Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 19:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 430 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 43  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 4. Mai 2015, 01:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5720
Wohnort: Langerringen
Klaus hat geschrieben:
da ist vom Bilddrehen oder Aufrichten noch unten rechts ein kleines schwarzes Dreieck übrig geblieben ...

Ja leider konnte ich mit den bescheidenen Mitteln hier nicht das Optimale herausholen. Ist immer noch schräg und das Dreieck hab ich auch übersehen. War aber eigentlich eh mehr als Scherz gedacht. Den "Sandmann" gabe ich heute in liebevoller Kleinarbeit erstellt und wollte ihn einfach nur mal zeigen.

Klaus, das Portrait von dem Fohlen ist sooo süß. Gutes Bild!

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Mai 2015, 07:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
@ Klaus

Jetzt stört der Vordergrund :d&w:

Nö, absoluter Quatsch, war nur ein Witz den ich mir nicht verkneifen konnte :oops: Da stört NIX!

Echt gelungen!!!
Kinder (egal ob menschlich oder tierisch) und ich schmelz dahin :dasisses:

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Mai 2015, 13:30 
Offline

Registriert: Mo 23. Feb 2015, 17:11
Beiträge: 93
Ich glaub ich bin hier das Greenhorn und beschäftige mich erst seit knapp einem Jahr mit der DSLR-Fotografie. An eure Bilder werd ich sicher nicht ran kommen, aber ich mache hier mit um zu lernen und konstrutives Feedback zu bekommen.
Und auch wenn ich vieles technisch sicher nicht so umzusetzen vermag, möchte ich mich auch beim Kommentieren der Bilder beteiligen :)

#1 Gefällt mir sehr gut! Aber ich mag Street sowieso sehr gerne.

#2 Hier mag ich, dass das Kind vor dem neutralen Hintergrund richtig gut zur Geltung kommt.

#3 Schönes Hundeportrait!

#4 Das Bild vermittelt mir das was es (glaub ich) tun soll: Urlaubsstimmung.

#5 Das Motiv mag ich sehr, aber ich würde glaub ich rechts einen engeren Beschnitt besser finden.

#6 Ich glaube, dass das Foto technisch gut gemacht ist. Aber mir ist das Model zu stark geschminkt. Wobei das sicher ein sehr subjektiver Punkt ist.

#7 MIr gefällt der Blick des Kindes auf #2 besser :)

#8 Ist eine interessante Perspektive

#9 Das finde ich ein sehr gut getroffenes Portrait!

#10 Hier gefällt mir besonders die SW Ausarbeitung

#11 Fohlen sehr gut getroffen, aber ich glaube es würde noch besser wirken, wenn es sich deutlicher vom Hintergrund abhebt.

#12 Das Bild würde meiner Meinung nach noch besser wirken, wenn die Zunge(?) die Sonne berühren würde.

#13 gefällt mir gut!

Und dann möchte ich heute auch ein Foto hinzufügen. Ich weiß das es vorher drum ging, ob der/die/das Model in die Kamera guckt. Tut meins nicht, aber diese Pose ist einfach sehr charakteristisch. Und das ist ein Punkt der mir an einem Portrait auch sehr wichtig ist :)
#15

Datum: 2015-05-04
Uhrzeit: 14:19:33
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/640s
Brennweite: 200mm
KB-Format entsprechend: 300mm
ISO: 100
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50

_________________
Viele Grüße,

*Green* :hat:


Zuletzt geändert von *Green* am Mo 4. Mai 2015, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Mai 2015, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Hey,

es wäre schön, wenn ihr die Nummerierung beibehalten würdet.

#14 (Das Fohlen): Finde ich deutlich besser als das erste. Weiß garnichtmal wieso. :D

#15: Hier stört mich irgendwie die Hinterpfote, auch wenn ich weiß, dass sie sich gerade kratzt. Vielleich anderer Schnitt, weil sie schaut da so niedlich.

So hier nun mein erstes Bild.

K30 mit FA 77 / f1.8


Datum: 2015-05-02
Uhrzeit: 15:05:30
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 77mm
KB-Format entsprechend: 115mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#16

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Mai 2015, 18:13 
Offline

Registriert: Mo 23. Feb 2015, 17:11
Beiträge: 93
so besser?
#17

Datum: 2015-05-04
Uhrzeit: 14:19:33
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/640s
Brennweite: 200mm
KB-Format entsprechend: 300mm
ISO: 100
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50

_________________
Viele Grüße,

*Green* :hat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Mai 2015, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Ich finde schon. :D

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Mai 2015, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Es sind ja schon einige Bilder gezeigt worden und bevor ich meinen Fotobeitrag leiste, möchte ich zu den bisher gezeigten Fotos noch kurz etwas schreiben.
Ich bemühe mich konstruktive aber ehrliche Kritik zu leisten. Alle Äußerungen sind meine persönliche Meinung und stellen in keinem Fall ein Angriff auf das Model oder den Fotografen dar. Sollte ihr euch dennoch persönlich angegriffen fühlen, meldet euch bitte per PN. Ich bin mir sicher, dass sich dann das Missverständniss klären lassen kann. :cheers:

#1 Okular: für mich das erste Foto bitte. Ein Charakterkopf mit Ausdruck :2thumbs: Über die Farbe der Jacke könnte man sich sicher streiten, aber ansonsten stimmt für mich alles.
#2 WiliG: Ein süßer und natürlicher Ausdruck. Die wachen Augen lassen den Charakter gut durchblitzen. Vielleicht hättest du das Foto aber von einem tieferen Punkt aufnehmen können?
#3 shearer: Ein gar majestätisches Model hast du da. Ich hätte mir aber gewünscht, dass etwas mehr vom Hund und etwas weniger vom Garten zu sehen wäre.
#4 P.P. Jennsen: Die Pose und das Natürliche gefällt mir sehr gut. Man merkt, dass sich Fotograf und Model sehr gut kennen. Über Sonnenbrillen kann man streiten, aber ich finde es gut, dass die Augen zu sehen sind. Leider stört mich aber der Hintergrund. Das Hotel, welches aus dem Hintekopf wächst lenkt schon sehr ab.
#5 Krasnal: Ein sehr schönes Schafsportrait. Vor allem gefällt mir der Kontrast Land/Stadt Natur/Industrie. Für meine Begriffe hättest du aber etwas näher rangehen können. Der zweite Schnitt gefällt mir schon deutlich mehr.
#6 Manin: Ein interessantes (und das meine ich sehr positiv) Model abseits von "Lächel doch mal". Trotz sehr heller Belichtung weist das Foto noch genug Kontrast auf. Für mich heißt High Key aber eher: Sehr hell, aber nicht überbelichtet. Sehr reduziert aber mit hohem Kontrast. Evt. würde ich ein High Key Portrait auch eher sw machen. Von daher sehe ich beim Outfit und der Belichtung noch etwas Spielraum.
#7 WiliG: Ja das ist ein Keks :mrgreen: Jetzt bist du auf Augenhöhe :thumbup: Wenn noch die Schärfe auf den Augen liegen würde, gäbe es außer dem Hintergrund gar nichts mehr zu kritisieren :mrgreen:
#8 mythenmetz: Ein sehr natürliches Portrait mit einer interessanten Perspektive. Mir gefällt dein Ansatz und vor allem die EBV. Irgendwie hat das Foto etwas vintagemäßiges. Durch deine Aufnahmeperspektive zeigst du meiner Meinung nach eher zu viel von Kiefer und Wange. Auf dieser Fläche passiert nicht viel. Die kleinen Makel, die dadurch leider noch etwas betont werden, hätte man mittels EBV vielleicht noch ein wenig abmildern können (aber bitte kein Alien draus machen 8-) ) Außerdem ist der Hintergrund etwas unruhig. Ich denke die Wahl deines Objektives macht es dir ziemlich schwer. Hintergrund und Verzeichnung sind schon 2 große Baustellen. Hilft denn die Objektivkorrektur in LR oder einem anderen Programm gar nicht? Ach und nochwas: Dein nickname ist sowas von klasse :2thumbs:
#9 Okular: Stimmt das ist ein Chararkterkopf :thumbup: Für mich hättest du das Rot in der Haut etwas entsättigen können. Außerdem wäre es optimal gewesen, wenn die Kamera im Hintergrund etwas schärfer gewesen wäre.
#10 eljott: Das erste sw Bild hier und mir gefällts :ja: Auf mich macht dieses Foto (im positiven) Sinn einen melancholischen Eindruck. Spiegelt das auch den Charakter deines Hundes wieder? Mit den Lefzen unten bin ich mir noch nicht sicher, irgendwie ziehen die meine Augen immer wieder an.
#11 Klaus: süüüüüüüüß :mrgreen: Hintergrund und Kontrast ist noch ausbaufähig, aber trotzdem super :mrgreen:
#12 P.P. Jennsen: super Idee, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich es mag oder nicht. Aber es ist auf jeden Fall anders als das typische Portrait am Strand bei Sonnenuntergang :mrgreen: #13 nur eins pro Tag :P oder bist du wegen Zeitverschiebung schon ein Tag weiter 8-)
#14 (ab hier nach meiner Rechnung) *Green*: Katzen gehen immer und diese spezielle Katze macht mich neidisch. Was gibt es schöneres, als im Gras zu liegen und sich genüsslich zu kratzen :mrgreen: Die Pfote hätte vielleicht etwas schärfer sein können und vom Bein könnte auch noch was rauf, aber ansonsten top. zweiter Schnitt: neeeee irgendwie nicht. :no:
#15 sicknote: Hee die kenn ich irgendwoher :mrgreen: Mirka geht (wie Katzen) immer :2thumbs: Für mich ist der Hintergrund zu unruhig, außerdem stört mich irgendwie das angeschnittene Kinn. Da wir ja nun alle deine Frau kennen, wissen wir: Das kannst du besser :P :mrgreen:

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Mai 2015, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
So jetzt meins: Eigentlich wollte ich mich ja auf menschliche Portraits beschränken aber dieses Gesicht muss der Welt gezeigt werden :mrgreen:

K30 DA50/1.8

Datum: 2015-05-03
Uhrzeit: 14:29:06
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 500
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#18

_________________



Zuletzt geändert von pixiac am Mo 4. Mai 2015, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Nummer 18 dran gemacht. ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Mai 2015, 18:58 
Offline

Registriert: So 2. Feb 2014, 18:36
Beiträge: 597
Wohnort: Wienacht-Tobel CH
So, da will ich mich mal als Greenhorn Nr. 2 melden. Obwohl ich schon das Eine oder Andere Porträt fotografiert habe, kann ich keine konstruktive Kritik beisteuern. Ich sehe das Bild und entweder es gefällt mir oder eben nicht so. Das Problem was ich habe ist, dass ich nicht weiss warum mir das Bild gefällt oder warum nicht und was man anders machen könnte. Daher habe ich mich auch bis jetzt zurück gehalten.
Ich hoffe, Ihr könnt das ein wenig nachvollziehen.

Gruss, Thomas.

_________________
Man kann eine Scheibe nicht so dünn schneiden, dass sie nicht zwei Seiten hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Mai 2015, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
@thk das kann man üben ;) Wenn du schonmal formulieren kannst, was dir gefällt und was nicht, ist es nur noch ein kleiner Schritt zu konstruktiver Kritik. Der Vorteil: du lernst selber noch dazu, da du gezwungen bist etwas länger beim Foto zu verweilen und dir Gedanken zu machen. Einen ganz ausgezeichneten Artikel zum Thema konstruktive Kritik gibt es .

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 430 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dann "muß" ich ja wohl...
Forum: Hallo Forum
Autor: sir-fog
Antworten: 24
[UT] Kleines Bremer Usertreffen mit ""special guests"
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 28
neue Linse Schärfe
Forum: Offene Galerie
Autor: Jeep
Antworten: 5
Erfahrungen mit "wetransfer"?
Forum: Technische Probleme
Autor: Asphaltmann
Antworten: 5
43er mit Pilz oder "nur" Kratzer
Forum: Objektive
Autor: GuidoHS
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz