Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 09:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 430 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2015, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Hier jetzt mal ein Versuch mit für meine Verhältnisse ziemlich starker Bearbeitung. EBV und ich sind noch nicht so ganz warm geworden...

#107

Datum: 2015-05-23
Uhrzeit: 09:45:21
Blende: F/3.5
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 21mm
KB-Format entsprechend: 31mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2015, 14:49 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24418
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo liebe Projektteilnehmer!
Die letzte Woche des Monats hat begonnen, hier der !

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg, das Siegerbild erhält einen Saal-Digital-Gutschein zum Drucken desselbigen auf ein 60x40 Acrylwandbild! :cap:

Viel Glück! :cap:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2015, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
#107 find ich richtig stark

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2015, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Ich mag es auch sehr gerne!

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2015, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Die #107 gefällt mir außerordentlich gut!

So hier mein neustes.


Datum: 2015-05-02
Uhrzeit: 15:18:44
Blende: F/3.2
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 77mm
KB-Format entsprechend: 115mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#108

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2015, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8680
Wohnort: in Flagranti
Der Gesichtsausdruck bei #107 ist göttlich :2thumbs:
Die Bearbeitung ist besonders - aber das ist ja Geschmackssache. Auf jeden Fall wird der Blick ins Zentrum gelenkt.

Zum Ende des Projektes von mir noch ein für mich besonderes Portrait.

Datum: 2015-05-10 Uhrzeit: 18:32:58 Blende: F/4 Belichtungsdauer: 1/2000s Brennweite: 58mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
[klick = 1:1]
#109
Das Besondere (für mich) war die Lichtsituation - ich habe extra solange gewartet, bis die Sonne halb auf der Figur stand, so dass das Gesicht und das Kind voll im Licht sind und auch die Krone hell angestrahlt wird. Gleichzeitig sollte der Schatten der Krone um den Kopf herum schweben.
Der zweite Punkt ist die Aufnahme Situation - die Marienfigur war gute 40m von der Krone und den Engeln entfernt:

Meine Aufnahme-Position habe ich so gewählt, das die Krone über Marias Kopf zu schweben scheint (in Realität wird sie von den Händen der Engel getragen).
Damit die Schärfe der Krone und der Figur identisch ist, habe ich zwei Schüsse gemacht, einmal mit dem Fokus auf der Krone (und den Engeln) und einmal mit dem Fokus auf Marias Gesicht. Vom ersten Bild habe ich die Krone genommen und in das zweite Bild an identischer Position übertragen. So sind nun der Taubenschutzzaun und die Engel ein wenig in der Unschärfe und die Krone scheint aufgrund der gleichen Schärfe über ihrem Kopf zu schweben.

P.S.: Bei #108 meine ich den Schärfepunkt auf den Haaren rechts im Bild zu sehen und beide Augen scheinen nicht so richtig klar zu sein. Schade, denn sonst ist das Bild gut anzuschauen.

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2015, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5716
Wohnort: Langerringen
Wow Klaus, da hast Du Dir ja richtig Mühe gemacht. Im ersten Moment wäre mir das alles gar nicht aufgefallen. Danke, dass Du uns mit den Details und dem Extrabild darauf hingewiesen hast. Ist dadurch wirklich ein "besonderes Portrait". Super Timing.
Wenn Du noch etwas verbessern möchtest, dann wäre es die Weiterführung der Nummerierung. Dein Bild sollte die #109 erhalten.

Und zu Sicknotes #108 kann ich schon gar nichts mehr Neues sagen. Wenn Mirka und Du im realen Leben so gut harmonieren wie als Model / Fotograf - Kombination, dann seid Ihr echte Glückspilze. Das Foto gefällt mir genauso sehr, wie die anderen Bilder von Euch auch. Jedes ist anders, aber jedes ist toll. :anbet:

Nachdem man bei meinem letzten Tochter-Portrait angemerkt hatte, dass es zu sehr den Regeln folgt und zu wenig "besonderes" bietet, zeige ich noch eine kleine Abwandlung aus dem selben "Shooting":

Datum: 2015-05-25
Uhrzeit: 03:40:38
Blende: F/2
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 55mm
KB-Format entsprechend: 82mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#110

Bitte gebt mir auch hierzu Feedback. Gerne auch im Vergleich zu den vorherigen Portraits.

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2015, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5716
Wohnort: Langerringen
Oops, da war gerade jemand schneller mit dem nummerieren. Ziehe diese Anmerkung zurück. (#109)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2015, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jan 2014, 15:41
Beiträge: 236
Das Projekt neigt sich dem Ende zu und ich muss mich ranhalten mit meinem Bild. Auch sehr schön was hier noch abgeliefert wird.
#103 Sehr schönes Motiv mit einer sehr stimmigen Bearbeitung. Wäre etwas ganz besonderes geworden, wenn er in die Kamera gesehen hätte.
#104/110 Ich finde beider Bilder sehr gut. Super Licht und Super Model! Ich wüsste nicht was man noch verbessern könnte.
#105 Aah, noch jemand der mit Selfies operiert. Cooles Bild! Ich würde den Abstand zum Hintergrund vergrößern. Dann wirkt der Stoff nicht so dominant. Lichtführung finde ich gut.
#106 Schönes Bild! Erinnert mich an Fashionbilder aus den 60ern. Hat eine ganz eigene Stimmung und ist perfekt bearbeitet. Ich könnte mir auch eine 3:2 Version vorstellen.
#107 EBV finde ich etwas zu stark. Da fehlt mir der rechte Arm. Aber das Licht ist stimmig und vermittelt eine gute Stimmung.
#108 Tolles Bild! Da kann man auch nicht mehr viel verändern. Bei solch nahen Aufnahmen vielleicht die Blende schließen damit beide Augen scharf sind. Es sei denn du wolltest diesen Schärfeverlauf.
#109 Sehr gute Idee und gutes Auge. Die Umsetzung im Computer ist sehr gut gelungen.

So, hier kommt jetzt nochmal meine finale Version in SW. Ich bekomme die Farbe im Gesicht noch nicht in den Griff. Da muss ich noch ein bißchen basteln.
#111
Bild

_________________
Gruß Christian




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2015, 04:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5716
Wohnort: Langerringen
@Christian, also ich fand Farbe besser. Das Holz im Hintergrund passt aber sehr gut. Beim anderen Bild war das Gesicht ein bisschen heller. Das finde ich hier jetzt etwas zu dunkel. Würde mir eine Kombination ausbeiden wünschen.
Aber die Geschmäcker sind verschieden. Mal sehen, was die anderen so sagen...
Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 430 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Copyright" und "Artist" und Facebook
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Qniemiec
Antworten: 11
aemkes sacht "Tach auch"
Forum: Hallo Forum
Autor: aemkes
Antworten: 13
Ein wenig "Ruinismus"
Forum: Reisefotografie
Autor: WilliG
Antworten: 12
Ohne viele Worte " HOPE"!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 33

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz