Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 15:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2015, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
#1 halb zugewachsene Tür, fast wie im Dornröschen... wenn nur die Glastür etwas schmucker wäre, oder zumindest irgendwas Verträumtes noch an sich hätte... auch fehlt ein Kontrapunkt zum vielen Grün,... etwas was dann auch farblich in dem Grün verloren wäre.

#2 verlorener Bagger... kann ich nicht viel anfangen damit. Wenn er jetzt halb am verfallen wäre... oder am abstürzen... auch steht er ziemlich mittig...

#3 zwei verlorene Tore mitten im Wald, grosser leerer Platz, hat schon eine gute Wirkung... Fühlt sich für mich trotzdem noch zu aufgeräumt an... --> aufgeräumt, da hat jemand Ordnung gemacht (Äste weggeräumt) also noch nicht wirklich verlassen. Oder fehlt noch was? Z.B. ein Fussball ohne Luft... ein Kind ohne Gegenspieler? Eine Krähe, die sich aufs Tor setzt? Irgendwie fehlt mir auch ein bisschen die Schärfe (kann aber auch mein Monitor sein).

Zum Thema "lost": ich werde versuchen mit rostigen Gegenständen/Werkzeuge zu beginnen. Dinge die man heute so nicht mehr herstellt, sie auch nicht mehr pflegt und wenn sie kaputt gehen, ersetzt man sie meist mit irgendwelchen Plastikgegenständen (oder gar nicht). Früher hielten manche Werkzeuge/Gegenstände Jahrzente bis Jahrhunderte. Wenn ich solche Dinge sehe, kommt es mir immer vor, sie hätten sich in unser Elektronikjahrhundert verirrt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2015, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Feb 2014, 14:42
Beiträge: 388
Wohnort: Lippstadt
In diesem Luftschutzbunker des letzten Weltkrieges haben sich in meiner Kindheit so einige Mutproben abgespielt.
War gar nicht so einfach den nach al den Jahren im Wald wiederzufinden.
Wirklich ziemlich verloren im Wald versteckt.


Bild
Datum: 2015-06-01
Uhrzeit: 13:09:44
Blende: F/14
Belichtungsdauer: 2s
Brennweite: 15mm
KB-Format entsprechend: 22mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#4


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2015, 20:19 
Offline

Registriert: Mo 14. Okt 2013, 19:55
Beiträge: 75
Ich wollte eben schon schreiben, dass ich kein Bild posten kann weil meine Kamera den Geist aufgegeben hat. :cry: Ohne Kamera fühle ich mich auch ziemlich Lost, da passt das Thema ganz gut. Zum Glück konnte ich vorher noch dieses Foto machen, dass das Gefühl verloren zu sein doch ganz gut wiederspiegelt.

#5
Bild

Exif
Pentax M50/1,4 @ f5,6 (?), 1/1000 bei ISO 80

_________________
Flickaaa:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2015, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
HI,

#4 der Bunker gefällt mir schon ganz gut, nur n bissel viel Grau drumherum, warum hast Du 2 Sek. belichtet?
#5 naja, sieht halt aus wie ne Wüste, nicht mehr nicht weniger, gibt mir noch nicht so viel

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2015, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Feb 2014, 14:42
Beiträge: 388
Wohnort: Lippstadt
Wie geschrieben Matthias, der Bunker liegt mitten im Wald und bei uns ist Wald noch Wald :-)
Ziemlich Dunkel auch um die Mittagszeit. Hatte die K3 auf AV und ne Belichtungsreihe gemacht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2015, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
o.k. alles klar,
Wald = viele Bäume
viele Bäume = dunkel
dunkel = lange Belichten
8-)

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2015, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
#4 Bunker ist schon ok. Verlorener Krieg? Tue mich aber gerade auch selbst noch schwer mit der Annäherung an das Thema.
#5 Die Wüste alleine ist mir noch nicht lost genug. Irgendwas reinstellen? Mensch, Kaktus, Baum, altes Auto?

Mir kam heute im Wald die Idee mit einer verlorenen Gretel. Bin aber mit der Umsetzung noch nicht so ganz zufrieden. Die bodennahe Perspektive gefällt mir, aber die Steine kommen noch nicht zur Geltung. Außerdem ist mir der Wald noch zu freundlich. Ich denke, ich nehme mal ein paar weisse größere Kieselsteine mit und warte auf trüberes Wetter oder Dämmerung. Andere Verbesserungswünsche?

#6

Datum: 2015-06-04
Uhrzeit: 18:36:25
Blende: F/3.2
Belichtungsdauer: 1/30s
Brennweite: 21mm
KB-Format entsprechend: 31mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2015, 20:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24417
Wohnort: Alpen(NRW)
Hmmm, die verlorene Gretel wirkt durch den teifen Aufnahmestandort übergroß, will für mich also nicht so richtig verloren wirken.
Eher mal das andere Extrem testen? ')

*EDIT*: Aber die Brotkrumenidee ist so schon mal klasse ins Bild gesetzt! :ja:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2015, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5715
Wohnort: Langerringen
Und auf jeden Fall gehört da noch ein Hänsel dazu. :mrgreen:
Die Idee ist super. :2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2015, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Ich schließe mich den Vorrednern gerne an, die #6 ist eine tolle Bildidee!
Der Ansatz das Ganze bei Dämmerung / anderem Licht auszuprobieren ist super, eventuell kannst du den gewünschten Effekt auch durch Entsättigung erzielen...?
Ich sehe es aber schon auch wie Frank, die Gretel kommt recht groß und daher "unlost" rüber. :ka:
Andererseits kommt die Bodennahe Aufnahmeposition schon gut, vielleicht wirkt es verlorener wenn die Gretel noch weiter weg ist, und eher sogar die Krumen das Bild dominieren?

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zum ersten Mal "ernsthaft" mit dem 55-300 PLM unterwegs...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 13
Bastelei: Kamera-Lampen
Forum: Offene Galerie
Autor: micha1509
Antworten: 8
K5 Filzklebeband in Kamera löst sich auf
Forum: Technische Probleme
Autor: Blende72
Antworten: 6
Almost lost Place
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Sunga
Antworten: 4
Kamera des Jahres - aus fotowissen.de
Forum: DSLR
Autor: LeoLeo
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz