Aktuelle Zeit: Mo 6. Feb 2023, 00:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2022, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 4659
Wohnort: Eutin
Hallo zusammen,

manchmal verselbständigen sich Ideen... Im letzten Jahr war ich zu einer mit Kamera unterwegs. Hat Monster Spaß gemacht, und gerade bin ich dabei, die diesjährige Tour vorzubereiten. Dabei geht mir eine Idee nicht aus dem Kopf: Hier im Forum gibt es ja einige, die gerne und viel mit dem Fahrrad unterwegs sind. Warum sich nicht zusammentun :kopfkratz:

Wir könnten - je nachdem, wer Lust hat und wie wir regional verteilt sind -

1) Einfach gemeinsam ein Stück auf Tour gehen
2) Eine Sternfahrt machen zu einem mini-UT
3) Eine Staffel bilden und gucken, wie weit wir durch Deutschland kommen
4) virtuell zusammen die Strecke Berlin - Kiew zurücklegen
5) was auch immer...

Details, Termin etc. können wir dann noch ausknobeln. Ganz grob würde ich August oder September anpeilen, ist aber kein Dogma.

Ach ja - da wir ja ein Fotoforum sind, gibt's natürlich paar Bilder von der heutigen Ausfahrt :lol:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Vollgas geht nicht ohne Bremsen :rofl:

Bild
#4

Also, kurz gefasst: Wer hat Interesse?

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Zuletzt geändert von Bronco am So 24. Jul 2022, 11:00, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2022, 06:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 2922
Moin Rainer! :hat:

Ich finde die Idee grundsätzlich gut. :thumbup:
Allerdings würde ich eher nur an einem Tag ein Stück mitfahren, sodass ich an diesem Tag wieder nach Hause komme. :d&w:

Ich bin gespannt was sich aus Deiner Idee entwickelt! :)

LG
Michaela :party:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2022, 07:01 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2172
Wohnort: Lübeck
Moin Rainer.
Richtig tolle Idee und ich wäre auf jeden Fall dabei wenn wir einen passenden Termin finden.

Ich wäre für gemeinsames fahren egal wohin, denn der Weg ist das Ziel

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2022, 12:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5403
Finde ich im Prinzip prima, kommt bei mir - mangels guter Kondition - auf die Strecke und die erforderliche Leistung an. Es nutzt euch ja nix wenn ihr ständig auf eine schlappe Tranfunzel Rücksicht nehmen müsst. Und es ist natürlich auch die Frage, wo sich das alles abspielt.

Generell finde ich es gut wenn mal wieder eine neue Idee auftaucht.

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2022, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2015, 21:06
Beiträge: 280
Wohnort: Stuggitown
:2thumbs: Super Idee, Rainer! Ich bin dabei und „reserviere“ mal den Großraum Stuttgart :)!

Könnte mir gut eine Staffelfahrt durch Deutschland vorstellen, sodass wir eine Kamera/Objektiv/Speicherkarte/… übergeben und die unterwegs entstehenden Fotos hier einstellen. Teilstrecken könnte man ja auch zu zweit, dritt, etc., also gemeinsam fahren :bravo:

Bin für (fast) alles dabei, müsste nur ohne Zeitdruck sein und ohne lange Anreise.

Gruß, Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2022, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 4659
Wohnort: Eutin
Hallo zusammen,

freut mich, dass Ihr Interesse habt!

Keine Bange, das soll nicht in Stress ausarten - wir müssen uns alle nichts beweisen, sondern das soll einfach Spaß bringen. Insoweit ist es allemal eine gute Idee, wenn wir das so gestalten, dass keine(r) mehr / schneller / wilder fahren soll, als er oder sie möchte. Das kriegen wir hin :ja: Und überschaubare Anfahrt bietet sich auch an…

PentaxMXler hat geschrieben:
Könnte mir gut eine Staffelfahrt durch Deutschland vorstellen, sodass wir eine Kamera/Objektiv/Speicherkarte/… übergeben und die unterwegs entstehenden Fotos hier einstellen. Teilstrecken könnte man ja auch zu zweit, dritt, etc., also gemeinsam fahren :bravo:

Das hat Charme :ja:

Mal schauen, wer noch seinen Hut Fahrradhelm in den Ring wirft :lol: Dann knobeln wir aus, in welchem Format wir das gestalten.

Egal wie - freue mich drauf :headbang:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2022, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8047
Wohnort: in Flagranti
Moin Rainer,
klingt gut, besonders die Staffelfahrt hat Charme :2thumbs:
Wenn der Termin passt, kann und möchte ich gern mitfahren. Allerdings ohne GR :yessad:
Hoffe, ihr seid nicht so schnell, dass ich brauche - da passt die Kamera Tasche nicht dran :yessad:

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2022, 22:51 
Offline

Registriert: So 3. Jul 2016, 21:58
Beiträge: 226
Staffelfahrt mit Speicherkartenübergabe finde ich bisher die beste Idee :2thumbs:
Da wäre ich auch dabei wenn Zeitraum und Streckenlage passen.

Jetzt bräuchten wir eine Karte mit Standort und potentiellem Aktionsradius der Teilnehmer. Aber wie stellt man das am besten auf die Beine? :ka:

Grüße Peter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2022, 07:23 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2172
Wohnort: Lübeck
SkateTux hat geschrieben:
Staffelfahrt mit Speicherkartenübergabe finde ich bisher die beste Idee :2thumbs:
Da wäre ich auch dabei wenn Zeitraum und Streckenlage passen.

Jetzt bräuchten wir eine Karte mit Standort und potentiellem Aktionsradius der Teilnehmer. Aber wie stellt man das am besten auf die Beine? :ka:

Grüße Peter



Geniale Idee. Das sollte doch machbar sein. Vielleicht tief im Süden starten und dann bei Rainer im Norden enden lassen? Oder umgekehrt. Zwischendurch so viele Übergaben wie geht. Jeder macht wie er kann.

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2022, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 4659
Wohnort: Eutin
Hallo zusammen,

schön, Peter und Klaus, dass Ihr auch mitmacht :2thumbs:

Ich schlage vor, dass wir noch ein paar Tage 'sammeln', ob / wer noch dazu kommt. Gerade, wenn wir in Richtung Staffel gehen, wird es einfacher je mehr mitmachen. Dann würde ich Ende des Monats an alle, die sich hier gemeldet haben, eine Abfrage schicken, wo wir den 'Aktionsradius' jedes Einzelnen abgreifen - technisch gesprochen, brauchen wir

- Wohnort
- max. Anreiseweg
- gewünschte Streckenlänge

Das könnte ich dann ganz oldschool auf eine Deutschlandkarte pinnen, dann haben wir eine Basis für die weitere Planung Bild

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die letzten Tage keine Radtour gemacht, aber....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ggh
Antworten: 12
Allen Pentaxians ein frohes 2018
Forum: Offene Galerie
Autor: Jens_S
Antworten: 31
mal ein paar Portraits von der Radtour mitgebracht...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Pentaxians UT 2016: 9) Speisekarte für Freitagabend
Forum: Usertreffen
Autor: Jamou
Antworten: 45

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz