Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 10:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2022, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2903
Wohnort: Lübeck
Moin, ich würde geren etwas zum Gelingen von Rainers Idee beitragen und plane mal sehr grob einen Holstein-Teil an. Holstein, in diesem Fall "Groß-Holstein", meint alles um Lübeck herum, das Herzogtum, MVP, Stormarn, Ostholstein, Plön usw. Weiter in den Norden ist für mich per Radl zu weit, vielleicht könnte für den "wahren Norden" jemand anderer Ideen entwickeln.
Laut Kartenübersicht der Mitgliederwohnorte könnten sich angesprochen fühlen:
finlan,
blaubaersurfen,
Brillenträger,
muesli,
reinig-woman,
Detlef,
igor 1969,
caro,
JayEll
Bronco
und ich, LeoLeo.
Ich vermute, da gibt's noch mehr Pentaxians, die aber unter dem Radar des Forums durchtauchen. Sollte ich in meiner Liste oben eine/n Pentaxian übersehen haben: Pardon.
So, meine Idee, noch ganz unabhängig von irgendeinem Zeitplan ist es (holt mal bitte 'ne Karte raus!) von Lübeck (Stockelsdorf) aus über
Badendorf - Heilshoop - Strukdorf - Pronstorf - Gnissau - Berlin - Seekamp - Wöbs - Bosau (hier könnte Rainer zu uns stoßen aus Eutin) - im Uhrzeigersinn um den Plöner See zu radeln, das ist eine wundervolle Tour, um dann von Plön aus per ÖPNV oder sonstwie den Heimweg anzutreten. Das "Sonstwie" umfasst viele Möglichkeiten, da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.,

Mögt ihr mal bitte was dazu sagen?
Um eine detailliertere Planung kann ich mich noch kümmern, wenn es denn genug positive Rückmeldungen gibt.
Peinlicher Nachtrag: Ich habe nicht auf Rainers Teilnehmerliste geschaut. Nun denn, mal sehen, was passiert.

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Zuletzt geändert von LeoLeo am Mi 20. Jul 2022, 06:08, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2022, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3312
Da ich gerade per Bahn die Strecke nach Lübeck gefahren bin, der vorsorgliche Hinweis: Die Mitnahme von Fahrrädern kommt in Zeiten des € 9,- Tickets nicht gut an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2022, 17:12 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2772
Wohnort: Lübeck
Gute Strecke, bin dabei und vielen Dank #Wickie für die Anmerkung.

Ich schlage einen Termin im September vor.

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2022, 18:32 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 20:53
Beiträge: 819
Wickie hat geschrieben:
Da ich gerade per Bahn die Strecke nach Lübeck gefahren bin, der vorsorgliche Hinweis: Die Mitnahme von Fahrrädern kommt in Zeiten des € 9,- Tickets nicht gut an.


besonders wenn es so ein Schienenbus ist, wie er von Lübeck nach Boizenburg fährt und der schon vor dem 9 Euro Ticket restlos überfüllt war, gerade wenn die Schulkinder aus haben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2022, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
Moin Jürgen,

auch an dieser Stelle, nochmal herzlichen Dank für Deinen Impuls! Der Plan ist gut, Strecke ist mir fast egal - der Weg ist das Ziel.
September ist zum Radeln eine grundsätzlich gute Zeit, da liegen aktuell allerdings auch einige der Terminoptionen für den Pentaxians-Foto-Marathon... das muss aber nicht schaden - bei einer Radtour kommt man ja gut rum, da werden sich auch paar Marathon-Aufgaben mit erledigen lassen ':-\

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2022, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1598
Wohnort: Dülmen
Mistlife und ich sind vom 12.-22.9. in der Nähe von Plön im Urlaub.
Wenn es also das Wochenende 17.-19.9. wird wären wir auch dabei.

Gruß Rolf

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2022, 21:47 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2772
Wohnort: Lübeck
rolfbe hat geschrieben:
Mistlife und ich sind vom 12.-22.9. in der Nähe von Plön im Urlaub.
Wenn es also das Wochenende 17.-19.9. wird wären wir auch dabei.

Gruß Rolf



:2thumbs:

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2022, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2903
Wohnort: Lübeck
ich kann inzwischen, bedingt durch eigene Termine, den Zeitraum eingrenzen.
Ab dem 17. September bis zum 3. Oktober bin ich verreist. Wenn es denn der September sein soll, und das ist sicher eine gute Idee, dann für mich in den ersten beiden Wochen. Ich selbst bin nicht an Wochenenden gebunden, aber in der glücklichen Lage ist natürlich nicht jede/r.
Auch wenn das nun Mistlifes und Rolfs Planungen nicht so entgegenkommt, vielleicht geht ja doch irgendwas.
Ich lasse diese Zeitvorgabe nun eine Weile stehen und warte, was passiert.

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Zuletzt geändert von LeoLeo am Mi 20. Jul 2022, 06:06, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2022, 21:18 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2772
Wohnort: Lübeck
LeoLeo hat geschrieben:
... Ab dem 17. Juni 22 bis zum 3. Oktober bin ich verreist....


Are you sure?

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2022, 21:37 
Offline

Registriert: Do 19. Dez 2013, 00:24
Beiträge: 125
Hallo Jürgen,
mich hast Du in deiner Liste ja wieder nicht erfasst ;) aber ich bin auch nur bis Ende August im Lande und dann wieder für 3 Monate weg. Also im August wäre dabei...

_________________
Beste Grüße aus dem Norden
Jürgen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Quer Beet durch einen Teil der Herrenhäuser Gärten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 8
Pentaxians UT 2015: Programm
Forum: Usertreffen
Autor: Jörn
Antworten: 75
Ricoh (und Pentaxians) im Zentrum der Macht
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 12
Pentaxians Usertreffen Hamburg, 07.-09.Juni 2013
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 412
Schoduvel Braunschweig 2018 (Teil 5-Klüngel & Ende)
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 32

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz