Aktuelle Zeit: So 12. Jul 2020, 05:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 401 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 41  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2020, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 18:14
Beiträge: 568
Wohnort: Bonn
So, da hat mir der Uwe ein schönes Thema aufgehalst! Hab mich echt schwer getan, wie ich an die Sache rangehe und welche Fotos ich schlussendlich auswähle, und ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich mit meiner Auswahl den hohen Ansprüchen hier auch nur im Ansatz gerecht werden kann. Sei es wie es sei, mein Nachfolger in der Kette, da bin ich mir 120%ig sicher, wird danach die Kastanien wieder aus dem Feuer holen!

O.k., fangen wir an: Los ging's gestern Mittag in Colognia, auf den Poller Wiesen zwischen Südbrücke und Severinsbrücke. Das Wetter wurde sukzessive besser, dementsprechend auch das verfügbare Licht.

Bild

Bild

Bild

Bild


Jetzt noch ein paar kleine Schmankerl für alle Technikinteressierte: Die nächsten Fotos zeigen die Mechanik der Deutzer Drehbrücke. Finde ich sehr faszinierend, wie das Ganze technisch gelöst ist. Sowas kann heute von den hippen Mechatronikern niemand mehr! (Seltsamerweise kann ich hier den Link zu Wiki nicht einbinden, obwohl die gleiche Syntax wie die anderen beiden Links... :ka:)


Bild

Bild

Bild

Dann ging's weiter nach Oberhausen, dort wollte ich die , die über den Ruhr-Herne-Kanal führt, gekonnt in Szene setzen. Pünktlich zum Einbruch der vollständigen Dunkelheit angekommen, sah ich genau wie ihr.... richtig....

Bild

Bild

nichts! :shock: :ka: :motz: Klasse, extra hin gefahren und dann nichts... Sehr interessante Konstruktion, aber ohne Beleuchtung wirkt das Ganze noch nicht mal halb so stark wie erwartet. Keine Ahnung, warum die gestern nicht beleuchtet war, konnte im Netz nichts dazu finden. Na ja, so ganz umsonst wollte ich natürlich nicht die Fahrt auf mich genommen haben, also ging's noch die paar km weiter nach Duisburg in den Landschaftspark zum .

Bild

Bild

So, ich hoffe, es war nicht zu viel und ich habe das Niveau nicht allzu sehr nach unten gezogen. Danke für's Anschauen und ich werde zu späterer Stunde den nächsten Nominierten in der Kette bekannt geben.

_________________
open mind for a different view and nothing else matters!
Tri harder!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2020, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 22:12
Beiträge: 1130
Im Tiefstapeln seid ihr echt klasse.
...Niveau nach unten gezogen :lol: :nono:
:2thumbs:

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2020, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2018, 08:57
Beiträge: 132
Mensch Andreas da hast du uns aber Niveaulose Bilder abgeliefert! ')
Ich bin begeistert!
Da bin ich schon sooo oft über die Drehbrücke und unter der Severins- und Südbrücke hergefahren und -gelaufen aber DIE Perspektiven habe ich SO noch nie gesehen!
Auch die anderen Bilder gefallen mir sehr gut. :clap:

Viele Grüße

Michael


Zuletzt geändert von Kiteflieger am Mo 29. Jun 2020, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2020, 21:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 16572
Wohnort: Bremen
Wow, die Brückenbilder sind ja mal echt toll! :2thumbs:

Und das mit dem Tiefstapeln stimmt voll und ganz, die Latte wird m. E. immer höher gelegt.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2020, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 9513
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hi,
klasse Brücken-Bilder mit toller Bearbeitung zeigst Du da, besonders die Köln-Brücken :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2020, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 1524
Wohnort: Eutin
Wow... auch diese Aufgabe ist klasse gelöst. Macht immer wieder Spaß, hier hereinzuschauen :2thumbs:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2020, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 16:47
Beiträge: 2226
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt melde... :motz:
Andreas, alter Tiefstapler, da hast du ja echt Strecke gemacht, so rheinabwärts. Intersssanterweise ändern sich auch deine Bearbeitungen, du wirst milder, hast du Mitleid mit den armen Oberhausenern und Duisburgern. Die Bilder von der Eisenbahnbrücke am Römerpark und von der Severinsbrücke sind knüppelhart bearbeitet, trifft aber den Charakter der Bauwerke ziemlich gut. Bei der kleinen Drehbrücke am Deutzer Hafen bist du schon milder gestimmt.
Tja Oberhausen, wirklich schade, hier hätte sich die Stadt mal profilieren können - Chance vertan. Dafür hat sich Duisburg wieder „in Schale“ geworfen und du hast das sehr fein festgehalten - Gratulation :bravo:

P.s.: Ich habe den begründeten Verdacht, dass ich den folgenden Kandidaten kenne :foto:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2020, 22:49 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 01:25
Beiträge: 1745
Jau, feine Perspektiven. Ich glaube, vorallem an der Drehbrücke, aber auch am "Krokodil" könnte ich mich ein paar Stunden zum Foten aufhalten!

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2020, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 18:14
Beiträge: 568
Wohnort: Bonn
Hallo,

Danke an alle für die bisherigen Kommentare! Bin beruhigt, dass ich die Latte offensichtlich nicht deutlich gerissen habe.
Dann darf ich den nächsten Nominierten für die kommenden 48h bekannt geben:

Es ist Rudi alias Pentidur mit dem Thema: milky way!

@Rudi Viel Erfolg & gutes Licht!

Grüße Andreas

_________________
open mind for a different view and nothing else matters!
Tri harder!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2020, 23:58 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 7296
Nun habe ich im Stillen alle diese Herausforderungen beobachtet und ein bisschen darauf gehofft, in meiner Komfortzone bleiben zu dürfen. Bis dann plötzlich die Nachricht von Andreas kam. Kneifen? Kommt nicht in Frage. Das bin ich schon allen, die den Laden hier am Laufen halten schuldig.
Die Latte liegt verdammt hoch, das sieht man auch an den Bildern der letzten Herausforderung. Das macht das Thema Milky Way noch schwieriger. Ein galaktisches Thema, und alles nur weil Hera damals ihre Milch verspritzt hat.

Ich will versuchen, etwas daraus zu machen und fange mal mit der Spätschicht an. Mal sehen, was mir sonst einfällt, sollte es bei der Bewölkung bleiben.

Auf alle Fälle ein herzliches Dankeschön für die Nominierung! :beef:

_________________
Naturfotografie in der Eifel




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 401 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 41  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentaxians UT 2016: Gesuch- & Leihbörse
Forum: Usertreffen
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 52
Teaser und Diskussion zum 4. Pentaxians Fotomarathon
Forum: Wettbewerbe, Rätsel & Projekte
Autor: P.P.Jennsen
Antworten: 4
Ich wünsche allen Pentaxians...
Forum: Small Talk
Autor: BluePentax
Antworten: 13
Glückwunsch PENTAXIANS
Forum: Small Talk
Autor: ErnstK
Antworten: 39
Pentaxians Usertreffen 2014 - Diskussion
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 227

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz