Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 13:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 73  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2015, 18:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24419
Wohnort: Alpen(NRW)
Guten Abend,

erst einmal großes Sorry für meine lange Forenabstinenz! Klappt leider manchmal nicht so, wie man es sich wünscht und dann geht auch noch was schief! :oops: Es waren sehr anstrengende Wochen für mich, an Forum war leider nicht zu denken.

Ich hoffe, ich habe alle Änderungen richtig nachgezogen, es ist ein bisschen unübersichtlich. :) Schaut bitte noch einmal über den Eingangsbeitrag. Wenn etwas schief hängt, bitte PN. :wink:

Zum Ablauf wurde schon einiges gesagt. An- und Ummeldungen sind bis Ende des Monates möglich, bis dahin sollte jeder auch ein Steckbriefbild hinbekommen. :yessad: So wie Norbert hat jeder auch noch die Möglichkeit zu switchen.
Zum Monatsende öffne ich dann den "Bild des Monats"-Thread. Jeder Teilnehmer öffnet dort einen Bildbeitrag mit seinem Bild des Monats oder auch erst einmal nur einen "Platzhalter"-Beitrag. Dieser eigene Beitrag wird dann Monat für Monat mit dem eigenen Bild-des-Monats Oktober, November, Dezember usw. gefüllt. Die einzige Bedingung dort ist, dass das Monatsbild mit der angemeldeten Kombi im entsprechenden Monat bzw. bis spätestens 2 Wochen danach entstanden sein sollte.

Hier im Thread geht es ganz normal wie gewohnt immer weiter, bis wir nächstes Jahr um diese Zeit mit beiden Threads so langsam fertig werden sollten und uns gegenseitig vielleicht sogar unsere " Mein Baum 2017" Kalender zeigen können. :)
Wer diesen Kalender plant, sollte im Hinterkopf behalten, immer Quer- oder immer Hochformat zu nutzen. :ichweisswas:

Ich habe mal versucht, unsere fortlaufende Nummerierung, bekannt aus den bisherigen Projektthreads zu übernehmen, Andreas hatte noch mal bei 1 angefangen ') , bitte verzeiht mir die Moderation in euren Beiträgen. Leider gibt das auch Folgefehler in den Feedbackbeiträgen. Bitte schaut euch eure eigenen Beiträge dazu noch mal kurz an. Dankeschön!

Ein bisschen Feedback zu den Bildern. :)
#1 Pantalaimon: Schönes Licht, geiler Himmel! Ein wenig stören mich die Halos ums feine Geäst.
#2 WilliG: Sehr schön, fast wie eine Zeichnung! Aber auch hier verräterische Bearbeitungsspuren. 8-) Vielleicht eine schöne Vorlage für eine zarte Sephia- Bearbeitung?
#3+4 Havlard: Oh, die Gegenlichaufnahme gefällt mir gut! :clap: Aber auch die triste SW-Aufnahme transportiert das Monatsthema sehr schön. Klar, fast schon zu "novemberlich" ...
#5+6 moggafogga: Sehr interessante Farben, aber auch die SW-Aufnahme kommt sehr surreal rüber!(BTW: Das ist beide male der selbe Baum? Ich krieg die Blickwinkel nicht übereinander. :) )
#7+7a klabö: Eine schöne Detailaufnahme, aber für meinen Geschmack noch ein wenig steril. Vielleicht steht die Sonne noch zu hoch. (Als "Kalendereinstieg" ist eine Detailaufnahme aber ggf. nicht so geeignet. Nur, falls du das planst.)
#8+9 Ralf66: Eine wunderschöne, mächtige Eiche hast du da gefunden! Ich habe aber mit meiner (Bild folgt) genau das Problem wie du mit den Herbstfarben. :D Ich glaube, Eichen werden im Herbst einfach braun und später kahl. :cry:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2015, 18:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24419
Wohnort: Alpen(NRW)
"Mein" Baum ist auch eine Eiche und ich teile Ralfs Schicksal. Die tief stehende Sonne kann nicht über das immer noch sehr satte Grün hinwegtäuschen. Irgendwie schreit alles "Sommerabend!".



Datum: 2015-10-12
Uhrzeit: 18:15:31
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 21mm
KB-Format entsprechend: 31mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

#10

_________________
LG Frank





Zuletzt geändert von pixiac am Mo 19. Okt 2015, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bildnummer hinzugefügt. :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2015, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4751
Wohnort: Mecklenburg
Moin Frank,

deine Bildnummer fehlt. :mrgreen: :yessad:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2015, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Okt 2012, 12:20
Beiträge: 1939
Wohnort: Mettmann
#11
Bild
Datum: 2015-10-19
Uhrzeit: 12:25:48
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/50s
Brennweite: 80mm
KB-Format entsprechend: 120mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

Eschen verlieren ihre Blätter sehr früh-

Gruß Uli


Zuletzt geändert von pixiac am Mo 19. Okt 2015, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Nummerierung angepasst.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2015, 19:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24419
Wohnort: Alpen(NRW)
Ralf66 hat geschrieben:
Moin Frank,

deine Bildnummer fehlt. :mrgreen: :yessad:
Bild

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2015, 19:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24419
Wohnort: Alpen(NRW)
#11 romerikeberge: Dein Baum vor deinem Balkon steht sehr stark in seine Umgebung eingebunden da. Natürlich hast du so die Möglichkeit, ihn immer, wenn dir danach ist, mal abzulichten. Aber ich stelle mir das schwierig bis unmöglich vor, den mal von seinem Hintergrund zu lösen. :wink: Ich sehe den eher als "Problembaum", fotografisch gesehen. :oops:
Aber vielleicht überraschst du uns ja auch noch mit ungewöhnlichen Ansichten! :)

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2015, 19:37 
Offline

Registriert: So 31. Mai 2015, 10:55
Beiträge: 924
Tja für solche Bilder wie Franks Eiche muss ich bis zum Sommer warten.
Ulis Baum wäre mir auch zu eingebaut aber wir werden sehen. Er hat den Heimvorteil. :)
Und er hat als einziger ne Esche. Diversität is immer gut.

Gruß Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2015, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
Ich habe mit Frank abgemacht, dass ich "meine Eiche" behalte, denn es ja ein "Spaß-Thread" und da sind die 4 Tage, die mein Eichenbild zu früh aufgenommen wurde, wohl nicht ganz so schlimm. Ich hätte auch gerne ein aktuelles Bild dort erstellt, aber die Eiche steht leider 150km von meinem Wohnort entfernt und bedingt durch die Herbstferien komme ich nicht mehr zu ihr hin.
Ich hoffe, das ist für alle anderen Teilnehmer hier kein Problem?!

#12


Bild

Datum: 2015-09-27 Uhrzeit: 13:29:35 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/320s Brennweite: 26mm KB-Format entsprechend: 39mm ISO: 250
Weissabgleich: Daylight Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Pentax, PENTAX K-5 Objektiv: Pentax DA 16-45mm / F4.0 ED AL


Viele Grüße
Norbert

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2015, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Moin,

schön zu lesen, dass Frank wieder bei uns ist :) Vor allem mit so nem schönen Baum. Sommerabend trifft die Lichtstimmung ganz gut :D aber mir gefällt es. Ich bräuchte jetzt nicht unbedingt dieses Gestrüpp mittig im Vordergrund.
pixiac hat geschrieben:
(BTW: Das ist beide male der selbe Baum? Ich krieg die Blickwinkel nicht übereinander. :) )

#5 ist durch den linken Torbogen der Kapelle in #6 fotografiert. Also der Baum mal von der anderen Seite.

Der "Problembaum" (c)pixiac bietet mit dem Moos und den vielen Flechten bestimmt noch eininge gute Makromotive.

@Forester92: Wie schon weiter vorne geschrieben, mir gefällt das Motiv mit dem angrenzenden Feld :thumbup:

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2015, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
Ich habe noch zwei etwas weitere Ansichten "meiner Eiche".
Welche Ansicht gefällt Euch am besten? #12, #13 oder #14? Oder evtl. anders zuschneiden/bearbeiten?

Gruß Norbert


Bild

Datum: 2015-09-27 Uhrzeit: 13:29:14 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/320s Brennweite: 16mm KB-Format entsprechend: 24mm ISO: 320
#13


Bild

Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/320s Brennweite: 16mm KB-Format entsprechend: 24mm ISO: 200
#14

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 73  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hummel beim Frühstück mit "Brotbeutel"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Claus-Peter
Antworten: 7
die "langweiligste Insel der Kanaren" (Fuerteventura)
Forum: Reisefotografie
Autor: Klaus
Antworten: 42
Pentaxians-Treffen 2017/"alternative Fakten": 8 Tage Lübeck
Forum: Usertreffen
Autor: Palisander
Antworten: 20
Schlange an "Letzter Bratwurst vor Amerika"
Forum: Menschen
Autor: Klaus
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz