Aktuelle Zeit: So 16. Mai 2021, 14:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6099 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 603, 604, 605, 606, 607, 608, 609, 610  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2021, 15:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 20:01
Beiträge: 787
Bronco hat geschrieben:
Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen zu meinem Beitrag. Ich freue mich sehr, das Podium in so netter Nachbarschaft mit Maddy und Thomas zu bewohnen :ja:

...dazu zunächst einmal herzlichen Glückwunsch! :bravo:
und natürlich auch meinen Glückwunsch an deine "Nachbarn" :)

Zitat:
Das Bild steht für mich in mehrerlei Hinsicht für einen weiten Weg - die Wege der Geflüchteten und Vertriebenen, für denen dieses Denkmal steht; die 400 km Anreise (natürlich nicht nur) zur Erstellung des Bildes; der Weg, bis die Inschrift "Völker versöhnt Euch" erfüllt ist. Es ist traurig, dass diese Inschrift auch Jahrzehnte nach Ihrer Erstellung unverändert aktuell ist.

Wage ich daher einen optimistischen Blick in die Zukunft:

Wir schreiben den 28. April 2051. Die Ketten-Challenge hat bis heute Bestand, der Zähler steht bei 5.681. Der optische Sucher hat sich durch das Streben nach dem "echten" Fotografieerlebnis durchgesetzt. Dadurch wurden spiegellose Systeme vom Markt verdrängt. Pentax ist Weltmarktführer für professionelle Kameras und bereitet gerade die Markteinführung der K3 Mark IX vor. Konsequent ganz ohne Display, und ohne Funkverbindung zu irgendetwas. Halt für echte Fotografen. Es soll allerdings Lieferprobleme geben, das ist aber nur ein Gerücht... Frank, in Würde ergraut, betreibt weiterhin voller Begeisterung die beliebteste deutschsprachige FotoCommunity, die Pentaxians. Meine Enkelmenschen #3 und #7 (Vornamen wurden 2030 als zu geschlechtsspezifisch abgeschafft) fotografieren leidenschaftlich, natürlich mit Pentax.

Volker hat für den immer noch laufenden 52er-Wettbewerb das Thema "Schon längst erreicht" vorgeschlagen. Die Enkelmenschen #3 und #7 setzen sich ins Auto, um eine Gedenktafel in Friedland zu fotografieren. Aus Erzählungen wissen Sie, dass Menschen und ganze Völker sich früher wegen irgendwelchem Scheiß die Köpfe eingeschlagen haben. Die beiden fassen sich an den Kopf, und denken, "Zum Glück gehen wir seit Jahren auf der Welt vernünftig miteinander um."

Liebe Grüße
Rainer


das hast du sehr interessant geschrieben... insbesondere freue ich mich über den Begriff "Enkelmenschen"... ich frage mich allerdings warum #4-#6 nicht leidenschaftlich fotografieren... was ist denn da schief gelaufen ;)

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2021, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 16:20
Beiträge: 4090
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Herzlichen Glückwunsch an das Dreigestirn auf dem Treppchen in dieser Woche ! :2thumbs:

LG vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2021, 20:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 21787
Wohnort: Alpen(NRW)
Bis auf das die Enkelchen hoffentlich nicht dem Genderwahn zum Opfer fallend ihre Namen verlieren, kann ich deiner rosigen Zukunftsaussicht viel Gutes abgewinnen Rainer! :lol:

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Teilnehmern, das war eine sehr schöne Woche mit tollen Ergebnissen! :2thumbs:

_________________
LG Frank



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2021, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 18:47
Beiträge: 2819
Herzlichen Glückwunsch dem Parc fermé dieser Woche :hat:
@ Rainer: sehr interessante Blickrichtung für Deinen optimistischen Ausblick. Leider ist der Faktor Mensch dabei nicht berechenbar und System-unrelevant :anbet: $ :yessad: .

_________________
Bleibt bitte alle gesund :ja:
LG Stefan



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Do 29. Apr 2021, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 08:31
Beiträge: 4868
Wohnort: Langerringen
Vielen Dank für den dritten Platz. Damit hätte ich bei diesem Bild nie gerechnet.

Glückwunsch an die beiden ersten Plätze. :2thumbs:

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Do 29. Apr 2021, 20:45 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 22:23
Beiträge: 944
Auch von mir noch Glückwünsche an alle drei Podestler :thumbup: !

Ich fand auch, dass das eine tolle Wochenrunde war!

Mich persönlich hat das Thema zu einem neuen Foto-Projekt inspiriert und es brachte mich dazu, endlich mit der Arbeit mit den Ebenen in der Bildbearbeitung vertrauter zu werden. Da eröffnen sich unendliche Möglichkeiten!

LG
MoreArt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Fr 30. Apr 2021, 00:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 21787
Wohnort: Alpen(NRW)
MoreArt hat geschrieben:
Mich persönlich hat das Thema zu einem neuen Foto-Projekt inspiriert und es brachte mich dazu, endlich mit der Arbeit mit den Ebenen in der Bildbearbeitung vertrauter zu werden. Da eröffnen sich unendliche Möglichkeiten!
Das ist wahr und aus meiner Sicht ein riesiger Schritt zur gelungener und nichtdestruktiver Bildbearbeitung, selbst wenn man nicht so aufwendige Composings wie in deinem Falle macht! :2thumbs:
Viele wissen gar nicht, was ihnen ohne Ebenen, deren Deckmodi und -kraft entgeht, ganz zu schweigen von der Macht von Ebenenmasken! :ja:
(Und den meisten die sich davor scheuen ist nicht bewusst, wie schnell das Prinzip eigentlich erklärt und zu begreifen ist ... ') )

Viel Spaß damit! :cap:

_________________
LG Frank



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Fr 30. Apr 2021, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 11:10
Beiträge: 639
Wohnort: Lüdenscheid
Auch von mir herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und an alle anderen Teilnehmer.

_________________
Gruß Jürgen

Bilder bei 500px:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Sa 1. Mai 2021, 10:59 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 22:23
Beiträge: 944
pixiac hat geschrieben:
MoreArt hat geschrieben:
Mich persönlich hat das Thema zu einem neuen Foto-Projekt inspiriert und es brachte mich dazu, endlich mit der Arbeit mit den Ebenen in der Bildbearbeitung vertrauter zu werden. Da eröffnen sich unendliche Möglichkeiten!
Das ist wahr und aus meiner Sicht ein riesiger Schritt zur gelungener und nichtdestruktiver Bildbearbeitung, selbst wenn man nicht so aufwendige Composings wie in deinem Falle macht! :2thumbs:
Viele wissen gar nicht, was ihnen ohne Ebenen, deren Deckmodi und -kraft entgeht, ganz zu schweigen von der Macht von Ebenenmasken! :ja:
(Und den meisten die sich davor scheuen ist nicht bewusst, wie schnell das Prinzip eigentlich erklärt und zu begreifen ist ... ') )

Viel Spaß damit! :cap:


:2thumbs:

Ja, stimmt, mit der kleinen Einschränkung, dass meine Tochter mir geholfen hat zu begreifen, welche Ebene oben oder darunter liegt. Das brauchte einen Moment, ehe es geschnaggelt hatte, aber dann bekam das Arbeiten richtig Schwung.
Wenn ich mit meinem Projekt weiter bin, stelle ich es mal an anderer Stelle vor. :cap:

LG
MoreArt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2021, 06:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jan 2021, 21:19
Beiträge: 83
Bevor gleich die Sieger des noch aktuellen Themas bekannt gegeben werde, wollte ich mich auch noch für Eure Stimmen bedanken und natürlich meinen Nachbarn gratulieren :ja:

_________________
Viele Grüße
. . . . . . . .Maddy :party:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6099 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 603, 604, 605, 606, 607, 608, 609, 610  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fotos vom Taschenrechner einstellen
Forum: Small Talk
Autor: eljott
Antworten: 3
Bremer Fotomarathon 2019 - 9 Stunden für 9 Fotos
Forum: Offene Galerie
Autor: Bozzi333
Antworten: 6
RawTherapee unterstützt jetzt Pentax Pixelshift Fotos
Forum: Bildbearbeitung
Autor: beholder3
Antworten: 4
Wo sind die Fluten von K1 Fotos???
Forum: Small Talk
Autor: Hooky69
Antworten: 25
Acht Fotos
Forum: Reisefotografie
Autor: Dirk
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz