Aktuelle Zeit: Di 7. Mai 2024, 22:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2015, 18:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24419
Wohnort: Alpen(NRW)
:clap:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2015, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
+1 :D

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2015, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jan 2014, 15:41
Beiträge: 236
Ich würde ganz gerne einen Gedanken loswerden, der mir kam als ich das Abstimmungsergebnis des letzten Projektes gesehen habe: 31 abgegebene Stimmen! Das sind weniger als Teilnehmer gemeldet haben. Und natürlich sehr wenig gemessen an der Mitgliederzahl im Forum. Anscheinend ist das Interesse an einem "Wettbewerb" eher gering. Oder liegt es daran das der Thread im Portal schnell verschwindet wenn keine Beiträge mehr geschrieben werden? Zugegeben ich hatte dieses mal gemeldet aber keinen Beitrag zustande gebracht. Aber andere haben doch beeindruckende Werke geschaffen, die häufig sehr viel Einsatz gefordert haben. Ich finde diese sollten doch eine stärkere Würdigung erhalten. Auch in dem mehr Mitglieder eine klare Aussage für ihren Favoriten treffen.

_________________
Gruß Christian




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2015, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
+1

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2015, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
pixiac hat geschrieben:
Keine Regel, nur ein kleiner Kodex-Vorschlag: Stelle kein Bild ein, wenn ein vorhergehendes noch nicht bewertet wurde, stelle dein erst Bild vor, wenn du eins der vorhergehenden bewertet hast.
Mein Kodex lief jeweils eher darauf hinaus, dass ich versuchte mindestens 10 Stück (oder eben am besten alle vor mir) eingestellten Bilder zu bewerten, wenn ich selber ein Bild einstellen will. Verfährt jeder so (oder ähnlich) gibts für jeden genügend Kritik und trotzdem ist man nicht blockiert mit Bilder einstellen. Das hat mich dann auch dazu animiert, Zwischenkritiken auszuüben ohne dass ich selber ein Bild eingestellt hab, weil ich befürchtete nachher sonst zuviel bewerten zu müssen. Leider hat es mich dann zum Projekt rausgeschmissen, weil mein Urlaub anders verlief als ursprünglich geplant und ich selber gar nicht mehr dazu kam, Fotos zum Projekt zu machen geschweige denn einzustellen. Auch Kritisieren ohne sich selbst der Kritik zu stellen, könnte falsch aufgefasst werden, war aber nicht meine Absicht. Ich finde die Kritik wichtig und richtig und die ist schwierig/zeitaufwendig, wenn da sehr viele Bilder kommen. Eher negativ zu kritisieren ist meist schwieriger als positive Kritik (konstruktiv sollte sie in beiden Fällen sein, obwohl das das Schwierigste an allem ist). Aber ehrlich gesagt, ist mir selber immer noch lieber, jemand sagt mir generell, "gefällt mir nicht so" oder "passt hier nicht" als wenn ich gar keinen Kommentar kriege. Dies war daher der Hintergrund, warum ich solange ich noch dabei war versuchte, alle zu kommentieren, auch wenn mir bei einzelnen wenig dazu einfiel und man dies vielleicht dann an einzelnen Kommentaren auch anmerkte.

Andere Idee: Mir gehen die Fotoprojekte eh immer etwas zu schnell vorüber, ist schwierig sich im Alltag genug Zeit zu nehmen. Eine Idee wäre die Projekte auf 2 Monate (oder 3 :ka: ) laufen zu lassen, und jeder darf nur 1 Foto alle drei Tage oder gar pro Woche einstellen, also 8 bis 16 Fotos für 2 Monate. Das würde eine restriktivere Auswahl der eigenen Fotos fördern und mehr Zeit für Bewertungen und Entwicklung geben.

Zitat:
Etwas ganz anderes: Was haltet ihr davon, wenn wir im Oktober "Mein Baum" machen? Obwohl es diesmal ein recht eng gefasstes Thema wäre, gefiele mir die Idee ganz gut. .....
Gefällt euch das oder findet ihr die Idee :gaehn: ?
Mein Baum gefällt mir sehr gut als Thema. Dooferweise fallen mir da 3 Bäume ein. Einen seh ich täglich, einen wöchtenlich und zu einem müsste ich extra hinfahren. Falls als Jahresprojekt finde ich ein Foto pro Monat sehr restriktiv, wie wäre es ein Foto pro Woche oder alle zwei Wochen? Wegen Brennweite, die würde ich da am liebsten dann offen lassen (oder vier wählen für jede Woche im Monat eine ;))
Grüsse Christa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2015, 17:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24419
Wohnort: Alpen(NRW)
Zur Auswertung des "Wettbewerb"-Threads: Ja, ist mir auch aufgefallen, dass das sehr wenig Interesse zu wecken scheint. Ich glaube, das liegt auch daran, dass ich die Bewertung als Umfrage gestaltet habe. War zwar gut gemeint, aber es verführt wahrscheinlich zu sehr, nur den Button zu drücken. Damit versinkt der Thread immer wieder zu weit unten und wird von vielen nicht wahrgenommen, die sonst evtl. auch ihre Meinung abgegeben hätten.
Ich denke, wir sollten zur klassischen Stimmabgabe wie im 52er wechseln.

Zum Projekt "Mein Baum" habe ich auch noch einmal nachgedacht. Evtl. können wir ja doch im Oktober starten. Somit hätten diejenigen, die daraus tatsächlich einen Kalender machen wollen, nächstes Jahr genügend Zeit dafür.
Und um auf Christas Idee einzugehen: Wir könnten einen fortlaufenden Projektthread anlegen, der von Oktober bis September so ähnlich läuft wie die Monatsprojekte (mit monatlicher Objektivvorwahl) und statt des Wettbewerbes machen wir einen [Best-of-Month] "Mein Baum" - Thread auf.

Zur Dauer der Projekte: Es hat sich irgendwie so ergeben, dass die Projekte nach dem Wettbewerb einschlafen. Das muss nicht so sein! Mir ist zwischendurch auch ab und an eine Idee zu alten Projekten gekommen. Ich fände es schön, falls jemand mehr Zeit braucht, auch noch ein wenig die Projekte weiter zu nutzen. Die generelle Projektdauer würde ich aber lieber nicht länger als einen Monat definieren wollen, dann fällt die Spannungskurve zu sehr ab. ;)

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2015, 18:41 
Wenn die Bewertung nicht mehr per Umfrage - dann wäre es schick ein wenig ESC einzubringen, so dass Punkte vergeben werden könnten "meine 3 Punkte an... meine 2 Punkte an.... mein 1 Punkt an....". Macht Arbeit bei der Auswertung, aber wäre sicher gern gesehen denke ich.... Davon ab war die Teilnahme eher bei den ersten beiden Runden was höher, jetzt 2 mal auf ungefähr gleichem Niveau.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2015, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2312
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
BUDDI hat geschrieben:
Wenn die Bewertung nicht mehr per Umfrage - dann wäre es schick ein wenig ESC einzubringen, so dass Punkte vergeben werden könnten "meine 3 Punkte an... meine 2 Punkte an.... mein 1 Punkt an....". Macht Arbeit bei der Auswertung, aber wäre sicher gern gesehen denke ich.... Davon ab war die Teilnahme eher bei den ersten beiden Runden was höher, jetzt 2 mal auf ungefähr gleichem Niveau.

Das fände ich auch besser. Ich hatte mehrere Favoriten, aber durch die Stimmabgabe fielen alle außer einem raus. Ich finde das ein wenig unfair, den so fallen diese Bilder alle auf ein Niveau ab, obwohl sie sich von Rest deutlich abheben.

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2015, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
+1

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2015, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Mai 2015, 19:03
Beiträge: 62
Punkteverteilung finde ich auch super.
Ist gerechter und bildet die Qualität der anderen Bilder (außer dem Siegerbild) besser ab.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

neue Linse Schärfe
Forum: Offene Galerie
Autor: Jeep
Antworten: 5
Vogeljagd - Q mit adaptierter M 135mm F3.5 Linse
Forum: Spiegellose Systemkameras
Autor: Diggoar
Antworten: 4
Kamera Tests
Forum: Small Talk
Autor: Machteborjer
Antworten: 5
Kamera kaufen, nur welche?
Forum: Kaufberatung
Autor: Streulicht
Antworten: 24
Speicherpuffer in der Kamera ?
Forum: DSLR
Autor: Ralf66
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz