Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 00:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 316 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 3. Mai 2023, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
zabaione hat geschrieben:
PeterWalter hat geschrieben:
Bärenspray wäre ganz sinnvoll, es gibt sie nämlich dort und ziemlich viele :):) Aber wohl mehr auf der slowenischen Seite.


Wenn wir auf die slowenische Seite geraten haben wir uns aber ziemlich arg verlaufen....


Ich hab's mir schon notiert: Ihr wollt Euch die richtig harten Wanderungen gönnen. :ugly:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Jun 2023, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
Hallo zusammen,

kurzes Update von Uta und mir: Den Bus kriegen wir nicht vernünftig unter. Wir werden dann mit einem 'normalen' PKW anreisen. Der hat zwar 5 Sitzplätze, aber wenn wir Richtung Tatra aufbrechen, werden wir nur - je nachdem, wieviel Fotogeraffel jeder dabei hat - bis zu max. 4 Personen incl. uns beiden, mitkriegen. Also bleibt es bei den 'angemeldeten' zwei Mitfahrmöglichkeiten. Beim UT in Wernigerode können wir ja gemeinsam den Kofferraum ausmessen / austesten 8-)

Hotel haben wir jetzt auch das Qubus gebucht.

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Jun 2023, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
Bronco hat geschrieben:
Also bleibt es bei den 'angemeldeten' zwei Mitfahrmöglichkeiten. Beim UT in Wernigerode können wir ja gemeinsam den Kofferraum ausmessen / austesten 8-)

Hotel haben wir jetzt auch das Qubus gebucht.


Ist beides auf S. 1 unter der Teilnehmerliste aktualisiert. :cheers:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Jun 2023, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
Das Programm für das UT in Krakau konkretisiert sich, ich habe es entsprechend aktualisiert. Dabei sind auch Links zu Fotos, die ich an den entsprechenden Stellen gemacht habe.

Wegen Wieliczka und Auschwitz schreibe ich nochmal konkret an alle Interessenten, sobald alle Rückmeldungen bei mir eingetrudelt sein werden.

Wegen Restaurants bin ich auch schon am Überlegen.

Schönen Abend :cheers:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Jun 2023, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
Super, freuen uns schon sehr auf das Treffen :2thumbs:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Jun 2023, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4328
Noch eilt es ja nicht ganz so sehr. Aber irgendwann in nicht zu ferner Zukunft müsste ich wissen, ob ich jemanden aus der Tatra wieder nach Krakau (zum Bahnhof oder Flughafen) fahren müsste (und dann wieder über Dresden nach Hause fahren würde), oder ob ich eine andere Richtung für die Heimfahrt, z. B. über Prag (da war ich nämlich auch noch nie)/Wien, einschlagen kann.

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2023, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
xy_lörrach hat geschrieben:
Aber irgendwann in nicht zu ferner Zukunft müsste ich wissen, ob ich jemanden aus der Tatra wieder nach Krakau (zum Bahnhof oder Flughafen) fahren müsste (und dann wieder über Dresden nach Hause fahren würde), oder ob ich eine andere Richtung für die Heimfahrt, z. B. über Prag (da war ich nämlich auch noch nie)/Wien, einschlagen kann.


Steht bei mir vermerkt. Und das ist übrigens einer der Gründe dafür, warum ich jetzt schon dahinter bin, dass solche Dinge geklärt werden. :ja:

Muss noch den Überblick über den aktuellen Stand zurückgewinnen (wir haben ja ein Auto wegen Absage "verloren"), aber ich denke, es geht mit der direkten Rückfahrt.

Wobei je nach Vorlieben und weiteren Stationen die Strecke über Krakau und Kattowitz auch sinnvoll wäre. Das klären wir per PN.

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2023, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
Hallo in die Runde,

UT Krakau

Zu klären sind noch Fragen zum Bergwerk (PN an die Interessierten sind raus), und zwar möglichst schnell, so dass ich noch helfen kann. GEKLÄRT :)

Die Reservierungen für die Restaurants in Krakau erledige ich nach meiner Zeit offline, Mitte August abschließend. MITTE AUGUST

UT Tatra

Bis Mitte/Ende Juli haben dann die letzten Nachzügler Zeit für die Entscheidung, ob sie vielleicht doch in die Tatra mitwollen. Mitte/Ende Juli werde ich den Zimmerbedarf an unsere Unterkunft schicken. KEINE NACHMELDUNGEN MEHR

Gleich geht noch eine PN an die Teilnehmer vom UT Tatra raus, und zwar zum Mitnehmen, also zur Frage der freien Plätze.

Mitte/Ende Juli werde ich dann auch die Wanderkarten bestellen (bisher nur 1 Interessent) und Google Maps soweit aufräumen, dass ich Euch den Link für die Punkte schicken kann. ERLEDIGT 8-)

Schönen Sonntag :cheers:

Jan

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Zuletzt geändert von mein Krakau am Sa 12. Aug 2023, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2023, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3476
Wohnort: Itzehoe
mein Krakau hat geschrieben:

Zu klären sind noch Fragen zum Bergwerk (PN an die Interessierten sind raus), und zwar möglichst schnell, so dass ich noch helfen kann.




PN: Du meinst die PN vom 10.06.?

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2023, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
Frank aus Holstein hat geschrieben:
mein Krakau hat geschrieben:

Zu klären sind noch Fragen zum Bergwerk (PN an die Interessierten sind raus), und zwar möglichst schnell, so dass ich noch helfen kann.




PN: Du meinst die PN vom 10.06.?


Nein, aber ich habe nur an die am Bergwerk Interessierten geschrieben, wozu Du doch nicht zählst. Die Gruppe, die weder ins Bergwerk noch in die Gedenkstätte will, ist organisatorisch einfacher, da muss ich keine PNs schreiben. Wir werden uns dann die Kneipen anschauen, wobei die Bergwerksgruppe da noch dazustoßen kann. Die Auschwitzgruppe vielleicht auch, manche brauchen danach Zeit für sich, manche haben lieber Abwechslung.

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 316 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

CSD Darmstadt 2023
Forum: Menschen
Autor: Marescalcus
Antworten: 8
Fragen zum Tamron SP 90/2,5 Makro (manuell)
Forum: Einsteigerbereich
Autor: quartax
Antworten: 15
[UT Hamburg 14. Mai 2023] Bildersammlung
Forum: Offene Galerie
Autor: Frank aus Holstein
Antworten: 40
Astrofotograf-des-Jahres-2023
Forum: Small Talk
Autor: Nuftur
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz