wie dir das Bild :)
Aber zum Mosten sammeln wir andere Äpfel und die sind noch nicht reif. Die Rückenschmerzen-Wochenenden kommen erst noch.
Das hier ist ein Wildapfelbaum, den der Wind geschüttelt hatte. Die Früchte sind winzig und ich hatte sie für die Tiere gesammelt. Das alte Körbchen vom Speicher bot sich geradezu für ein Foto an.

_________________
Gruß
Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2015, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9540
Jetzt auch mal eines von mir. Das Abendlicht war leider nicht so schön, an jenem Abend.


Datum: 2015-09-02
Uhrzeit: 19:28:47
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/40s
Brennweite: 31mm
KB-Format entsprechend: 46mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2
#20

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Sep 2015, 12:51 
Offline

Registriert: So 2. Nov 2014, 22:55
Beiträge: 134
Nicht nur bei uns ist Erntezeit

Bild
Datum: 2015-09-05
Uhrzeit: 12:51:31
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/50s
Brennweite: 40mm
KB-Format entsprechend: 60mm
ISO: 200
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S1
#21


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Sep 2015, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
#17 BluePentax Ohne Blättchen und Tropfen gefällt mir nicht so gut wie mit! Oben viele Blätter und unten nichts gibt für mich ein Ungleichgewicht.
#18 Loufiat Hübsche Idee und schöne Bohnen. Was mich bisschen irritiert ist, dass wir hier vor allem die Schattenseite der Bohnen und der Stange sehen.
#19 Schöne Idee, sehr gut umgesetzt. Gefällt mir wirklich gut. Wenn ich etwas kritisieren sollte, dann sind es ein bisschen die Farben, fühlt sich ein bisschen flau an oder bisschen viel Blauanteil?
#20 ulrichschiegg Schöne Farben, schöne Komposition. Das Bokeh finde ich zu wild.
#21 Loufiat Das finde ich ja mal eine geniale Idee! Ist der Hintergrund ein Bild? Was hast du denn in den Korb getan? Wie auch immer du das hergestellt hast, die Komposition stimmt, die Farben harmonieren, ich finde das ein geniales Bild!

Puh bis ich einsteige, seid ihr bei #22^^. Bei mir sollte man so langsam Köhl und Salate ernten.
Datum: 2015-09-05 Uhrzeit: 09:36:35 Blende: F/4 Belichtungsdauer: 1/3s Brennweite: 50mm ISO: 100 Weissabgleich: Auto Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: PENTAX K-30
#22 mit M50 1.7

Edit: Nr geändert, danke für den Hinweis BluePentax

_________________
Grüessli Christa

PS: Kritik und Anregungen sind immer erwünscht.


Zuletzt geändert von coucou33 am Sa 5. Sep 2015, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Sep 2015, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14188
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

#19: Sehr schön, auch wenn es schon sehr nach Herbst aussieht. :thumbup: Ein bissel Sonnenschein wäre vlt. noch ganz gut. :yessad: Die Farbe der Äpfel ist sehr schön, aber das Gras sieht so vertrocknet aus, ein bischen mehr grün für meinen Geschmack bitte. xd Die Bildaufteilung ist super, auch wenn der Baumstamm für meinen Geschmack nicht unbedingt mit drauf sein müsste. :ka:
#20 Oh ja sehr schön, jedoch finde ich die Blätter zu dominant, die lenken zu sehr von den Früchten ab, welche doch das Hauptmotiv sein sollen, oder? :oops:
#21: Hihi, ja auch so sieht Erntezeit aus, was sind das aber für Früchte? :ka:
#22: Tolles Kohl-/Salatfeldbild. Der schräge Verlauf ist klasse. :2thumbs: Aber für mich müsste oben der braune Acker nicht mehr mit im Bild sein. :no: Btw. Du hast mit dem Feld Nr.22 nicht 21

Anstatt den Äpfeln, habe ich jetzt mal etwas ähnliches, zumindest von Form und Farbe, ein paar kleine Cocktailtomaten.

K-50 + Pentax smc D-FA 100mm f2.8 Makro WR

#23
Bild
Datum: 2015-09-05
Uhrzeit: 15:43:39
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 150mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50
#23

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2015, 10:08 
Offline

Registriert: So 2. Nov 2014, 22:55
Beiträge: 134
#16 klabö: Gegenüber #14 kaum eine Änderung.

#19 pantalaimon: Den hellen Streifen mit Baumstumpf würde ich beschneiden, die Farbigkeit des Bildes fehlt mir.
Das Gras grüner die Äpfel röter.

#20 ulrichschiegg: Da ganze Bild ist mir zu unruhig, vielleicht wäre ein dunklerer Hintergrund angenehmer.

#22 coucou33: Schöne Farbkomposition, vielleicht noch den braunen Acker oben links beschneiden und etwas mehr Kontrast.

#23 BluePentax: Spricht mich nicht besonders an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2015, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4751
Wohnort: Mecklenburg
Bei uns ist zur Zeit sehr schlechtes Wetter (Regen, starker Wind, kalt und sehr dunkel). Das macht echt keinen Spaß draussen. :C Ein Foto habe ich trotzdem mal für heute. Ab morgen soll das Wetter ja bei uns besser werden und Urlaub habe ich auch. :clap:


Datum: 2015-09-05
Uhrzeit: 10:09:48
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 400
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2
#24

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Zuletzt geändert von Ralf66 am Mo 7. Sep 2015, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 201 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Blendeneinstellung zeigt zwei Striche, Kamera löst nicht aus
Forum: Technische Probleme
Autor: Aybe
Antworten: 6
Allgemeine Fragen zum Thema "Lost Places"
Forum: Small Talk
Autor: pentaxnweby
Antworten: 15
erste Bildchen mit der neuen Kamera
Forum: Menschen
Autor: Abramis
Antworten: 9
Gibt es einen "Schwarzen Regen"?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: erivog
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz