Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 23:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2022, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:03
Beiträge: 1694
Wohnort: Tespe
Max Maier hat geschrieben:

Es stellt sich mehr die Frage ob auch andere Kameramarken zugelassen sind ;-)


(Meinetwegen ja oder habe ich jetzt etwas Falsches gesagt?)


Für mich nicht, bin ja mit ner Nikon unterwegs 8-)

Ich beobachte das Thema mal....

_________________
Viele Grüße
Sascha

Wenn der Klügere immer nachgibt, geschieht nur das was die Dummen wollen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2022, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 11:57
Beiträge: 706
Wohnort: GAP
Beide Ideen hören sich für mich gut an. :clap:

Eine Staffel mit Speicherkarte finde ich spannend und könnte mir vorstellen daran teilzunehmen.
Für ein gemeinsames Bike&Shoot Wochenende kann ich mein Bike auch mal ins Auto werfen.

Wenn es sich zeitlich ausgeht, wäre ich dabei. :wink:

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2022, 21:36 
Offline

Registriert: Mo 7. Sep 2020, 09:56
Beiträge: 1055
Für die Staffel oder UT im Raum Stuttgart könnte ich eine K-5II zur Verfügung stellen falls auch Leute mit komischen Knipskisten :mrgreen: unterwegs sind.
Im Bundesgebiet kann ich die Kamera auch versenden falls ein nicht (mehr) Pentaxianer mitmachen will.
Oder wir öffnen uns endlich gegenüber anderen Marken.

E-Bikes und die ohne E
Das Problem besteht darin dass die E-Bikes vor allem am Berg einen winzig kleinen Vorteil haben. Richtiger Gegenwind ist auch nicht zu unterschätzen.
Ich komme die Solitude schon rauf, aber halt im 1. Gang und momentan wahrscheinlich mit einer Verschnaufpause auf der Hälfte.
In der Zeit sind die guten Fahrer und E-Bikes längst mit einer vollen Speicherkarte wieder zuhause.

Die Sportsmänner und -frauen müssten natürlich mal Pause machen. Bei einem UT stelle ich mir max. 40km auf relativ ebener Strecke vor.
Bei der Staffel kann jeder selbst entscheiden welchen Umweg er oder sie zum nächsten Ziel macht.

Ich könnte mir auch einen Termin von 1 bis 3 Tagen vorstellen in dem die regionalen Gruppen sich Treffen oder auch einzelne in ihrem Umfeld fahren und dann z.B. innerhalb der darauffolgenden Woche ihre Bilder hier einstellen.

Krasse Möglichkeit
Termin und Ort setzen. Wer Zeit und Lust hat kommt und macht mit.

Das mit der Staffel hat irgendwie Charme. Dann dreht der Stab z.B. in Stuttgart halt drei oder vier Runden (Personen) bevor er in die nächste Stadt zieht.
Sowas lässt sich auch mit einem regionalen UT verbinden.

Gruß
Oli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2022, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
Boa, Leute… finde ich echt klasse, was hier an Ideen und Anregungen kommt :dasisses:

Gerne weitermachen :headbang: Ich sammle das mal bis Ende des Monats. Anschließend werde ich das zusammenfassen und eine konkretere Abfrage vorbereiten. Das wird dabei helfen, die verschiedenen Zielsetzungen - ob regionale Tour(en) oder Staffel, oder ein Mix - auszutarieren. Klar, die Vorstellung, was man unter Radfahren versteht, unterscheidet sich gelegentlich… geht ja schon meiner Frau und mir so :lol: In diesem Zusammenhang kurze Meinung meinerseits zu eBikes: Kein Problem. Tolle Sache. Jeder soll gerne mit dem Rad kommen, auf dem er / sie sich wohl fühlt. Ob mit oder ohne Motor, MTB oder Rennmaschine - egal. Wenn man zusammen fährt, muss man sich ohnehin etwas aufeinander einstellen. Ist ja kein Wettkampf :wuffwuff:

Mit welcher Kamera jemand reist, wäre mir auch völlig wumpe. Selbst, wenn‘s eine Can*n ist :rofl: Klar ist natürlich, dass Bilder mit Fremdherstellern nicht im Forum gezeigt werden können. Das muss uns aber nicht davon abhalten, zusammen zu radeln und Spaß zu haben. Selbst, wenn jemand auf die (absurde) Idee käme, ohne Kamera mitzufahren - warum nicht? Falls z.B. ein nicht-fotografierendes Familienmitglied mitfährt, ist das doch auch eine feine Sache.

Das Schöne ist ja: Es liegt an uns selbst, wie wir das ausgestalten. Es gibt keine Regeln außer denen, die wir miteinander vereinbaren. Na ja, vielleicht Verkehrsregeln… werden aber eh’ überbewertet 8-)

Schön, was hier entsteht. Das wird was :thumbup:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2022, 23:37 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 20:53
Beiträge: 819
undklick hat geschrieben:

Das mit der Staffel hat irgendwie Charme. Dann dreht der Stab z.B. in Stuttgart halt drei oder vier Runden (Personen) bevor er in die nächste Stadt zieht.

Gruß
Oli


:lol: :lol: :lol:

das nimmt schon langsam Tour de France - artige Ausmaße an


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2022, 03:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jun 2016, 18:26
Beiträge: 1019
Wohnort: Halle (Saale)
Ich finde die Idee einer gemeinsamen Fahrradtour auch prima. Fahrradtyp und Kameratyp egal. Der Spaß sollte beim gemeinsamen Radeln und Foten liegen. Also ich stehe im Raum Halle bis Ende August zur Verfügung. Wenn es weiter weg sein sollte, wäre eine gute Bahnverbindung Voraussetzung, da höchstwahrscheinlich das Auto nicht zur Verfügung steht.

Ich würde mich freuen mal mit Pentaxianern auf Fototour zu gehen.

_________________
Viele liebe Grüße
Matthias


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2022, 08:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 19:01
Beiträge: 1802
Hi Rainer, ich finde auch beide Varianten interessant - oder wie weiter oben angesprochen - eine Kombination aus beiden. Wir (Rolf und ich) wären gerne mit unseren E-Bikes dabei, wenn es zeitlich und räumlich passt :) wir werden das Thema auf jeden Fall weiter beobachten.

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2022, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 961
Da ich ja sehr gerne Fahrrad fahre und es zu Klaus auch nicht weit ist bin ich,wenn es zeitlich passt, auf jeden Fall gerne dabei! Finde auch beide Varianten super !

Grüsse
Mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2022, 14:18 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3571
Habe zwar nur ein Miniklapprad, viel Eigenmasse und wenig Kondition - aber Teilnahme ist alles. Eine Teilstrecke von Dresden bis zur Ostgrenze oder wieder hoch nach Norden könnte ich abdecken, notfalls auch zwischen Leipzig und Dresden, sofern die Übergabestellen Bahnhöfe sind.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2022, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 13:55
Beiträge: 648
Wohnort: Ilmenau
Ich habe Rainer (Bronco) schon individuell geschrieben, hier nur kurz:

Ich wäre für eine Tages-Radtour im Großraum Erfurt/Gera/Coburg/Bamberg etc. zu haben. Wenn sich sowas hier ergeben sollte und es Interessenten für diesen bergigen Mittenbereich Deutschlands gibt.

LG in die Runde
Ralf

_________________
http://schueler.ws


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentaxians UT 2016: 9) Speisekarte für Freitagabend
Forum: Usertreffen
Autor: Jamou
Antworten: 45

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz