Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 23:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2023, 17:19 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2772
Wohnort: Lübeck
So jetzt ist es ja schon Januar und das neue Jahr hat begonnen.
Wie einige im Hauptfaden von Jan (40456504nx51499/usertreffen-f34/ut-krakau--und-amp-tatra-polen-2023-tatra-nachzuegler-s-17-t45061.html) gesagt haben, wollen wir versuchen ein Gruppenticket mit der Bahn zu organisieren und zwar ab HH, da wir anscheinend genügend Personen dafür sind. Dies git es nun zu klären und dann zu versuchen dieses Ticket zu organiseren. Vielleicht mit einem Mini UT oder Pre-Krakau-UT beim Ticketverkäufer des Vertrauens :mrgreen:

Was natürlich auch geht ist das zugestiegen wird. So wie es aussieht gibt es eine sehr gute Verbindung, nämlich : HH - B (Umstieg) - Krakau

Hier mal eine Zusammenfassung aus Jans Hauptfaden wer alles mit der Bahn kommen will. Bitte meldet euch wenn eine Fahrt ab HH oder per Zustieg für euch nicht in Frage kommt, denn ich kann nicht jeden örtlich zuordnen. Ich reduziere dann die Liste.

(Stand 06.01.2023)

Hinfahrt am 27.09. >> 2 Personen
Jürgen / LeoLeo: 2 | Eden | Bahn

Hinfahrt am 29.09. >> 4 Personen
Frank / Frank aus Holstein: 1 | Eden | Bahn
Olav / blaubaersurfen: 1 | Jordan | Bahn
Hartmut / hmü: 1 | Jordan | Bahn
Hannes / Hannes21: 1 | Eden | Bahn

Rückfahrt am 03.10. >> 5 Personen
Frank / Frank aus Holstein: 1 | Eden | Bahn
Hartmut / hmü: 1 | Jordan | Bahn
Hannes / Hannes21: 1 | Eden | Bahn
Jürgen / LeoLeo: 2 | Eden | Bahn

Rückfahrt am 08.10. (Tatra) >> 1 Person
Olav / blaubaersurfen: 1 | EZ | kein Auto


was schon einmal auffällt : ich bin anscheinend der einzige der Nordlichter, der auch mit in die Tatra fährt :no:
Hey Nordlichter, so schlimm sind doch Berge gar nicht :mrgreen:

na egal, das wird schon irgendiwe hinhauen

also schreibt bitte und dann können wir die Köpfe an die Nägel schrauben

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Zuletzt geändert von blaubaersurfen am Fr 6. Jan 2023, 15:38, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2023, 17:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Moin Olav!

Schön, dass du die Planung beginnst!

Ich wäre mit der Bahn dabei. Würde mit der Bahn von Bremen nach HH fahren und dann mit der Gruppe weiter.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2023, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3455
Wohnort: Itzehoe
Moin Olav,

genau, ich bin dabei und will mit der Bahn anreisen.
Fahre ab HH nach Krakau und wieder zurück, ohne Tatra.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2023, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7382
Wohnort: bei Köln
blaubaersurfen hat geschrieben:
...
was schon einmal auffällt : ich bin anscheinend der einzige der Nordlichter, der auch mit in die Tatra fährt :no:
...


falsch aufgefallen :yessad:
Wir sind wenigstens 1 Nordlicht und fahren mit in die Tatra. :ichweisswas:
Wie es aussieht werden wir aber mit dem Auto fahren und das Usertreffen in einen Polenurlaub einbauen.

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2023, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2903
Wohnort: Lübeck
Moin, Olav,
Wir fahren zwar mit der Bahn, aber schon am am 27., damit die Reise sich lohnt. Wie die teilweise Beteiligung an Gruppentickets der Bahn, in diesem Fall die Rückfahrt, funktioniert, weiß ich nicht.
Erstmal aber danke fürs Organisieren und ...
...Happy New Year!
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2023, 12:52 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2772
Wohnort: Lübeck
Erstmal Dankeschön euch allen für die Rückmeldungen und Entschuldigung Heribert für das falsche verorten.

Ich passe dann die obere Zusammenfassung mal an.

Offen ist noch Hartmut aber so wie es aussieht bekommen wir die 6 Personen nicht zusammen und ab da geht es glaub ich erst los mit Gruppentickets. Das schaue ich nochmal.

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2023, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3455
Wohnort: Itzehoe
sehe ich auch so, schaffen wir nicht
auch wenn wir es gerade schaffen, kann es sein, dass spontan doch noch jemand ausfällt und dann ....?

Außerdem sind die Einzeltickets als Sparpreis auch günstiger, wir sollten dann aber versuchen gemeinsam die Platzkarten zu reservieren, damit wir uns nicht auf den ganzen Zug verteilen

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2023, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3446
Wohnort: Krakau, Polen
Sollte es mit den gemeinsamen Platzkarten nicht klappen:

Ab Berlin sitzt Ihr wahrscheinlich im EC Wawel, der ist normalerweise mit einem Speisewagen bestückt, die heißen WARS. Dort könntet Ihr an zwei Tischen zusammensitzen, wenn Ihr früh genug hingeht. Man kann dort sehr gut essen. Manch einer spricht sogar vom .

Auch mit gemeinsamen Platzkarten ein empfehlenswerter Ort fürs Mittagessen. Es gibt richtige unter den regelmäßig nach Polen reisenden Deutschen.

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2023, 15:42 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2772
Wohnort: Lübeck
Dankeschön Jan für die Tipps.

Inzwischen habe ich mit Hartmut gesprochen und er ist auch dabei. Ich habe es oben nun zusammengefasst.

Vielleicht sollten wir ein kleines UT in HH machen auf dem Bahnhof? Kennt jemand eine verkehrsarme Zeit in der wir uns dort gemeinsam in die Schlange stellen können?

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2023, 17:45 
Offline

Registriert: So 2. Apr 2017, 16:52
Beiträge: 1111
Moin,
der Hamburger Hbf ist aktuell ziemlich chaotisch aufgrund der häufigen unvorhersehbaren Fahrplanänderungen und Zugausfälle.
Wenn es darum geht, mit der Info-/Ticketstelle zu sprechen, würde ich Harburg vorschlagen.
Dort werden wohl auch weniger Touristen als Langstrecken-Pendler beraten. Alternativ vielleicht auch Altona.
Generell begrüße ich ein vorheriges Treffen.

_________________
Viele Grüße
Hartmut


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Bilder UT] Vennbäche: Gebirgsbach Rur 4.11.2023
Forum: Offene Galerie
Autor: ggh
Antworten: 20
Venezianischer Karneval in HH 2023
Forum: Urban Life
Autor: Wickie
Antworten: 13
Rosenmontag 2023 in Meenz. Teil 2/2 Hellau!
Forum: Offene Galerie
Autor: Free Rider
Antworten: 2
Meine ersten Küken 2023
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Micha85
Antworten: 2
Krakau-street
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz