Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 12:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 430 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 43  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2015, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
#97: Sehr natürliches Portrait. Mir gefällt es gut. Bei den Augen hast du es aber bissel zu sehr aufgehellt finde ich, oder täusche ich mich da und die Augen sind so?
#98: Sieht aus wie ein Werbeplakat von Nike oder so. :D Mir gefällt der Stil, auch die harte Bearbeitung, da sie bewusst so gemacht ist. Ich würde aber in diesem Fall wirklich versuchen rechts und links gleich viel Platz zu lassen, dass es richtig symmetrisch ist.
#99: find ich gut wie es ist.

Bitte denkt an die Nummerierung :D

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2015, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
#98 ist der Mikrokontrast dermaßen hoch, dass es geradezu Artefakte gibt - mit dem rötlich / bräunlichem Farbstich sieht das für mich relativ ungesund aus.
Der Mikrokontrast stellt auch diverse Hautunreinheiten / Pickel (speziell seine rechte Gesichtsseite) prominent zur Schau.

Ja, Geschmäcker sind definitiv verschieden aber für mich fällt das wirklich unter extrem unvorteilhafte Bearbeitung - die Assoziation einer Werbung von Nike mit z.b. einem kann ich zwar nachvollziehen, dort wurden aber keine Pickel als weiße Punkte in dunkler Umgebung stehen gelassen.
Diese Art von Bild spricht mich irgendwie nicht an, keine Ahnung:

Ich weiß nicht, irgendwie irritiert mich das Bild stark, ich habe die ganze Zeit den Gedanken im Kopf, dass da etwas "nicht richtig" sei.

Gruß,
Tom

P.S.:
Irgendwer noch Lust seine Gedanken wie von mir im vorherigen Post vorgeschlagen zum Projekt zu teilen? Bis jetzt ja leider keine Mitstreiter ':-\

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2015, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
ja, die Pickelchen sollten noch weg bei der #98

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2015, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jan 2014, 15:41
Beiträge: 236
Hallo kollege_tom, ich habe dein Bild mit dem Rehgehörn bei tumblr gesehen. Sehr stark! Überhaupt finde ich deine Bilder sehr gut. Verstehe ich das richtig das du dieses Bild nochmal für diesen Wettbewerb erstellen willst?
Zitat:
Dazu lasse ich euch mal an meinem "Grundkonzept" teilhaben - ggf. ist es ja bei einem von euch ähnlich gelaufen und ihr könnt uns auch eure Idee und/oder die Herangehensweise für das finale Bild mitteilen?

Das finde ich ist eine sehr gute Idee! Das macht diesen Projekt Thread zu etwas bei dem wir alle etwas ungewöhnliches lernen können.
Zitat:
Lasst mich an euren Gedanken dazu teilhaben - ggf. habe ich ja auch nur eine Schnapsidee.

Absolut keine Schnapsidee. Ich freue mich auf die Diskussion.

_________________
Gruß Christian




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2015, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
#98
für meinen Geschmack wurde ein markantes Gesicht zu markant gemacht obwohl es auf gewisse Art gefällt . Vlt die Regler ein wenig runterdrehn ?

#99 , da hätte ich etwas mehr Platz umzu gelassen , wirkt zu massiv für ein Fohlen auf mich

Anderer Versuch
Da bei meinen Pferde Porträts berechtigterweise der Hintergrund kritisiert wurde ( ließ sich so in dem Moment aber nicht ändern ) versuche ich es heute mal mit etwas kleinem . Ist auch nur ein Bild diesmal ( hab auch nicht mehr zur Auswahl :D )
Ergab sich eigentlich beim testen , also ganz ehrlich gesagt ein zufallstreffer und nicht gezielt drauf hingearbeitet . War auch EBV dran beteiligt wie Zuschnitt , Kontrast , Schärfe und Klarheit


# da Nummer vergessen lösche ich :motz:

Zitat:
@Neuhier nenene, das kommt mal bitte schön wieder rein! Ich wollte so viel Gutes über das tolle Fliegenportrait schreiben!


mmmh , Überraschung ? ':-\
na gut , ich riskiers

#991/2
Bild
Datum: 2015-05-23
Uhrzeit: 17:44:51
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 1/180s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash fired, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Zuletzt geändert von Nochimmerhier am Sa 23. Mai 2015, 21:33, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2015, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Ja, die Luft ist langsam raus. Mein Modell reagiert zunehmend genervt, wenn ich ihr wegen der 21mm so dicht auf die Pelle rücke. Außerdem hatte ich heute auch das FA100 dabei, das ich neulich vor dem Untergang in der Bucht, vor Haien, Piraten und anderen Photographen gerettet habe... Das musste ja auch mal getestet werden. Trotzdem war da auch etwas Ausbeute für das Projekt dabei:

#100

Datum: 2015-05-23
Uhrzeit: 15:45:11
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/350s
Brennweite: 21mm
KB-Format entsprechend: 31mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

Gruß vom sagenumwitterten
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2015, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
#92 schön! Widerlegt aber die These, dass Herr (Frau) und Hund sich im Laufe der Zeit immer ähnlicher werden? Mir fällt nur der große Kontrast zwischen hellem Mensch und dunklem Hund etwas ungewohnt ins Auge. Da wirkten die Hunde vor schwarzem Hintergrund ohne Beiwerk irgendwie stärker.

#93 ja, genau so!

#94 Wie ich schon vorher beim Betrachten anderer Bilder festgestellt habe: Bei Tieren könnte für meinen Geschmack der Schärfebereich etwas tiefer sein, sonst irritieren mich immer die vielen feinen, aber dann doch unscharfen Strukturen. Nur meine Meinung. Farblich aber schön abgestimmt.

#95 Ob jetzt der Definition nach ein Portrait oder nicht ist mir egal. Gefällt mir besser, als Dein voriges. Hm, hört sich so relativ an. Gefällt mir richtig gut!

#96 Der kommt gut in SW! Aber ich entwickle mich jetzt hier zum Tiefenschärfennörgler (wenigstens entwickel ich so ein eigenes Profil): Nase scharf hätte mir auch gut gefallen!

#97 Frauen sind schwierig. Nie wollen sie sich ablichten lassen, wollen dann aber immer perfekte Bilder! Wenig gestellt, sehr natürlich, ich hätte was von der Jacke weggeschnitten, die dominiert einen großen Anteil des Bildes. Oder Werbephotographie?

#98 Sorry, nicht mein Geschmack. Zu stark bearbeitet. Irgendwie schon beeindruckend, aber meins ist eher die natürlichere Photographie.

#99 nix mehr! Außer die Flusen an linken Auge :d&w:

@Neuhier nenene, das kommt mal bitte schön wieder rein! Ich wollte so viel Gutes über das tolle Fliegenportrait schreiben!

@kollege_tom: Diese Idee des Austauschs ist gut, aber ich als Amateur gehe da selten so geplant vor oder habe ein bewusstes Konzept, das ich versuche umzusetzen. Zumindest noch nicht. Vielleicht komme ich durch Projekte wie diese und durch Konzeptideen fortgeschrittener Lichtbildner mal dahin, aber noch habe ich da nicht viel zum Werdegang meiner Bilder beizutragen. Spontan, aus der Situation raus, oder plötzlich ein Bild im Kopf und dann hoffentlich das Model und die Kamera zur Hand...

Liebe Grüße
Hildgunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2015, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5720
Wohnort: Langerringen
lunany hat geschrieben:
marccoular hat geschrieben:
Na dann hänge ich die K-S2 mit dem Sigma 8-16mm bei 8mm rein.


Hi Marc,

mit 8 mm werden die garantiert besonders! Anerkennung für die Herausforderung! :thumbup:

Viele Grüße

Lutz


Der Monat ist fast um und eine ganze Menge Leute waren sehr gespannt auf die 8mm Portraits von marccoular. Ich bin es immer noch und würde mich freuen, wenn wir noch das ein oder andere Portrait mit dieser Brennweite sehen können. :cap:

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2015, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
#92 interessante Duo , unverkrampft und offener Blick

#93 recht lässiger Blick , ich hätte gern gesehn wenn das andere Auge auch scharf wäre

#94 auch bei Katzen mag ich gerade den Blick der Augen

#95 bin ich irgendwie hin und her

#96 das Hundeporträt auf s/w begrenzt wird dem Hund nicht gerecht für meinen Geschmack

#97 sehr natürlicher Gesichtsausdruck , schönes Porträt mit zu viel Jacke


#100 hat was , der Blick genau so kühl wie die Statue an der sie lehnt , passend auch die leichte Unschärfe

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Zuletzt geändert von Nochimmerhier am Sa 23. Mai 2015, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2015, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
P.P.Jennsen hat geschrieben:
lunany hat geschrieben:
marccoular hat geschrieben:
Na dann hänge ich die K-S2 mit dem Sigma 8-16mm bei 8mm rein.


Hi Marc,

mit 8 mm werden die garantiert besonders! Anerkennung für die Herausforderung! :thumbup:

Viele Grüße

Lutz


Der Monat ist fast um und eine ganze Menge Leute waren sehr gespannt auf die 8mm Portraits von marccoular. Ich bin es immer noch und würde mich freuen, wenn wir noch das ein oder andere Portrait mit dieser Brennweite sehen können. :cap:

Grüße
Thomas


Ich auch! Dann bin ich nicht mehr der einzige Depp, der Portraits mit einem WW versucht!
gesendet mit tapatalk

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 430 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fotoausstellung "Natur erobert" in BS
Forum: Offene Galerie
Autor: DeFuFroschn
Antworten: 0
[NMZ] "Steve"
Forum: Offene Galerie
Autor: Hobbybelichter
Antworten: 31

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz