Alles zu Digitalen Spiegelreflex Kameras, Beispielbilderthreads
Antwort schreiben

Re: Jetzt ist es offiziell, K3-II discontinued

Mi 13. Dez 2023, 07:00

angerdan hat geschrieben:Die K-3 II als Nachfolger der K-3 II wurde am 30. März 2021 vorgestellt.
40456504nx51499/dslr-f22/pentax-k3-ii-nachfolger-in-2021-t41887.html
40456504nx51499/dslr-f22/pentax-k-3-iii-pixiacs-erste-beruehrungen--t43654.html




nitram hat geschrieben:Totengräber



klabö hat geschrieben:Was soll das denn?


Wenn man im Forum auf einen Thread antwortet, welcher eine längere Zeit inaktiv - sprich ohne Antwort war - dann ist man wie hier in diesem Fall (nach 5 Jahren!) ein Totengräber / Leichenschänder! :-P

Re: Jetzt ist es offiziell, K3-II discontinued

Mi 13. Dez 2023, 07:47

adameightyfour hat geschrieben:
angerdan hat geschrieben:Die K-3 II als Nachfolger der K-3 II wurde am 30. März 2021 vorgestellt.
40456504nx51499/dslr-f22/pentax-k3-ii-nachfolger-in-2021-t41887.html
40456504nx51499/dslr-f22/pentax-k-3-iii-pixiacs-erste-beruehrungen--t43654.html




nitram hat geschrieben:Totengräber



klabö hat geschrieben:Was soll das denn?


Wenn man im Forum auf einen Thread antwortet, welcher eine längere Zeit inaktiv - sprich ohne Antwort war - dann ist man wie hier in diesem Fall (nach 5 Jahren!) ein Totengräber / Leichenschänder! :-P


Da stimme ich nur zum Teil zu, wenn es einen aktuellen Anlass für die Reaktion gibt ist mein ein Reaktivator, wenn es aber anlasslos passiert dann stimme ich zu dann durchaus ein Totengräber / Leichenschänder.

Zum Beispiel Reaktion / Frage zu einem exotischen Stück Ausrüstung wo der letzte Beitrag 2016 war ich aber an dem Stück interessiert bin/ eine Frage dazu habe "Reaktivator"

Anderes Beispiel Kommentar zu einer Pressemeldung von 2016 zu der es auch KEINEN aktuellen Bezug gibt (wie AKTUELL geänderte Strategie) dann Totengräber / Leichenschänder

Das Kriterium Reaktion auf uralten Eintrag Notwendig aber nicht hinreichend es kommt immer noch auf den Kontext an, in dem Fall sehe ich aber durchaus den Totengräber / Leichenschänder

Re: Jetzt ist es offiziell, K3-II discontinued

Mi 13. Dez 2023, 08:02

Okay, alles klar. Ich hatte auch nicht verstanden, warum das Thema überhaupt wieder hochkam.

Re: Jetzt ist es offiziell, K3-II discontinued

Mi 13. Dez 2023, 08:02

angerdan hat geschrieben:Die K-3 II als Nachfolger der K-3 II wurde am 30. März 2021 vorgestellt.

Da hätte ich jetzt ehr auf den 01. April 2024 getippt.
Aber mal schauen, vielleicht tut sich da ja doch noch was.

Gruß Ronny :wink:

Re: Jetzt ist es offiziell, K3-II discontinued

Mi 13. Dez 2023, 09:29

Nun es gibt Menschen die müssen alte Threads wieder ausbuddeln. Eigentlich sollten die ganzen Postings wieder entfernt werden, damit der Thread weiter in Ruhe schlafen kann.

Re: Jetzt ist es offiziell, K3-II discontinued

Mi 13. Dez 2023, 09:50

BorisDieBestie hat geschrieben:Nun es gibt Menschen die müssen alte Threads wieder ausbuddeln. Eigentlich sollten die ganzen Postings wieder entfernt werden, damit der Thread weiter in Ruhe schlafen kann.


Nach welchen Kriterien willst Du entscheiden das Themen NIE WIEDER relevant werden? Nur weil Du es persönlich für Dich so fühlst? Ich halte das Thema Postings entfernen für problematisch, dann eher Postings locken und ggf. wieder öffnen falls sie wieder relevant werden.

Re: Jetzt ist es offiziell, K3-II discontinued

Mi 13. Dez 2023, 10:15

Thomas Ipunkt hat geschrieben:Nach welchen Kriterien willst Du entscheiden das Themen NIE WIEDER relevant werden? Nur weil Du es persönlich für Dich so fühlst? Ich halte das Thema Postings entfernen für problematisch, dann eher Postings locken und ggf. wieder öffnen falls sie wieder relevant werden.

Ich habe mich mit dem entfernen der Posts nur auf diesen Thread bezogen. Das es inzwischen eine K3III gibt muss man glaub nicht mehr in einen Thread aus Februar 2018 posten, oder?

Re: Jetzt ist es offiziell, K3-II discontinued

Mi 13. Dez 2023, 10:26

Spätestens das jetzt ist OT ! Macht das unter euch per PN aus.
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz