Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 00:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2022, 11:38 
Offline

Registriert: Fr 4. Dez 2015, 01:36
Beiträge: 1351
Wohnort: Leipzig
Bei einer Staffel wäre ich auch dabei, wenn's geografisch passt.

_________________
Gruß, Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2022, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3479
Wohnort: Itzehoe
Moin, das klingt gut, im Prinzip mache ich mit, wenn
a) Geografie und
b) Termin
passend sind.

Mein Aktionsradius ist so 200km rund um HH und irgendwo in der Nähe sollte ein Bahnhof sein, dann kann ich bequem anreisen und an einem anderen Ort wieder bequem in den Zug steigen. Wenn man mit dem Auto anreist, dann muss man ja wieder zum Ausgangspunkt zurück kommen.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2022, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 20:00
Beiträge: 937
Wohnort: 35444 Biebertal
Mein möglicher Fahrrad-Radius ist im Moment noch klein, fange aber bereits jetzt mit trainieren an :mrgreen:

Habe die Karte entfernt, bin mir nicht wegen der Rechte sicher!

_________________
VG, Arno


Zuletzt geändert von Arno am Mo 25. Apr 2022, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2022, 15:33 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2776
Wohnort: Lübeck
Moin Arno.
Schade das hätte was werden können, bin vor ein paar Jahren aus Siegen zurück in den Norden gezogen. Aber das wird trotzdem was, wäre ja gelacht.

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2022, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
Cool, schön dass Ihr dabei seid :2thumbs:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2022, 18:47 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 20:53
Beiträge: 819
ich finde die Idee auch super, gerade mit der SD-Karten Staffel-Übergabe, kann aber momentan keine große Planungen machen, da auch noch andere Dinge anstehen und alles noch geplant werden will. Ich verfolge das hier weiter und wenn ihr einen SD-Karten-Staffel-Übergabe im Raum Westsachsen Ostthüringen - Bereich von Nordoberfranken bis ca. Leipzig/Halle benötigt und ich hätte Zeit, könnte ich da vielleicht einspringen - aber für die Fotos auf der Karte könnte ich für nichts garantieren :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2022, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Hallo zusammen,

Fahrrad klingt gut, Fotografieren auch, fahrradtauglicher Foto-Rucksack ist vorhanden, der Trainingszustand hat wegen Corona arg gelitten, aber ich komme schon noch ganz gute Strecken voran und habe auch mit Steigungen keine Probleme.
Ob man es nun gleich zu Anfang ganz anspruchsvoll bzgl. der Planung und Durchführung machen sollte, da bin ich mir nicht sicher. Ich fänd es reizvoll, zunächst gemeinsam eine vorher geplante Route zu fahren und an einigen Stellen zum Fotografieren und Pausieren Halt zu machen. Dazu wären dann natürlich eher Leute in der gleichen Region zu finden.
Die Sache mit dem Staffel-Fahren habe ich noch nicht ganz kapiert. Man fährt wie beim Staffellauf eine gewisse Strecke bis zur Übergabe und gibt dann dem nächsten eine SD-Karte, auf der Fotos sind, die man unterwegs gemacht hat. Ok... Aber da müsste man dann ziemlich strikt die Zeiten planen, damit die Übergabe am geplanten Ort auch funktioniert. Und das würde für mein Empfinden schon wieder nerven, wenn ich irgendwo eine interessante Location zum Fotografieren finde und dann auf die Uhr schauen müsste, wie viel Zeit ich mir da für die Motive nehmen kann. Und was wäre dann das Ergebnis? Die Speicherkarte kommt dann irgendwann aus dem Süden kommend im Norden an mit x Fotos drauf. Und dann? Ich fotografiere RAWs. Also was passiert mit den Fotos? Die werden dann wieder an alle Fotografen online zurück verteilt, damit sie die entwickeln können?
Vielleicht denke ich da auch zu kompliziert - oder ich habe einfach eine andere Vision von einer Radtour... ;)

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2022, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3479
Wohnort: Itzehoe
Wir sind viele im Norden, vielleicht sollten wir ganz oben anfange, List oder Flensburg oder Tondern?

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2022, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
Hallo zusammen,

Achtung, wird etwas mehr Fließtext:

Die Fragen kann ich gut verstehen. Im Detail sollten wir das m.E. lösen, sobald wir wissen wer alles mit macht - von der regionalen Verteilung hängt das sinnvolle Format maßgeblich ab. Gönnen wir uns in der Frage einfach noch paar Tage Geduld :ommmh:

Ganz grob sehe ich das so: Je eher sich regionale Cluster bilden (wie z.B. sich das im Norden bereits abzeichnet), um so eher wären wir dort in der Lage, ohne große Logistik eine gemeinsame Tour (= mehrere fahren gleichzeitig) durchzuführen. Eine Staffel hingegen hat den Vorteil, dass wir der großen regionalen Streuung (aktuell vom hohen Norden über Leipzig bis nach München) Rechnung tragen können. Da stelle ich mir bislang eine Staffel mit flexibler Zeitachse vor: D.h. irgendwo wird gestartet, und in einem bestimmten Zeitraum das Staffelholz übergeben. Der Übernehmende hat dann wiederum einen vernünftigen Zeitraum (= bspw. 2 Wochen) Zeit, um das an den nächsten weiterzugeben. D.h., das muss nicht Schlag auf Schlag in einem Rutsch durchgehen (würden wir das versuchen, kämen neben den rein tourenspezifischen Herausforderungen auch noch Themen wie Wetter, persönliche Zeitplanung etc. dazwischen). Anders ausgedrückt: Wenn ich jemanden Frage „Kannst Du am 17.08. zwischen 09:30 Uhr und 17:25 Uhr eine Strecke von 40 km von Unna nach wo-auch-immer fahren?“ wird die Antwort eine andere sein, als wenn die Frage lautet „kannst Du irgendwann zwischen Mitte und Ende August den Staffelstab von XX nach YY bringen?“

Ich gehe auch davon aus, dass wir einige Lücken in der Tourenplanung haben werden. Dafür gibt‘s auch Ideen, aber lasst uns erstmal abwarten, wie viele und wie große Lücken überhaupt bleiben werden.

Zum Staffelstab: SD-Karte finde ich auch gut, sehe die aber eher als Symbol (= nicht diejenige, die jeder zum Fotografieren benutzt). Spätestens in der dritten Kamera würde die neu formatiert werden müssen :rofl: Könnte auch ein Objektivdeckel sein, da finden wir schon was.

Fortsetzung folgt. Ich freue mich über jeden, der Lust hat mitzumachen. Ziel wird es sein, dass jeder der möchte mitmachen kann, ohne sich ungewollt zu stressen. Bin guter Dinge, dass wir das gemeinsam hinkriegen :\m/:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2022, 07:58 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2776
Wohnort: Lübeck
Rainer du machst das sehr gut :2thumbs:

Musste ich jetzt mal sagen

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Wettbewerb] Pentaxians Forenheader
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 2413

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz