Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 22:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2015, 14:30 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Havlard hat geschrieben:
Ist das denn so schwer zu begreifen. Da steht es gibt kein richtig oder falsch und trotzdem schreiben immer wieder Leute "kein Bezug/keine Wasserwelt".


Für mich offensichtlich schon. :)
Wenn ich bestimmte Vorstellungen zu einem Thema habe (was wohl jeder hat), soll ich dann gar nichts zu einem Bild schreiben, weil ich damit nix anfangen kann? Das etwas "keinen Bezug" zum Thema hat, ist eine Meinung, nur weil nicht jedesmal ein "Meiner Meinung nach ist ..." davor steht, ist es trotzdem nur die Meinung des Schreibenden.
Ich bin da eher bei Hildegunst: auch die Info, dass andere das Bild nicht mit dem genannten Thema verbinden, ist eine Info. Was man damit anfängt ist jedem selbst überlassen.
Ich verbinde da nicht gleich eine Wand damit, aber das ist natürlich rein subjektiv. Die Frage die ich mir gerade stelle: Ist einem eher geholfen, wenn die Leute einfach nur "ok", "schönes Bild" oder "gefällt mir nicht" schreiben?
Ein "schönes Bild, ich kann nur den Themenbezug nicht erkennen" erscheint mir da doch hilfreicher. Dann ist mein Bild entweder noch erklärungsbedürftig oder ich kann eventuell bei der Umsetzung noch was besser machen.

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2015, 14:40 
Offline

Registriert: So 31. Mai 2015, 10:55
Beiträge: 924
Dann schreibe deine Vorstellungen zu dem Thema, vielleicht kann sie jemand dann sogar besser umsetzen als du selbst während er seine eigene fallen lässt.
Du hast den Punkt also doch verstanden es geht darum sich in diesem Projekt zu helfen und sich dabei eventuell auch selbst zu entwickeln. " Ali nix verstehen" hilft niemandem.
Aber seine eigenen Ideen preis geben wenn irgendwo Wettbewerb im Hintergrund steht ist schwer ich weiß.

Gruß Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2015, 14:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24419
Wohnort: Alpen(NRW)
Oft ist es auch einfach ein Kommunikationsproblem. Manchmal fühlt man sich von einer Formulierung angegriffen oder verletzt, die gar nicht so gemeint war.
Ich sehe hier von Anfang an die eine oder andere harte Formulierung, die nicht unbedingt hilft. :no: Nun gewinnt es an einer Schärfe, die es mir leider sehr schwer macht, weiter freundlich zu bleiben. Tut mir leid Andreas, hatte ich ein gewisses Verständnis für dein "Problem" im Projekt, fällt es mir zunehmend schwer, dir zu folgen.
Geht es nur um Dampf ablassen oder wollen wir versuchen, uns gegenseitig einzubringen?

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2015, 14:49 
Offline

Registriert: So 31. Mai 2015, 10:55
Beiträge: 924
Ich lasse also Dampf ab weil ich der Meinung bin Kommentare wie die zuvor bemängelten sind nicht zielführend für ein Projekt,
welches sich die kreative Entwicklung der Teilnehmer auf die Fahnen geschrieben hat? Ahja is klar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2015, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Andreas, ich kann verstehen, dass du aus verschiedenen Gründen verärgert bist.
Aber bisher haben wirklich alle versucht das Thema konstruktiv zu diskutieren. Alleine dein Ton ist immer schärfer geworden. Ich denke da kann man schonmal fragen, ob du Dampf ablassen willst.
Franks Aussage war sicherlich nur der Versuch diese Diskussion etwas abzukühlen.

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2015, 14:58 
Offline

Registriert: So 31. Mai 2015, 10:55
Beiträge: 924
Nun hätte ich dann doch ganz gerne Zitate für diese Behauptungen. Mein Ton mag gleichbleibend scharf sein aber nicht
schärfer als der im ersten Post im Originalfaden des Projektes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2015, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Gut dann ist er gleichbleibend scharf geblieben. Die Frage ist dann aber, ob du wirklich an einer konstruktiven Diskussion interessiert bist?

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2015, 15:03 
Offline

Registriert: So 31. Mai 2015, 10:55
Beiträge: 924
Ich habe hier bisher eigentlich nur geschrieben wie ich mir eine sinnvolle Kritik vorstelle und auch warum. Mehr nicht.
Darauf habe ich hier keine Antwort erhalten, außer der das es nicht jedem liegt.
Stattdessen krieg ich nur zu hören das mein Ton missfällt und das immer wieder.
Wer will hier nicht diskutieren?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2015, 15:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24419
Wohnort: Alpen(NRW)
Ich mag mich an dieser Stelle nicht weiter konstruktiv einbringen, dafür ist mir dieses Einzelproblem nicht wichtig genug. Ich glaube, die überwiegende Mehrheit hat Verständnis dafür! ') :wink:

Eine Bitte und mein Feedback ganz allgemein in die Runde:
Das Klima in den Projekten war bisher geprägt von freundlichem und verständnisvollem Umgang miteinander. Nur weil jetzt einer glaubt, lauter Geisterfahrer zu sehen, heißt das noch lange nicht, dass das die gute Stimmung der anderen beeinflussen muss.
Einfach schön vorsichtig rechts fahren, nicht überholen, bis die Gefahr vorüber ist. ') :cap:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2015, 15:07 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Havlard hat geschrieben:
Dann schreibe deine Vorstellungen zu dem Thema, vielleicht kann sie jemand dann sogar besser umsetzen als du selbst während er seine eigene fallen lässt.
Du hast den Punkt also doch verstanden es geht darum sich in diesem Projekt zu helfen und sich dabei eventuell auch selbst zu entwickeln. " Ali nix verstehen" hilft niemandem.
Aber seine eigenen Ideen preis geben wenn irgendwo Wettbewerb im Hintergrund steht ist schwer ich weiß.

Gruß Andreas


Wenn ich keine konkreten Ideen habe, die ich teilen könnte?
Für den nächsten Monat hab ich aktuell noch gar keine Idee, muss ich deswegen meine Meldung zurückziehen? Beim "Lost ..."-Projekt hatte ich im Vorfeld nur genau 1 Idee (die Radkappe), die anderen sind spontan im Alltag entstanden und wurden entsprechend zeitnah umgesetzt.

Ich befürchte wir können jetzt noch eine Weile pingpong spielen und kommen dennoch nicht wirklich weiter.
Wir können das Thema m.E. mit dem Fazit "für mich gehen Anmerkungen bezüglich Themenbezug in Ordnung, du möchtest diese nicht drin haben" abschließen.

Gruß René

Edith meint, da kam jetzt ziemlich viel dazwischen, deshalb das Post auf das ich mich bezog noch im Quote davor.


Zuletzt geändert von apollo am Mi 29. Jul 2015, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax digitale KB-Kamera in Planung
Forum: Small Talk
Autor: User_00066
Antworten: 2
Neues Objektiv an alter Kamera
Forum: Analoge Kameras
Autor: joerg
Antworten: 8
Vielleicht eine Kamera zu meinem Altglas, aber welche?
Forum: Kaufberatung
Autor: Laura
Antworten: 16
B-Ware Kamera in falscher Verpackung (S/N stimmt nicht)
Forum: DSLR
Autor: rave
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz