Aktuelle Zeit: Mi 22. Sep 2021, 11:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2021, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 15:57
Beiträge: 5665
Wohnort: bei Köln
xy_lörrach hat geschrieben:
...
Vielleicht fange ich beim Bearbeiten ja mal mit dem wichtigsten Teil an - dem Sonntag Nachmittag in Grömitz ... :d&w:


:beef: :beef: :beef:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2021, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 3355
Wohnort: Eutin
Hi Udo,

schön, dass Du gut zurück gekommen bist! Und nochmal Respekt für die weite Anreise :headbang:

xy_lörrach hat geschrieben:
Vielleicht fange ich beim Bearbeiten ja mal mit dem wichtigsten Teil an - dem Sonntag Nachmittag in Grömitz ... :d&w:

Da ich ja, wir ich kürzlich hörte, keinen Druck aufbauen soll… zitiere ich da mal einen Spruch aus `nem Glückskeks:

Nimm Dir Zeit für das Wichtige, und Du tust das Richtige :ommmh:

In diesem Sinne…

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Sep 2021, 07:06 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 11:29
Beiträge: 1338
Wohnort: Lübeck
Moin zusammen. Auch wenn ich die kürzeste Anreise hatte weiß ich noch nicht wann ich dazu komme. Hab erstmal die 900 Bilder auf den Rechner geschoben. Wahnsinn, 900 Stk. Ich stelle das nächste mal auf Einzelbild!

Zum Schluß das beste : vielen vielen Dank an Rainer, Jacki und alle anderen Mithelfer und Pentaxians. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Sep 2021, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 13:21
Beiträge: 2930
xy_lörrach hat geschrieben:
Was sind denn "viele Bilder" bei Euch? Ich hab vom Portrait-Teil rund 250 auf der K-1. Wie viele ich mit der K-3 beim Action-Teil gemacht habe weiß ich noch nicht, da hatte ich vor Ort nicht genauer in den Speicher geschaut ... :ka:

Ich hatte mich vor Ort übrigens verrechnet ... :oops: ... es waren vom Portrait-Teil nicht rund 250 Bilder sondern rund 350 ... :shock: ... und vom Spring- und Dressur-Teil nochmal rund 290 ... :rolleye: ...

(mehr Bilder hatte ich bis jetzt nur im November 2019 wo ich nach einem Wochenende Karate-WM mit rund 1.100 Bildern (wenn ich mich richtig erinnere) nach Hause gekommen bin von denen ich dann anschließend etwa 900 bearbeitet und dem Veranstalter zur Verfügung gestellt habe)

Mal schauen wann ich mit dem Sichten anfangen kann ... :kopfkratz:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Sep 2021, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 3355
Wohnort: Eutin
Zeit ist ein knappes Gut. Gerade, wenn man öfters mal größere Bildmengen durchgehen / bearbeiten will, lohnt es sich einen ressourcensparenden Arbeitsablauf einzurichten. Da empfehle ich gerne die Kombination aus „Fast Picture Viewer Professional“ und Loupedeck (siehe ). Damit lassen sich die Bilder ruck-zuck sichten, und man ballert sich nicht die Festplatte mit Zeug voll, das man hinterher eh‘ wieder löscht. Und mit dem Loupedeck geht die Entwicklung in Lightroom einiges flotter & intuitiver, und ganze Bearbeitungssets lassen sich mit copy & paste auf ähnlich gelagerte Bilder übertragen. Ohne die beiden Dinger würde ich durchdrehen :rolleye:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"First light" für die 645Z
Forum: Digitales Mittelformat
Autor: Berner_Baer
Antworten: 9
Auf der "Seidenstrasse" von Krefeld nach Bali!
Forum: Reisefotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 2
"Niedrigwasser "- oder "Näher am Fisch" :-)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 15
Ein wenig "street"
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz