Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 18:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7708 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 601, 602, 603, 604, 605, 606, 607 ... 771  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 14. Apr 2021, 09:16 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 19:01
Beiträge: 1805
Bronco hat geschrieben:

@Birgit: Gestalterisch gefällt mit das Bild sehr. Kriege ich allerdings nicht so dem Thema zusortiert :ka:


ich habe mich mit dem Thema sehr schwer getan und sehr lange nach einer zündenden Idee und einer passenden Umsetzung gesucht... Dann hat Rolf mich auf diese Idee gemacht.
Der Bezug zur Toleranz liegt bei dem Eichgewicht auf der Briefwaage und der abweichenden Anzeige auf der Waage. Nicht optimal aber viel besser als alle anderen Ideen, die ich hatte. :ka:
Das Thema wurde ja sehr unterschiedlich interpretiert und mir hat sich die eine oder andere Idee der Mitstreiter auch nicht ganz erschlossen :ka:

An dieser Stelle nochmals einen Herzlichen Glückwunsch ans Podium! :bravo: :thumbup:

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 14. Apr 2021, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2816
Wohnort: Ludwigsburg
Auch von mir herzlichen Glückwunsch ans Treppchen.

Und natürlich auch an Bronco zum Wochensieg. Thomas, was ist los? :rofl:

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 14. Apr 2021, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5219
Wohnort: Eutin
mistlife hat geschrieben:
ich habe mich mit dem Thema sehr schwer getan und sehr lange nach einer zündenden Idee und einer passenden Umsetzung gesucht...

...ging mir im Prinzip genauso. Auch, wenn ich das Thema vorgeschlagen habe, bedeutet das nicht, dass ich selbst eine zündende Idee hätte. Bei Toleranz hatte ich in erster Linie an deren Wert für eine zwischenmenschliche Beziehung gedacht. Das bildhaft umzusetzen erfordert allerdings Menschen, die es tolerieren, wenn man ihnen eine Kamera vor die Nase hält... die waren im direkten Umfeld knapp. Also bin ich bei Osterhase & Weihnachtsmann hängen geblieben und habe versucht, die beiden in Interaktion zu bringen. Nun denn :kaffee:

Um so größer mein Glückwunsch an die Bewohner des Podiums :bravo: :thumbup:

p.s.: Die Schnellen fressen die Langsamen :rofl: :d&w:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 14. Apr 2021, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 10:10
Beiträge: 963
Wohnort: Plettenberg
Auch ich habe mich bei der Ideenfindung schwer getan, der Spagat zwischen "Thema verfehlt" und "fotografisch gutem Bild" ist bei solchen Themenvorschlägen nicht immer einfach.
Viele Zeitgenossen verkaufen leider viel zu oft ihre Ignoranz als Toleranz.

Glückwunsch an die Gewinner und danke an alle Teilnehmer.

So, jetzt wer ich mir noch einen Fetisch zulegen :ka:

_________________
Gruß Jürgen

Bilder bei 500px:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 14. Apr 2021, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14187
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Moin,
Glückwunsch P.P.Jennsen, MoreArt und Makro-Maddy zum Erreichen des Siegerpodest :2thumbs: und Danke für die 5 Punkte, welche mein Makro-Messschieber-(landläufig auch als Schieblehre bekannt)-Bild bekam. :thumbup:
So Ihr Fotofetischisten, dann zeigt mal Eure Interpretationen des neuen Themas her. :mrgreen:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 14. Apr 2021, 17:08 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2355
Erstmal :hat: :hat: :hat: für die vielen Stimmen! Und dann sofort Glückwünsche an P.P. Jennsen und Makro-Maddy drüber und drunter.

Der Beitrag von Hannes in der Plauderecke (Gerhard Polt über Toleranz) hat den Dynamikumfang des Themas ja gut umrissen.

Ob physikalisch oder psychologisch der Zugang gewählt war. Komplexes Thema! Interessante Interpretationen!

Ich selbst fand nach reiflicher Überlegung den humorvoll-abstrakten Zugang am passendsten. Und ´nen guten Kaffee-Latte gab´s zur Belohnung auch noch dazu :mrgreen: .

Das aktuelle Thema stellt mich jedoch vor eine ECHTE Herausforderung...! Und Euch wsl. auch!

LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 14. Apr 2021, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5716
Wohnort: Langerringen
Auch von mir vielen Dank für die Stimmen, die mich auf den 1. Platz gebracht haben. Ich freue mich wirklich sehr darüber. :clap:
Statt einem leckeren Kaffee-Latte, gab's bei mir eine Runde Gummibärchen.
Wie von Bronco geschrieben, wären für eine angemessene Abbildung des Themas Menschen erforderlich gewesen. Auch ich hatte hier nicht gerade die üppige Auswahl, daher musste meine Gummibärenbande herhalten. Toll, dass es trotz der vielfaltigen und starken Konkurrenz gefallen hat. :hurra:
Meine herzlichen Glückwünsche natürlich auch an die Nächstplatzierten und an alle, die sich an das Thema rangetraut haben. :thumbup:

Mit dem neuen Thema hat uns Marescalcus ja ganz schön was eingebrockt. Wenn ich mich an vergangene 52er erinnere, dürfte es ihm nicht schwer fallen aus seinem reichhaltigen Fundus etwas zu bieten. Bei mir sieht das etwas anders aus. Ich musste auf die Rechtschreibfehler-Variante ausweichen und hoffe, dass das Bild trotzdem gefällt. 8-) Ich bin auf jeden Fall gespannt, was so alles an Ideen zusammenkommt.

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 14. Apr 2021, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2816
Wohnort: Ludwigsburg
Das hat jetzt bei mir etwas gedauert, bis ich deinen Rechtschreibfehler kapiert habe.
Gute Idee :thumbup:

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Do 15. Apr 2021, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jan 2021, 20:19
Beiträge: 235
Glückwunsch an meine Treppchen-Nachbarn und Danke an alle die für mein Bild gestimmt haben :hurra:

Bronco hat geschrieben:
...@Maddy: Einfach klasse. Beziehungsvielfalt pur. Und noch ein österlicher Bezug dabei. Ganz weit vorne. Ich hoffe, die Kekse schmecken. Extra für den Wettbewerb gebacken, oder Salzteig :kopfkratz: ...

Bei uns stand Hasenkekse backen auf dem Plan und da hatte ich direkt die Idee, die Kekse in verschiedenen Farben anzumalen. Als das Bild fertig war, wurden die Kekse für den Verzehr freigegeben und waren sehr lecker :ja:

_________________
Viele Grüße
. . . . . . . .Maddy :party:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Do 15. Apr 2021, 20:49 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2355
P.P.Jennsen hat geschrieben:
Ich musste auf die Rechtschreibfehler-Variante ausweichen und hoffe, dass das Bild trotzdem gefällt.
Grüße
Thomas


Apropops Rechtschreibung :ichweisswas: : Bei Deinem Beitrag gehört zum gestrichenen t dann noch ein ersetztes sch durch ein g, es sei denn Du kommst aus der Gegend um die Ruhr dann isset "fettisch". Was dann aber sogar Fertig hieße und somit das Ende von etwas darstellen würde :rolleye: . Wie dem auch sei...: witzige Idee, auch wenn jetzt schon die Tendenz erkennbar ist in den Beiträgen dem Thema "Fetisch" geschickt auszuweichen... :ja: 8-) . :bussi:

Bin mir aber auch noch nicht sicher, was man dazu stimmig ablichtet :ka: .

LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7708 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 601, 602, 603, 604, 605, 606, 607 ... 771  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fotos von Vögeln im Flug
Forum: Small Talk
Autor: Seevogel
Antworten: 6
Besuch Ouwehands Tierpark in Rehnen (6 Fotos)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Gunther
Antworten: 6
mit weiteren Fotos:unter Beobachtgung von Ivanka und Donald
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: aloislammering
Antworten: 20
die KP und meine Fotos sind mau, habt ihr Tips ?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: kris-kelvin
Antworten: 49
[Wettbewerb] 52 Fotos 2024
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: mistlife
Antworten: 529

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz