Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 06:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2021, 16:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 19:01
Beiträge: 1802
Herzlichen Glückwunsch an Toronto für den Gesamtsieg :clap:
und natürlich auch an HaDi und Horton.

und an alle Teilnehmer insgesamt... es schon nicht so ganz einfach... für mich jedenfalls :)
aber es hat wieder viel Spaß gemacht.
Nochmals vielen Dank an die Orga und an alle die sich die Mühe gemacht haben die Fotos zu bewerten...

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2021, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5714
Wohnort: Langerringen
Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und alle Teilnehmer.
Es ist schon etwas anderes, ob man drei Wochen Zeit hat für ein Bild und das Thema schon seit Jahresbeginn kennt (52er) oder innerhalb einer Stunde spontan was finden muss.

Frage an die Teilnehmer: Wie hat Euch denn die "extreme" Variante gefallen, im Vergleich zur bisherigen Variante mit 6 Bildern?

Und noch eine Frage: Der nächste Fotomarathon wird unser 10. sein. Was könnten wir denn tun, um dieses Jubiläum angemessen zu würdigen?

Schießt los... jede Idee darf geäußert und diskutiert werden.

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2021, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1598
Wohnort: Dülmen
Auch von mir Glückwunsch an das Podium und alle Teilnehmer.
Vielen Dank auch nochmal an die Orga.
Eine Idee, vielleicht den Preis unter den Abstimmenden auslosen, vielleicht könnten damit mehr Leute zum Abstimmen motiviert werden. 2¢

Gruß Rolf

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2021, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Okt 2013, 11:52
Beiträge: 1494
Wohnort: Berlin
Die Abstimmung um 22.00h beenden,

und einen Kontaktabzug der Bilder zur Abstimmung.

...und die Losfeen mit einem smarten Hundehalsband ausstatten ... :d&w:

_________________
"""Ästhetische Vorschriften existieren für mich nicht. Was auf mich wirkt, wirkt." William S. Burroughs" Marc-Uwe Kling" HaDi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2021, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Okt 2013, 11:52
Beiträge: 1494
Wohnort: Berlin
@Corax schön geschrieben, :2thumbs:

vielleicht lags ja wirklich am Frühstück,

ohne Funkauslöser 25 Meter in 12 sec. rennen, und dann ist nur Regenwasser in der Flasche :rofl:
wäre da mal Bier drin gewesen.

_________________
"""Ästhetische Vorschriften existieren für mich nicht. Was auf mich wirkt, wirkt." William S. Burroughs" Marc-Uwe Kling" HaDi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2021, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 10:10
Beiträge: 963
Wohnort: Plettenberg
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und danke an alle Teilnehmer und auch an die leider etwas wenigen "nur Abstimmer".

Vielen Dank an P.P.Jennsen, Corax, Sharky, pixiac für ihren Einsatz beim Fotomarathon.

Mir hat der "extreme" Fotomarathon genauso viel Spass gemacht wie die vorherigen,
diese extreme Variante sollte man eventuell in gewissen Abständen wiederholen.

Mein Vorschlag für den 10. Fotomarathon wäre eine frühzeitige Termin- und Themenabstimmung hier im Forum,
um evetuell mehr Teilnehmer zu motivieren.

Viele Grüße Jürgen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2021, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
Meinen Herzlichen Glückwunsch an die verdienten Sieger & Platzierte. Und an jeden weiteren Teilnehmer. Allein sich der Herausforderung zu stellen in dem Wissen, dass die Forenkollegen gerade genau so schwitzen, hat irre Spaß gemacht. Mir persönlich hat die Extremvariante besser gefallen als die ‚normale‘ Taktung. Kurzfristig kam mir die Idee, wie wäre es mit den 24 Stunden von Pentaxistan... also rund um die Uhr im Stundentakt... aber den Anflug von Wahnsinn habe ich gleich wieder verdrängt. Wir werden ja alle nicht jünger, da reichen 11 Stunden aus :rofl:

Mit die größte Herausforderung war es, den Tag trotzdem so einigermaßen mit dem Familienleben unter einen Hut zu kriegen. Insoweit herzlichen Dank auch an die jeweiligen Familien / Mitbewohner, dass sie diese Veranstaltung zumindest tolerieren :wink:
Wohl demjenigen, der einen fotografierenden Partner hat :bravo:

Nochmals ein riesiges Dankeschön an das Orga-Team. Ich finde es einfach super, wie Ihr die Veranstaltung von Beginn an vorbereitet und kommuniziert habt.

Anregungen für das nächste Mal? Gerne wieder die Extreme Variante. Idealer Weise mit vorheriger Terminabstimmung, außerhalb von kirchlichen Feiertagen. Und wir sollten eine Möglichkeit finden, den Marathon weiter zu öffnen - mir erscheint das etwas wie eine geschlossene Gesellschaft, bei der Nicht-Teilnehmer sich nicht richtig trauen, sich irgendwie einzubringen. Vielleicht lässt sich auch ein Anreiz setzen für diejenigen, die nicht den gesamten Marathon gehen wollen oder können - ähnlich wie die Staffelläufe beim Marathon, 4x10 statt 1x42,195... so könnten sich User bspw. zu Teams oder Zählgemeinschaften zusammenschließen und die Bilder arbeitsteilig im Rahmen der zeitlichen Möglichkeiten erstellen.... auch die vorhin geäußerte Idee, den Gutschein (Danke auch an AC Foto, dass Ihr die Aktion unterstützt!!) unter den Abstimmenden zu verlosen, finde ich ganz smart. Die Abstimmungsdauer würde ich eher verlängern als verkürzen - bei dem ganzen Hinrschmalz & Kreativität, die kollektiv in den Wettbewerb eingeflossen ist, finde ich es fast schade, wenn dann nur 12 Stunden für die Bewertung zur Verfügung stehen - es soll ja Mitglieder geben, die nicht jeden Tag hier reinschauen. Und wenn wir uns fragen, wie die Abstimmung auf breitere Füße gestellt werden kann - das hängt bestimmt zusammen :ja:

Das war‘s erstmal in Kurzfassung :lol: Hat Monster Spaß gemacht, auch wenn ich knapp vor der ‚roten Laterne‘ gelandet bin. Da hätten selbst die Sonderpunkte nichts dran geändert :rofl:

Freue mich auf‘s nächste Mal!

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2021, 20:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2851
HaDi hat geschrieben:
[...]...und die Losfeen mit einem smarten Hundehalsband ausstatten ...[...]
Ich hab kein smartes Hundehalsband, bei mir gibt's nur Ketten, also nimm Dich in acht. :beef:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
:party:

HaDi hat geschrieben:
@Corax schön geschrieben [...]
:oops: Upps...nicht meine Lorbeeren. Klaus (aka. Sharky) ist der Autor der Siegerehrung. Er kann einfach besser formulieren.

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2021, 20:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 19:01
Beiträge: 1802
Bronco hat geschrieben:
...
Mir persönlich hat die Extremvariante besser gefallen als die ‚normale‘ Taktung. ...
ging mir auch so. Wir konnten alle Themen zu Hause umsetzen. Das fand ich sehr schön, da wir bei den vorherigen Veranstaltungen durchaus einige km zurückgelegt haben, um, an die passende Location zu kommen.
Bronco hat geschrieben:
Kurzfristig kam mir die Idee, wie wäre es mit den 24 Stunden von Pentaxistan... also rund um die Uhr im Stundentakt... aber den Anflug von Wahnsinn habe ich gleich wieder verdrängt.
da bin ich aber froh :rofl:
Bronco hat geschrieben:
Wohl demjenigen, der einen fotografierenden Partner hat :bravo: .
:2thumbs: :cheers:
Bronco hat geschrieben:
Anregungen für das nächste Mal? Gerne wieder die Extreme Variante. Idealer Weise mit vorheriger Terminabstimmung, außerhalb von kirchlichen Feiertagen. Und wir sollten eine Möglichkeit finden, den Marathon weiter zu öffnen - mir erscheint das etwas wie eine geschlossene Gesellschaft, bei der Nicht-Teilnehmer sich nicht richtig trauen, sich irgendwie einzubringen. Vielleicht lässt sich auch ein Anreiz setzen für diejenigen, die nicht den gesamten Marathon gehen wollen oder können - ähnlich wie die Staffelläufe beim Marathon, 4x10 statt 1x42,195... so könnten sich User bspw. zu Teams oder Zählgemeinschaften zusammenschließen und die Bilder arbeitsteilig im Rahmen der zeitlichen Möglichkeiten erstellen.... auch die vorhin geäußerte Idee, den Gutschein (Danke auch an AC Foto, dass Ihr die Aktion unterstützt!!) unter den Abstimmenden zu verlosen, finde ich ganz smart. Die Abstimmungsdauer würde ich eher verlängern als verkürzen - bei dem ganzen Hinrschmalz & Kreativität, die kollektiv in den Wettbewerb eingeflossen ist, finde ich es fast schade, wenn dann nur 12 Stunden für die Bewertung zur Verfügung stehen - es soll ja Mitglieder geben, die nicht jeden Tag hier reinschauen. Und wenn wir uns fragen, wie die Abstimmung auf breitere Füße gestellt werden kann - das hängt bestimmt zusammen :ja:
Die Idee mit den Teams finde ich gar nicht schlecht. Ist sicherlich nicht für jeden etwas, aber es könnte die Teilnehmerzahl erhöhen. Allerdings waren 12 Teilnehmer gar nicht so wenig - zumal an Ostern.
Ein zündende Idee für den 10. Marathon habe ich noch nicht, werde aber sicher noch weiter darüber nachdenken.

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2021, 21:24 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2016, 11:30
Beiträge: 70
Wohnort: Würzburg
Zuerst Glückwunsch an den verdientem Gewinner und allen die teilgenommen haben.

Mir hat es mega Spaß gemacht... Auch wenn meine Freundin zu beginn des Tages für mein defekt Bild gesorgt hat und die k50 auf den Schotterweg hat fallen lassen und so das Gehäuse gebrochen ist.

Ich fand die Extrem Version sehr gut. Auch wenn ich 19.00 noch auf ein thema gewartet habe xD

Nochmals ganz fettes Danke an das Team!

Für nächstes mal wünschen würde ich mir die selbe Version wie jetzt xD man hat da einen guten Tagesablauf. Kreative ideen was man besonders machen kamn habe ich aber nicht ... Zumindest momentan

_________________
LG Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110 ... 122  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Postkarte aus London: Liebe Pentaxians ... noch 'ne Karte
Forum: Reisefotografie
Autor: Alaric
Antworten: 11
[Wettbewerb] Pentaxians Monatskalender 2016 mit Saal-Digital
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 26
Pentaxians sind bescheuert
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 32
Eine Ode ans Pentaxians
Forum: Small Talk
Autor: Asphaltmann
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz