Aktuelle Zeit: Sa 24. Jul 2021, 19:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6183 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 615, 616, 617, 618, 619  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 30. Jun 2021, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 3157
Wohnort: Eutin
Ein sehr schön besetztes Podium, herzlichen Glückwunsch :bravo:

Vielen Dank auch für die Stimmen, die Ihr Feli im Sprung gegeben habt.

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: So 4. Jul 2021, 21:16 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 22:23
Beiträge: 978
Noch mal spät: Danke für die Stimmen und den 3. Platz bei 1/4000! Und Glückwünsche an Marescalcus und P.P. Jennsen!

Diese Woche habe ich etwas mit mir gehadert. Ich mache keine Sensationsfotos, aber das Thema "Messerattacke" in all seinen Facetten ist in Würzburg so präsent, dass man kaum daran vorbeikommt.

Das Thema "Am Straßenrand" passte so sehr, dass ich mich, nach der Idee zu einem solchen Bild, heute doch noch auf den Weg machte, um die Anteilnahme an dem Geschehenen zu dokumentieren. Sofort gab es auch Kommentare "Wieso fotografiert man das?" oder "Ist das für´s Fernsehen oder Facebook?"

Eine sehr ungewöhnliche, nicht greifbare, fassungslose, düster-traurige und doch hoffnungsvolle Stimmung vor Ort :yessad: .

Die Person im Zentrum zündete nach einem Regen alle erloschenen Kerzen wieder an

Ich hoffe, das Bild kann für sich selbst stehen...ohne politische Botschaft...nicht als Journalismus... sondern einfach als eine Szene "am Straßenrand" :hat: .

LG
MoreArt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2021
BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2021, 00:45 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 01:25
Beiträge: 2471
Von mir gibt es diesmal keine Bewertung.

Grund: Die Dokumentation von More Art ist äußerst aktuell und würde aufs Treppchen gehören. Die Dominanz der englischsprachigen Kondolenz auf dem Bild gefällt mir persönlich jedoch überhaupt nicht, weil sie unterschwellig für einen sprachkulturellen Wandel steht, den ich keineswegs gutheiße oder unterstützen möchte (meine Sichtweise - meine Bewertung); schade dass kein Aufnahmewinkel mit einer deutschsprachigen Bekundung gefunden wurde. (Das können MoreArt und andere Foristen natürlich anders sehen.)
Einen "Ersatznominierung" eines anderen Bildes kommt aber für mich aufgrund der Dramatik des Ereignisses nicht infrage.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2021, 11:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 22070
Wohnort: Alpen(NRW)
LeoLeo hat geschrieben:
pixiac - Künstlerisch gestaltet; Das Making Of ist mir noch nicht ganz klar.

Das ist recht schnell erzählt: Ziel war es zu zeigen, wie unbeeindruckt der Verkehr an der Stelle wieder rollt. Ich habe mehrere Belichtungen vom Stativ aus gemacht, mal nur mit dem Fahrrad, mal mit rollendem Verkehr (1/15s gab das richtige Maß an Bewegungsspuren.) In Photoshop habe ich dann die Ebenen übereinandergelegt mit reduzierter Deckkraft, damit das Fahrrad weiter durchscheint. Dann habe ich noch eine leichte Blur-Vignette und eine normale Vignette drauf, Kontraste etwas angehoben, fertig.

_________________
LG Frank

Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. Je mehr jemand die Welt liebt, desto schöner wird er sie finden.
- Christian Morgenstern -




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2021, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 18:00
Beiträge: 1387
pixiac hat geschrieben:
LeoLeo hat geschrieben:
pixiac - Künstlerisch gestaltet; Das Making Of ist mir noch nicht ganz klar.

Das ist recht schnell erzählt: Ziel war es zu zeigen, wie unbeeindruckt der Verkehr an der Stelle wieder rollt. Ich habe mehrere Belichtungen vom Stativ aus gemacht, mal nur mit dem Fahrrad, mal mit rollendem Verkehr (1/15s gab das richtige Maß an Bewegungsspuren.) In Photoshop habe ich dann die Ebenen übereinandergelegt mit reduzierter Deckkraft, damit das Fahrrad weiter durchscheint. Dann habe ich noch eine leichte Blur-Vignette und eine normale Vignette drauf, Kontraste etwas angehoben, fertig.


Ist dir gut gelungen.
Danke für die info.

_________________
Gruß
Jürgen

_____________________________________________
Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit. (Karl Valentin)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2021
BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2021, 16:48 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 22:23
Beiträge: 978
Asahi-Samurai hat geschrieben:
Von mir gibt es diesmal keine Bewertung.

Grund: Die Dokumentation von More Art ist äußerst aktuell und würde aufs Treppchen gehören. Die Dominanz der englischsprachigen Kondolenz auf dem Bild gefällt mir persönlich jedoch überhaupt nicht, weil sie unterschwellig für einen sprachkulturellen Wandel steht, den ich keineswegs gutheiße oder unterstützen möchte (meine Sichtweise - meine Bewertung); schade dass kein Aufnahmewinkel mit einer deutschsprachigen Bekundung gefunden wurde. (Das können MoreArt und andere Foristen natürlich anders sehen.)
Einen "Ersatznominierung" eines anderen Bildes kommt aber für mich aufgrund der Dramatik des Ereignisses nicht infrage.

VG Holger



Dazu nur kurz als Antwort ohne damit eine Diskussion beginnen zu wollen.

Ist ja komplett in Ordnung nicht zu voten. Danke trotzdem für die Wertschätzung zum Bild und Deine Aussage hier.

Ich hatte verschiedene Perspektiven ausprobiert - diese war die Beste! Das Bild gibt ja nicht (m)eine Meinung wieder, sondern zeigt, was vor Ort ist. Es gibt viele Menschen (u.a. Touristen - ja, es gibt sie wieder!), die auch international auf den Vorfall reagieren. So landen u.a. englische Texte dort.

In der Lokalzeitung war eine Seite mit dem Titel "Würzburg trauert" in 13 Sprachen abgedruckt.


 
 
 Bild   
 
 



Insofern ist das nur ein Ausschnitt aus den vielen Texten, die dort in allen möglichen Sprachen liegen.

Auf dem Bild ist ja mehr zu sehen als 3 Wörter. Ich fand den Hinweis auf die Stadt nicht unwichtig, deshalb war der Schriftzug durchaus von erklärender Bedeutung.

Ich teile Deine Sicht des "sprachkulturellen Wandels" auf vielen Ebenen. An exakt dieser Stelle stört es mich aber gar nicht.

LG
MoreArt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Fr 16. Jul 2021, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 16:20
Beiträge: 4119
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Hallo Zusammen,

ich komme leider jetzt erst dazu, Glückwünsche und Dank zum 52er Ergebnis dieser Woche anzugeben...

Herzlichen Glückwunsch an die Plätze 1 und 2 ! :clap:
und herzlichen Dank an alle Teilnehmer und Stimmenabgeber! :thumbup:

Schönes Wochenende !

LG vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 21. Jul 2021, 09:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 18065
Wohnort: Bremen
Moin!

Ich freu mich riesig, mal wieder einen 52iger gewonnen zu haben, das ist derzeit nicht mehr so einfach, die "Konkurrenz" ist groß!
Und dann noch mit Sven in Doppelspitze, geteilte Freud ist doppelte Freud. :)
Glückwunsch auch an @regentag. :ja:

Vielen Dank an alle, die für mich abgestimmt haben.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 21. Jul 2021, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:10
Beiträge: 198
Danke für die Stimmen und Glückwunsch an an die Sieger.
Leider hab ich in das Fenster keine schöne Spiegelung bekommen, sonst würde mir mein Bild auch besser gefallen.
Viel Spaß beim nächsten Thema Euch allen.

_________________
Mein
______
Jerome


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 21. Jul 2021, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 18:47
Beiträge: 2924
Herzliche Glückwünsche an das Treppchen-Trio und dem Doppelpack ganz oben :bravo:

_________________
Bleibt bitte alle gesund :ja:
LG Stefan



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6183 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 615, 616, 617, 618, 619  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fotos hochladen - hier im Forum
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Anonymous
Antworten: 2
UT Dortmund - Fotos 2018 "Das SPIEL mit Licht &Feuer
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 3
Erste Fotos mit meiner Pentax k30
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Maenfred
Antworten: 3
Plauderecke z. Adventszeit-Kalendertürchenbilder-Thread 2019
Forum: Small Talk
Autor: BluePentax
Antworten: 174

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz