Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 13:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2015, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

na gut, dann kommentiere ich mal als erstes.

Also bei 2 Bildern, ist eines zu viel. 8-)

#2 ist mir zu mittig und nur sw-ws ist auch nicht alles, das Bild gibt mir nix, sorry. :ka:
#1 Jo, das gefällt mir schon besser, auch wenn die Tür ruhig noch ein bissel älter sein dürfte, ggf. aus Holz oder Stahl, aber nicht Alu, aber das Bild ist schon mal ein guter Anfang. :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2015, 21:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Kleiner Hinweis gleich wieder zu Beginn: Ein Bild des Tages. :ichweisswas:
Natürlich sind kleine NMZ Bildgeschichten usw. gern gesehen, aber ein nummeriertes "best of day" sollten wir wieder beibehalten. :ja:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2015, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Feb 2014, 14:42
Beiträge: 388
Wohnort: Lippstadt
Kommt nicht wieder vor, soll ich eins wieder rausnehmen?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2015, 11:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Fynn1177 hat geschrieben:
Kommt nicht wieder vor, soll ich eins wieder rausnehmen?
Kannste ruhig drin lassen. Nummeriere einfach das, was dein Bild des Tages ist und lass das andere ohne Nummerierung drin.

*EDIT*: Hintergrund ist, dass bei der Menge an Teilnehmern irgendwann der Punkt kommt, wo sich Bilder und Feedback gegenseitig überholen, es immer schwieriger wird den Überblick zu behalten und der wichtige Part Feedback auf der Strecke bleibt. Dann ist es nur noch ein großer Sammelthread, kein Projekt mehr. ')
Außerdem schult dieser Ansatz uns als Fotografen, uns kritisch mit unserem Output auseinanderzusetzen. In der Zeit des kostenlosen Einzelergebnisses wird einfach zu wenig selbstkritische Selektion betrieben. Die Verantwortung, das Hervorragende aus dem Guten zu filtern, wird dem Zuschauer überlassen und damit wird es beliebig. Ein gefährlicher Trend, der in jedem Fotoforum zu beobachten ist. ')

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2015, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Zu den ersten Bildern:

Bei dem Bagger, hm. Weiss jetzt nicht. Sagt mir irgendwie nichts. Nen Bauplatz mit Häusern drum, Bagger auf der Baustelle, Dokumentation eines Bauvorhabens? Sorry, da kommt bei mir noch nichts an.

Die Haustür. Hat was verwunschenes durch die grüne Hölle davor. Den Bezug zu "Lost" kann ich aber noch nicht herstelle. Mir ist das Bild zu blass oder blaustichig, hattest Du nicht mal kurz eine SW davon eingestellt? NB: Die EXIFs verstehe ich nicht, ISO 1600 und eine halbe Sekunde? Da hattest Du doch wohl eh ein Stativ, da hättest Du etwas mehr Zeit geben können und dafür die ISO runterdrehen.

Scheint ein schwerer Start zu sein, bei mir ist noch nichts entstanden,

Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2015, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Feb 2014, 14:42
Beiträge: 388
Wohnort: Lippstadt
Bei den ersten beiden Bildern hab ich die Kamera aufs Knie in der Hocke abgestützt (Bagger) und auf einen wackeligen Zaun gelegt(Haus), deswegen die etwas längeren Aufnahmezeiten. Konnte wegen der etwas fortgeschrittenen Uhrzeit da nicht viel weiter runter mit der ISO.


#3
Der Bolzplatz meiner Kindheit, ziemlich einsam mitten im Wald gelegen.

War schon ein paar Jahrzehnte nicht mehr da.
Von daher hab ich mich tierisch gefreut den mal wieder zu sehen.

Bild
Datum: 2015-06-01
Uhrzeit: 13:39:40
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 15mm
KB-Format entsprechend: 22mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2015, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Letzten Monat habe ich noch gesagt, ich hätte vorher keine Ideen, meine Photos entstehen einfach so - und jetzt habe ich ein Bild im Kopf!

Meine Idee:
Eine Person am Bildrand, von hinten aufgenommen. Kopf und Schultern hängen. Arme entweder um den Körper geschlungen oder etwas in den Händen, eine verwelkte Blume, ein zerissenes Photo, ein Brief. Location mit viel Beton, etwa unter einer Autobahnrampe, eventuell ein anderer leerer Platz.
Das soll eine verlorene Person darstellen. Kommt das rüber?

Jetzt muss nur noch die technische Umsetzung klappen. Da reicht es nicht, mein Kind vor ein Fenster zu stellen, jetzt muß sie mit mir in die Ghettos von Duisburg...

Falls das Photo nix wird, darf ich dann die Idee in den Wettbewerb einstellen?

Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2015, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
#3 Der Bolzplatz kommt ziemlich lost. Ist der irgendwie bearbeitet? Der sieht so weichgezeichnet aus... Farbdominanz kommt gut. Für mich das offizielle Startbild.

Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2015, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Ich möchte gerne (auch, weil ich es bei "Blütenträume" nicht geschafft habe) in diesem Monat mehr zu den Bildern schreiben, also:
#1: würde für mich etwas besser kommen, wenn die Türe etwas mehr "lost" wäre, die ist irgendwie zu gepflegt, bzw. neu. Finde ich. Eventuell s/w, dann könnte es mehr in Richtung lost gehen.

#2: da geht es mir wie den Vorschreibern, ich kann leider auch nicht so viel mit dem Bild anfangen...

#3: Stark, mir gefällt das Bild zum Thema hervorragend!

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2015, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Feb 2014, 14:42
Beiträge: 388
Wohnort: Lippstadt
Zum Bolzplatz
Dreifachbelichtet +/- 1 und als HDR zusammengefügt.
Dann noch nen Filter drüber und schon war es fertig.

Das Haus mit der Tür ist komplett zugewachsen
Da ist sogar ein Auto irgendwo unter Efeu versteckt. Seit mindestens 10 Jahren.
Trotzdem wohnt noch jemand im Haus.
Leider komm ich mit dem 15er nicht nah genug and Auto ran. Das ist echt "Lost"

Mal schauen ob ich den Zaun mal überwinde und nen Foto davon mache.
Oder ich mache das Foto mit ner anderen Linse und stelle es separat ein.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wieder mal ein wenig "street" (Update/Nachschub)
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 4
"Indian Summer" in Hohenheim
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: vordprefect
Antworten: 0
Kleine leistungsstarke Kamera für Porträt,Landschaft gesucht
Forum: Kaufberatung
Autor: Andrew M
Antworten: 13
"Da brat mir doch einer einen Storch"...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: olli48
Antworten: 0
[NMZ] Schnee-Eule "uff'm Wald"
Forum: Offene Galerie
Autor: _Sharky_
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz