Aktuelle Zeit: So 16. Mai 2021, 14:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6099 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 604, 605, 606, 607, 608, 609, 610  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2021, 07:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 20:01
Beiträge: 787
Herzlichen Glückwunsch an das Podium der Woche :bravo:

Es waren in meinen Augen so viele gut Beiträge dabei, dass es fast schade ist, dass man nur an 3 Teilnehmer Punkte vergeben kann ... ;)

Vielen Dank auch an alle, die für mein Foto gestimmt haben :)

Vielleicht war es nicht so richtig minimalistisch, aber ich bin selber sehr zufrieden damit. Vor allen Dingen wäre das Bild ohne den 52er so nicht entstanden. ... damit ist das erklärte Ziel des 52er auf jeden Fall erreicht :ichweisswas: (siehe Einleitungstext)
In diesem Sinne euch allen eine erfolgreiche Woche 8-)

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2021, 12:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 21787
Wohnort: Alpen(NRW)
Das war wieder eine Woche mit sehr vielen schönen Ergebnissen, es war schwer, 3 Teilnehmer in die Punkte zu wählen!

Vielen lieben Dank für die vielen Stimmen, hätte nicht gedacht, dass ich mich mit dem Äpfelchen so weit nach vorne hätte schieben können! :shock:

Wen es interessiert: Unterlage ist die weiße IKEA Glasplatte BESTA Licht habe ich mit der "NEEWER CL124 LED Bar", gebraucht aus der Bucht gefischt, die hat so schöne Flügelchen, mit denen man das Licht gut steuern kann.

_________________
LG Frank



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2021, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 11035
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
O.k. dann möchte ich zu der vergangenen Woche auch noch meinen Senf dazu geben. xd
Ich fand die Woche sehr schwer für mich eine Auswahl zu treffen. :yessad:
Für meine Entscheidungsfindung sind mir persönlich immer zwei Dinge besonders wichtig.
Zum einen muss das Thema irgendwie getroffen sein und zum anderen muss mir das Bild einfach gefallen, zusagen, "etwas geben"... xd
Im Zweifelsfall, wenn beides zutrifft, ist es mir jedoch letztendlich wichtiger, das mir das Bild "einfach gefällt, "ich es gut finde", "mir zusagt", "es meinen Geschmack trifft" u.s.w., sofern das Thema wenigstens minimal erfüllt wurde. :ja:
In der vergangenen Woche jedoch erfüllen die meisten Bilder für mich gesehen das Thema "Minimalismus" einfach zu wenig oder gar nicht. :ka: :yessad: (einschließlich meines eigenen Bildes :mrgreen: )
Die, die für mich das Thema recht gut erfüllt hatten, da gefielen mir schlicht weg die Bilder einfach nicht besonders gut, sorry. :oops:
Aber bevor ich gar keine Stimme abgegeben hätte, was ich auch nicht in Ordnung fände, nominierte ich halt nur ein Bild, was das Thema für mich zwar besser hätte erfüllen könnte :yessad: , aber rein bildlich mich sehr gut ansprach. :thumbup:

Glückwunsch den Siegern und danke das auch mein Bild ein paar Punkte bekam. :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2021, 15:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 20:01
Beiträge: 787
pixiac hat geschrieben:
Das war wieder eine Woche mit sehr vielen schönen Ergebnissen, es war schwer, 3 Teilnehmer in die Punkte zu wählen!

Vielen lieben Dank für die vielen Stimmen, hätte nicht gedacht, dass ich mich mit dem Äpfelchen so weit nach vorne hätte schieben können! :shock:

Wen es interessiert: Unterlage ist die weiße IKEA Glasplatte BESTA Licht habe ich mit der "NEEWER CL124 LED Bar", gebraucht aus der Bucht gefischt, die hat so schöne Flügelchen, mit denen man das Licht gut steuern kann.


du bist sogar noch weiter nach vorne gerutscht - ich hatte einen Fehler in der Auswertung :oops:

du darfst dich gemeinsam mit MoreArt über den 1. Platz freuen :1st: :2thumbs:

glücklicherweise bin ich nicht die einzige, die die Auswertung macht ;)

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2021, 16:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 21787
Wohnort: Alpen(NRW)
Oh! Na dann freue ich mich gleich noch mal! :)
Vielen Dank Moreart für deinen Sportsgeist! :bussi:

_________________
LG Frank



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2021, 18:06 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 22:23
Beiträge: 944
pixiac hat geschrieben:
Oh! Na dann freue ich mich gleich noch mal! :)
Vielen Dank Moreart für deinen Sportsgeist! :bussi:


Ey, ist doch klar! :cheers:

Hatte mitgezählt, weil es mir sehr knapp erschien. War ja richtig spannend!

Und obwohl es um nix geht als "Ruhm und Ehre" :lol: : Wenn wir schon abstimmen und auswerten, sollte es doch passen. Auswerten ist auch nicht so einfach, kann immer passieren, dass man eine Stimme übersieht.

Damit Glückwunsch an Dich und Susann als Treppennachbarn und herzlichen Dank für Eure Stimmen zu meinem Astmännchen!

War nicht so ein schnelles Bild :nono: . Allein die Suche nach einem passenden Zweig gestaltete sich als langwierig. Es gibt wenige Bäume/Sträucher, die gleichseitige Triebe entwickeln und sich für so ein Bild überhaupt eignen. Dass der Ast an der Kopfstelle sogar noch ein Gesichtchen zeigt, ist mehr als großes Glück. Die Pose einfach köstlich.

Ablichten auch nicht so easy plus eine längere Bildbearbeitung bis es soweit passte, dass es mir gefiel.

Umso mehr freue ich mich, dass es (in der Summe) Anklang fand, auch wenn (oder weil?) es eine skurrile Figur ist.

Lob auch an die anderen tollen Beiträge, auch wenn das Thema Minimalismus/minimalistisch kein einfaches bleibt.

LG
MoreArt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2021, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 18:47
Beiträge: 2819
Erstmal herzlichen Glückwunsch an das "minimalistische Treppchen" dieser Woche :bravo: .
Interessant fand ich jeden Beitrag :ja: , bleibt jedoch, wie blue schreibt, das ganz persönliche Betrachten eines Beitrages und dessen fotografischen "Handwerks", einfach meine Interpretation dazu.
Mein Verständnis zu minimalistisch/Minimalismus ist, ein Foto auf das Wesentliche zu "reduzieren". D.h. für mich nicht, nur ein homogener HG + Objekt darauf.
Mal meine minimalistische Ansicht, das Treppchen hätte viel breiter sein sollen :cap:

_________________
Bleibt bitte alle gesund :ja:
LG Stefan



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2021, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 11:10
Beiträge: 639
Wohnort: Lüdenscheid
Glückwunsch an die Gewinner und danke an alle anderen, die mitgemacht oder abgestimmt haben :cap:

_________________
Gruß Jürgen

Bilder bei 500px:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2021, 21:43 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 22:23
Beiträge: 944
blafaselblub57 hat geschrieben:
Erstmal herzlichen Glückwunsch an das "minimalistische Treppchen" dieser Woche :bravo: .
Interessant fand ich jeden Beitrag :ja: , bleibt jedoch, wie blue schreibt, das ganz persönliche Betrachten eines Beitrages und dessen fotografischen "Handwerks", einfach meine Interpretation dazu.
Mein Verständnis zu minimalistisch/Minimalismus ist, ein Foto auf das Wesentliche zu "reduzieren". D.h. für mich nicht, nur ein homogener HG + Objekt darauf.
Mal meine minimalistische Ansicht, das Treppchen hätte viel breiter sein sollen :cap:


Sehe ich auch so :ja: .

Bei meinem Bild ist es tatsächlich so: "homogener HG + Objekt". Punkt ist dabei für mich gewesen: die "wesentliche Reduktion" besteht darin, die Figur komplett zu betonen. Die Reduktion fand bereits durch den Auswahlprozess statt. Am Busch fotografiert (in diesem Fall den Beschnitt auf dem Boden abgelichtet mit abertausend anderen Halmen, Blättern etc.) hätte niemals die Figur entstehen lassen können und das Bild wäre nie entstanden. Der Minimalismus bei dem Astmännchen entsteht durch die Reduktion auf die reine Form und Linienführung. Jeder Hintergrund würde stören (habs durschgespielt ehe ich bei dieser Version gelandet bin).

Bei Deinem Tropfen(Grashalm)-Bild entsteht der Minimalismus durch die Reduktion des Bildraums auf einen Ausschnitt und das wesentliche Motiv. Bei anderen ist es die Reduktion auf die Farbe und eine Form usw.

Letztlich gibt es viele Einstiege in´s Thema (siehe Minimalismus-Thread), von denen jeder seinen Reiz hat. Ich fand das hat diese Woche wieder mal gut gezeigt.
Die Treppchen sind meist zu schmal und könnten oft breiter sein...wie in dieser Woche :2thumbs: .

LG
MoreArt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2021, 22:08 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 2867
Wohnort: Eutin
Huiuiu... knappes Finish... Meinen herzlichen Glückwunsch an das gut besetzte Podium :bravo:
Minimalismus, so klein er klingt, finde ich ein recht sperriges Thema. Da werden die beiden kommenden Wochen (Lieblingsplatz & 80er) sicher etwas leichtfüßiger daherkommen xd

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6099 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 604, 605, 606, 607, 608, 609, 610  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gute Spots für schöne Fotos in Schleswig Holstein
Forum: Small Talk
Autor: Fischer
Antworten: 7
Tapetenwechsel oder meine ersten Fotos mit der K30
Forum: Einsteigerbereich
Autor: JFrk
Antworten: 5
Vögel-Fotos aus Berlin Charlottenburg
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: XiYi
Antworten: 7
Wo sind die Fluten von K1 Fotos???
Forum: Small Talk
Autor: Hooky69
Antworten: 25
K5 macht nur selten gestochen scharfe Fotos
Forum: Technische Probleme
Autor: K5Tobi
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz