Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2022, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8585
Wohnort: in Flagranti
Zum Thema Staffelstab habe ich auch eine Idee: Wenn wir nicht im Süden oder Norden starten, sondern im äussersten Westen, könnten wir ggf. bei unserem Forensponsor fragen, ob sie nicht ein netten Objektiv für diese Aktion zur Verfügung stellt, dass am Ende von Ost-Ost-Ost-Berlin zurück geschickt wird. Es sollte etwas kleines und handliches sein, z.B. ein 35'er. Das wandert von einem zum nächsten und damit werden zumindest einige Bilder gemacht - oder die, die hinterher in dem Thread kommen. Mit anderen Objektiven können ja noch weitere Bilder gemacht werden - dafür könnten wir einen zweiten Bilderthread aufmachen.

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2022, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Okt 2018, 13:23
Beiträge: 227
Grundsätzlich könnte ich mir eine Teilnahme vorstellen - ich würde auch meine Regierung (hat eine K70) mitnehmen können.
Eine Staffel wäre vermutlich eine sehr flexible Lösung, auch, weil dann eben manche Teilstrecken von Gruppen statt Einzelfahrer absolviert werden (können).
Wir kommen aus Fürstenfeldbruck (ca. 30 km westlich von München), bis München oder Kaufering / Landsberg kein Problem. Je nach Modus ginge auch mehr (wir müssen ja nicht in FFB starten).
Natürlich muss Zeit (Termin) wie auch das Wetter passen (in Wolkenbrüchen möchte niemand (zumindest ich nicht) 1. mit Kamera 2. auf dem Fahrrad sitzen).

_________________
Schöne Grüße

Didilamp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2022, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Die Übergabe des "Tokens" (Objektivdeckel o. ä.) könnte man für weitere zeitliche Flexibilität natürlich auch wie beim Geo-Tagging handhaben: das Teil wird irgendwo deponiert und kann dann von dem nächsten Teilnehmer an der bekannten Stelle abgeholt und zur nächsten gebracht werden. Aber wie oben schon gesagt: der Charakter einer gemeinsamen Fahrradtour ist dann natürlich weg und das ist nicht jedermanns Wunsch glaube ich. Und mit einer Gruppe eine Strecke des Staffelweges zurückzulegen ist auch schwierig: schließlich müssen die Teilnehmer, die regional nah genug beeinander sind, auch erstmal einen Weg bestreiten, um sich zu treffen...

Wie oben schon gesagt: ich fänd eine Foto-Fahrrad-Tour in meiner Gegend mit ein paar Interessierten deutlich interessanter und entspannter. Diese Staffel-Sache erfordert am Ende hauptsächlich Planung und Koordination und am Ende weniger gemeinsame Zeit und Fotografie... Mein Eindruck...

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2022, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3336
Wohnort: Itzehoe
Dunkelmann hat geschrieben:
Wie oben schon gesagt: ich fänd eine Foto-Fahrrad-Tour in meiner Gegend mit ein paar Interessierten deutlich interessanter und entspannter. Diese Staffel-Sache erfordert am Ende hauptsächlich Planung und Koordination und am Ende weniger gemeinsame Zeit und Fotografie... Mein Eindruck...


Das ist doch auch möglich, entweder durch eigene Organisation vor Ort oder als Teil der Gesamtmannschaft.
Ich sehe da keinen Problem.

Ich selber werde fahren im Sommer und mit dem Fahrrad und mit einer Pentax dabei, dabei kann ich die Tour oder einige Teilstrecken einbinden oder ich fahre ohne Pentaxians. Aber fahren und gutes Wetter und Landschaften genießen und dabei schöne Fotos machen.

CU Max

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2022, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1590
Wohnort: Dülmen
Habe mich bisher etwas zurückgehalten, da meine Zeit in der ich durchaus größere Strecken fahren konnte leider vorbei sind.

Trotzdem mal ne Frage am Rande, wie sieht es mit der Teilnahme mit E-Bikes aus?
Da gibt es ja die unterschiedlichsten Meinungen, von "geh mir weg mit dem Zeug", bis "warum nicht".

Ich hoffe nicht damit "Jehova" gerufen zu haben ;)

Gruß Rolf

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2022, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Mit E-Bikes habe ich kein Problem. Meine Frau fährt auch eines und ich benutze ein "normales". Mit dem E-Bike kann sie dann "Schritt halten" mit mir und das passt ganz gut. ;) Also von meiner Seite aus wäre sowas vollkommen ok, aber mit Wohnort "Dülmen" gehörst du wohl eher nicht zu "meiner regionalen Gruppe"... :mrgreen:

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2022, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2874
Wohnort: Lübeck
Moin, Rainer, du fleißiger, kreativer Ideengeber!
Grundsätzlich, wie bei so vielen Interessenten, habe ich auch Lust zu "Radeln und Fotografieren". Aber wie bei so vielen anderen müssen Zeit und Umstände passen.
Ein bisschen Vorlauf muss sein. Nochmal grundsätzlich: Ich fände eine regionale UT-Radeltour sympathischer als eine Deutschlandstaffel (oder sowas). Ich warte einfach mal ab.

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2022, 16:07 
Offline

Registriert: Fr 16. Jan 2015, 18:01
Beiträge: 248
Wenn es zeitlich und räumlich passt und ihr etwas Rücksicht auf eine Long-Covid-Angeschlagene ohne E-Bike nehmt, würde ich auch gerne dabei sein.
Region Hannover / Celle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2022, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3336
Wohnort: Itzehoe
E-Bike ist doch auch ein Fahrrad. Ich fahre keins, aber wer es will soll es doch fahren.
Genauso kann man meinetwegen auch mit Lastenrädern, Liegerädern, Tandems usw. fahren.
Ich verstehe diese Ideologien nicht, jeder sollte fahren was er will und dabei in Ruhe gelassen werden.

Es stellt sich mehr die Frage ob auch andere Kameramarken zugelassen sind ;-)


(Meinetwegen ja oder habe ich jetzt etwas Falsches gesagt?)

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2022, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 23:48
Beiträge: 283
Wohnort: St. Pölten
Könnte man nicht so eine Karte erstellen, wo alle willigen Radfahrer ihren Standort eingeben können? Sonst wird die Planung dieses Vorhabens eine Mammutaufgabe. Ich denke, dass Pentaxians aus anderen Ländern außer Deutschland vielleicht auch Interesse haben.

_________________
Street-Fotografie ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentaxians UT 2016: Gesuch- & Leihbörse
Forum: Usertreffen
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 52

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz