Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 03:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 430 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 43  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 3. Mai 2015, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Liebe Projektisten,

dann möchte ich mich auch mal daran begeben, Euch Rückmeldung zum bisher eingestellten zu geben.

Vorbemerkung: Ich sage hier, was mir an den Bildern auffällt, so wie es mir auch an meinen Bildern auffallen würde. Was nicht heisst, dass ich es besser machen könnte oder in jedem Fall sagen könnte, wie die technische Umsetzung des von mir angemerkten funktioniert. Dabei sollen meine Kommentare nicht überheblich oder besserwisserisch klingen, schon gar nicht sollen es persönliche Angänge sein. Es soll der allgemeinen Befruchtung in diesem Projekt dienen. Sollten Euch meine Kommentare als unpassend erscheinen, kurze PN und ich werde es entfernen. Umgekehrt dürft Ihr natürlich meine Bilder loben (immer gerne gesehen), aber auch kritisieren und verbessern. Wenn meine Versuche mal voll daneben sind dürft Ihr mir das auch sagen (freundlich :) ).

#1 Als Serie ganz große Klasse, viele ausdrucksstarke Gesichter. Ein gelungenes Portrait der Kundgebung. Schade, da Bilder raustrennen zu müssen als "Best of the day". (Auch wenn ich für diese Beschränkung plädiere) Ich habe nichts gegen den Grenzgang Street / Portrait, da so stimmige Bilder mit großer Aussage entstehen. Problem: Es werden Schnappschüsse, bei denen man nicht mehr alles unter Kontrolle hat. So leidet die Einbindung oder Ausblendung der Hintergründe etwas, bei dem nummerierten Bild (das ist doch der Projektbeitrag?) hängt dem Mann da so ein Kinn am Kopp...

#2 Kind geht immer. Die sind unbefangen und geduldig. Sehr schön natürliches Photo vor unaufdringlichem Hintergrund, vielleicht eine Spur mehr Tiefenschärfe für meinen Geschmack?

#3 Schöner Hund, schönes Bokeh. Aber Schwarz-Weisses Fell ist offensichtlich nicht ganz unproblematisch, insgesamt sieht die Belichtung für mich gut aus, auf der Schädeldecke ist aber wenig Zeichnung. Auch hier hätte es für mich etwas mehr DOF sein dürfen.

#4 Das Hotel ist mir erst durch die Kommentare der anderen aufgefallen... Glanzstellen hast Du selber schon bemerkt, der Blick ist durch das Gegenlicht ein wenig angestrengt. Schöne Urlaubsstimmung.

#5 Das ist mal ein kreativer Umgang mit dem Thema! Hier finde ich die Tiefenschärfe absolut passend, direkt hinter den Models beginnt die Unschärfezone. Industrie am Hintergrund durch das Wasser vom Objekt getrennt - prima! Einzig der Beschnitt rechts.

#6 In meinen bescheidenen Augen studiomäßig perfekt. Will ich auch können. Mir ist es nur ein wenig zu High-Key, das Model ist nicht überall vom Hintergrund abgrenzbar. Wenn das so gewollt ist, hätte ich es von hinten gerne noch etwas mehr überstrahlt. Weiss aber selbst nicht, wie das zu realisieren wäre. Ist jetzt bemängeln auf sehr hohem Niveau.

#7 Trotz des nach wie vor sehr schönen Kindes gefiel mir #2 besser. Hier ist mir der Hintergrund zu unruhig und ich kann den Blick des Kindes nicht deuten?

#8 Ach, das bin ja ich. Also der Photograph, nicht das Model. Ja, 21mm sind nicht die Brennweite, mit der jedes Portrait auf Anhieb klappt, aber Ihr macht mir Mut, das ich da auf einem guten Weg bin. Danke!

#9 Ausdrucksstark. Mit dem Begleittext ergibt der Hintergrund Sinn. Nur - der helle Teil des Hintergrunds hinter die hellen Haare, das verwischt in meinem Auge etwas.

#10 Gefällt. Auch ein Charakterkopf und SW passt hier super.

#11 Da habe ich jetzt erst gedacht: Was ist denn das für ein riesen Tier mit kleinem Kopf? Erst auf den zweiten Blick habe ich gesehen, dass im Hintergrund ein anderes Tier ist. Abgesehen von dem Hintergrundproblem finde ich das Fohlen sehr gut getroffen.

#12 Touristandard! Aber gut umgesetzt. Das T-Shirt fällt farblich etwas raus.

Hoffe, ich habe hier jetzt keinem auf den Schlips getreten. Insgesamt finde ich bisher alles prima und meine Anmerkungen sind nur Kleinigkeiten am Rande.

Liebe Grüße in der Hoffnung auf viele weitere Bilder
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Mai 2015, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Na dann will ich auch mal meinen Senf zusammenfassen. Schließe mich für die Bewertung den Einlassungen von mythenmetz an!!
# "Okular"
Durch die Bank gelungene Fotos! Bin ein sehr großer Freund von 1Bild/Tag!!!! Dann muß der Erzeuger selbst entscheiden :mrgreen:

#2 kurze Anmerkung zur "Weichheit". Das Objektiv (FA 50 1.4) ist sehr weich, deshalb mag ich es so für Portraits. Ist aber echt "Geschmackssache" :ja:

#3 Finde den Hund echt gelungen, schön freigestellt. Beide Augen scharf ist bei der Haltung halt schwierig.

#4 Sehr schönes natürliches Bild. Hintergrund ist im Freien halt manchmal so, und bis man sich "umgestellt" hat, ist die Situation dahin. Mich stört's nicht!

#5 Eigentlich ein ganz witziges Bild, aber mir fehlt etwas der "Portraitcharakter".Den Kopf des Schafes hochkannt "herausschneiden" und schon passt's

#6 Technisch klasse gemacht!! (müsste ich vermutlich stundenlang herumprobieren :yessad: )
Mir persönlich würde es etwas knapper beschnitten noch besser gefallen (ist aber sehr subjektiv)

#7 Hab's eigentlich nur wg. "Augenkontakt" eingestellt :mrgreen:
Bin für mich inzwischen zum Schluß gekommen, das mir der Augenkontakt wurscht ist!!!! Portrait ist Portrait, ob man jetzt aus dem Bild angestarrt wird oder nicht :fies:

#8 Weitwinkel ist ein Pfund auf das ich mich (glaube ich) nicht eingelassen hätte. :yessad:
Dafür ist das Klasse gelöst!! :thumbup:

#9 "Charakterkopf" trifft es voll!! Die gute Laune kommt total rüber :ja: Technisch nix zu meckern!! Hintergrund im Freien s.o.!!

#10 Toller Blick, schön festgehalten :thumbup: Bin nicht so der schwarzweiss Fan, aber ich mag Hunde ! Klasse

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Mai 2015, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Ich möchte mich gerne hildegunsts Vorbemerkung anschließen. :2thumbs:

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Mai 2015, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
#5 Das ist mal ein kreativer Umgang mit dem Thema! Hier finde ich die Tiefenschärfe absolut passend, direkt hinter den Models beginnt die Unschärfezone. Industrie am Hintergrund durch das Wasser vom Objekt getrennt - prima! Einzig der Beschnitt rechts.

Das war auch die Absicht! -> mal anderer Schnitt nun

#5 Eigentlich ein ganz witziges Bild, aber mir fehlt etwas der "Portraitcharakter".Den Kopf des Schafes hochkannt "herausschneiden" und schon passt's

Es soll auch ein wenig die Umgebung einfliessen hier -> siehe neuer Schnitt


Datum: 2015-05-01
Uhrzeit: 12:59:17
Blende: F/3.2
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30

das war #5 -> führe ich die Nummer bei diesem Porträt nun weiter??

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Mai 2015, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Jetzt seh ich erst, das uns das Viech auslacht xd

Gefällt mir viel besser :2thumbs:

Gruß

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Mai 2015, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
zu #6 von Manin:
high-key reizt mich auch. Aber das Model spricht mich durch die Schminke und vielleicht ein wenig zu viel Schärfe nicht recht an.
Bei soviel Helligkeit könnte ich mir ein wenig mehr "träumerische" Unschärfe vorstellen.

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Mai 2015, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1601
Krasnal hat geschrieben:
zu #6 von Manin:
high-key reizt mich auch. Aber das Model spricht mich durch die Schminke und vielleicht ein wenig zu viel Schärfe nicht recht an.
Bei soviel Helligkeit könnte ich mir ein wenig mehr "träumerische" Unschärfe vorstellen.



Danke an alle für das Feedback! :)

@Krasnal
High-Key und träumerische Unschärfe.............................. 70er Jahre, David Hamilton :ugly: :ugly: :ugly:

Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Mai 2015, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
Manin hat geschrieben:
Krasnal hat geschrieben:
zu #6 von Manin:
high-key reizt mich auch. Aber das Model spricht mich durch die Schminke und vielleicht ein wenig zu viel Schärfe nicht recht an.
Bei soviel Helligkeit könnte ich mir ein wenig mehr "träumerische" Unschärfe vorstellen.



Danke an alle für das Feedback! :)

@Krasnal
High-Key und träumerische Unschärfe.............................. 70er Jahre, David Hamilton :ugly: :ugly: :ugly:

Ciao
Manin


Da war ich noch nicht geboren bzw. noch sehr jung.... :ka:

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Mai 2015, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5717
Wohnort: Langerringen
Noch ein Versuch zum "besonderen Portrait" :mrgreen:
#13 mit K-3 + DA*55 f1,4

Datum: 2015-05-03
Uhrzeit: 15:37:41
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/3200s
Brennweite: 55mm
KB-Format entsprechend: 82mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#13


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Mai 2015, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8682
Wohnort: in Flagranti
da ist vom Bilddrehen oder Aufrichten noch unten rechts ein kleines schwarzes Dreieck übrig geblieben ...
Wenn der Hintergrund bei der #11 stört, gefällt dann diese Version besser?

Datum: 2015-05-03 Uhrzeit: 11:41:07 Blende: F/6.3 Belichtungsdauer: 1/1600s Brennweite: 58mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#14 (edit: Nummer eingefügt)

P.S.: gibt es noch ein paar Bildchens von dem Fohlen - nur mit anderer Brennweite.

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Zuletzt geändert von Klaus am Mo 4. Mai 2015, 22:03, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 430 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kamera vs. Schmartfon
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Qniemiec
Antworten: 8
Frage zu "lichtstarken" AF-Sensoren der K-3 II...
Forum: DSLR
Autor: Dunkelmann
Antworten: 8
welche Portrait- Streetlinse für die K50 - LowBudget
Forum: Objektive
Autor: MirkoII
Antworten: 11
K5 und die "richtige" Belichtungszeit
Forum: DSLR
Autor: Dirk
Antworten: 17
Was heißt b. Sigma-Objektiven "in d. AF-Betrieb eingreifen"?
Forum: Objektive
Autor: Qniemiec
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz