Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 22:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2022, 05:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2906
Wohnort: Lübeck
Klaus hat geschrieben:
LeoLeo hat geschrieben:
Gute Idee, Olav,
... Ich könnte mir auch gut vorstellen, als Startpunkt den Kultkiosk an der Ascheberger Straße 1 zu wählen, das gibt's einen großen Parkplatz, wo man das Fahrrad vom Auto nehmen kann. Wie gesagt, die Runde sind in etwa 40 Kilometer, das ist ja nicht nichts.
Finde ich auch gut, Olav.
Aber - Jürgen - ich wäre eher für einen Treffpunkt im Süden vom See, da ja die meisten aus südlicher Richtung anreisen. Ist ja imho nicht so sehr sinnvoll (und ökologisch), an Bosau vorbei nach Plön zu fahren, um dann mit dem Rad 3h später wieder in Bosau vorbei zu radeln. "Bosau" steht hier nur als Platzhalter, ggf. wäre auch das Hofcafé Brüne ein guter Treffpunkt, da hält der Bus vor der Tür und Parkplätze sollten auch kein Problem darstellen.


Gerne auch Bosau als Treffpunkt. (Am Strandbad gibt's viele Parkplätze.) Dann schlage ich 11.00h als Zeit für das Treffen vor; am Bistro kann man sich die Wartezeit gut vertreiben. Bei gemächlichen rund drei Stunden Fahrzeit wären wir ohne Pause um zwei, mit Pause um drei Uhr einmal um den See rum.

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2022, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8675
Wohnort: in Flagranti
Sehr gut, Jürgen. Die Zeit sollte auch passen - allerdings müsste ich dann dann das meiste mit dem Auto fahren.
Ich könnte ggf. jemanden aus südlicher Richtung (z.B. aus B432 Umfeld) mitnehmen (Fahrradträger vorhanden).

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2022, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 06:09
Beiträge: 3901
Wohnort: Zwischen Hamburg und Lübeck
10.9 passt bei mir auch

_________________
Gruß Detlef aus dem Norden :hat:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2022, 12:46 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2772
Wohnort: Lübeck
Joh bei mir auch.

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2022, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
Na, das wird ja eine nette Runde :hurra:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2022, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
Schade, wäre sonst auch zu einfach… gerade hat sich eine ganztägige Veranstaltung im ehrenamtlichen Bereich auf den 10.09. verschoben. Die Teilnahme ist obligatorisch, da zählen Argumente wie ‚ich möchte aber lieber mit meinen Kumpels Rad fahren‘ nicht wirklich :cry: Kann also leider nicht mitradeln. Je nachdem, wie lange Ihr unterwegs seid und wie lange der Dienst dauert, kann ich aber zur Abendveranstaltung nachkommen :party:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2022, 16:46 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2772
Wohnort: Lübeck
Na du machst ja Sachen Rainer. Aber vielleicht wird es ja nochmal verschoben ?

Ich denke aber das der 10.09. weiterhin steht oder?

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Aug 2022, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2146
Wohnort: Mecklenburg
Gelegenheiter hat geschrieben:
Moin Jürgen,

da könnte ich mir, je nach Datum, ebenfalls eine Teilnahme vorstellen. Ab September dürfte die Fahrradmitnahme im Regionalzug auch kein Problem darstellen. Ich bleibe auf jeden Fall mal hier dran.

Aus Mecklenburg grüßt in die Runde
Thomas


Und dann bin ich auch schon wieder draussen, leider. Die Reise Schwerin-Plön und zurück (5 - 7 Stunden) ist für die geplante Tour unverhältnismäßig weit. Und dann ist das auch noch das Wochenende, an dem in Waren die Naturfototage stattfinden. Zum ersten Mal seit 2019. Aber allen teilnehmenden Radlern wünsche ich gutes Wetter und viel Spaß!
Thomas

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Aug 2022, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3313
Vom 15.08. - 18.09.2022 ist die Bahnstrecke RB 84 Kiel - Lübeck wieder durch Bauarbeiten unterbrochen, Bus SEV = kein Fahrradtransport. Details hier:

https://bauinfos.deutschebahn.com/norden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Sep 2022, 06:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2906
Wohnort: Lübeck
Moin,
die Tour rückt näher. Olav sprach mich gestern bei den Fototagen in .Malente darauf an, die Details festzuzurren. Das mache ich doch gerne.
Wir treffen uns am Samstag, 10. September, um 11.00h am Parkplatz des Strandbades in Bosau.
Ich denke, alle, die sich der Herausforderung stellen, rund 35 Kilometer zu radeln, lesen diese Info. .Bitte bestätigt eure Teilnahme nochmal explizit, damit ich einen Überblick habe, wann wir vollzählig sind.
Ich freue mich auf die Tour.

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gute Spots für schöne Fotos in Schleswig Holstein
Forum: Small Talk
Autor: Fischer
Antworten: 7
Ik was in de Nederlandse hotspot - Fortsetzung Teil 3
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: zabaione
Antworten: 6
Bilder / Pentaxians-Stammtisch-Düsseldorf
Forum: Offene Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 6
2 Pentaxians in der Ziegelei
Forum: Urban Life
Autor: Schraat
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz