Aktuelle Zeit: Sa 1. Okt 2022, 19:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: UT in Leipzig?
BeitragVerfasst: Mi 21. Sep 2022, 17:24 
Offline

Registriert: Fr 4. Dez 2015, 02:36
Beiträge: 880
Wohnort: Leipzig
Geworden ist es ein Mikro-UT, mit zweiteiligem Fotospaziergang zu zweit mit Hindernissen, es wurde spät. Hier schon 'mal die letzten zwei Ergebnisse, die es in mein Monatsprojekt (single-in challenge) mit dem A70-210/4.0 im englischsprachigen Forum geschafft haben:


by , on Flickr

und, aus Spaß an der perspektivischen Kompression (die Sicht von da oben war nicht so spannend wie erhofft):


by , on Flickr

_________________
Gruß, Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UT in Leipzig?
BeitragVerfasst: Mi 21. Sep 2022, 19:28 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 21:53
Beiträge: 678
ein schönes Bild vom Bahnhof. Ich hoffe auf noch mehr Bilder von Eurem Mini-UT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UT in Leipzig?
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2022, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 13:21
Beiträge: 3395
Es war ein schöner Nachmittag/Abend. Zwischendurch mit größeren Hindernissen. Es herrschte eine "Bombenstimmung", da man eine solche aus dem zweiten Weltkrig gefunden har und zum Abend größere Bereiche in der Innenstadt gesperrt wurden. Auch andere Motive fielen aus, da z. B. die Plätze vor Oper und Gewandhaus zun "Einsatzzentrum" für Polizei und Feuerwehr wurden.

Eigentlich wollte ich dann gestern nochmal hin, aber nachdem mein eigentliches Tagesprogramm ausgefallen war (wodurch ich eigentlich noch viel mehr Zeit gehabt hätte), war ich total faul und habe im Prinzip gar nichts gemacht ... :oops: ... :yessad:

Also ein Grund nochmal wieder zu kommen ... :ja:

Bilder gibt es dann vielleicht irgendwann nächste Woche wenn ich wieder zu Hause bin.

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UT in Leipzig?
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2022, 21:01 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 21:53
Beiträge: 678
xy_lörrach hat geschrieben:
Es herrschte eine "Bombenstimmung", da man eine solche aus dem zweiten Weltkrig gefunden har und zum Abend größere Bereiche in der Innenstadt gesperrt wurden. Auch andere Motive fielen aus, da z. B. die Plätze vor Oper und Gewandhaus zun "Einsatzzentrum" für Polizei und Feuerwehr wurden.




stimmt, ich hatte davon gelesen, am Rathaus wenn mich nicht alles täuscht ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UT in Leipzig?
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2022, 22:21 
Offline

Registriert: Fr 4. Dez 2015, 02:36
Beiträge: 880
Wohnort: Leipzig
Marcelli hat geschrieben:
xy_lörrach hat geschrieben:
Es herrschte eine "Bombenstimmung", da man eine solche aus dem zweiten Weltkrig gefunden har und zum Abend größere Bereiche in der Innenstadt gesperrt wurden. Auch andere Motive fielen aus, da z. B. die Plätze vor Oper und Gewandhaus zun "Einsatzzentrum" für Polizei und Feuerwehr wurden.



stimmt, ich hatte davon gelesen, am Rathaus wenn mich nicht alles täuscht ...


Die lag ziemlich genau gegenüber, zwischen St. Trinitatis und der Polizeidirektion. Der Sperrkreis umfasste interessante Sachen wie die bereits genannte Gebäude und Plätze, das Bundesverwaltungsgericht, den Burgplatz, Ringcafe, aber wir konnten zumindest noch zu Fuß entspannt durchlaufen. Es dauerte danach ja auch noch 6h bis zur Entschärfung ...

Entgegen der Vorhersage spielte das Wetter mit, wenn auch mit hohen Kontrasten. Bevor ich die Bühne für mein 'Heimatrevier' erst einmal Udo überlasse, hier noch ein Bild eines Fotografen vor dem iDiv, dem Deutschen Zentrum für integrative Biodiversitätsforschung, bemüht, letztere nicht zu zertreten.

Bild

_________________
Gruß, Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Leipzig
Forum: Small Talk
Autor: sicknote
Antworten: 3
Hallo aus Leipzig an das Forum
Forum: Hallo Forum
Autor: Mastertech
Antworten: 18
Ruine Braunkohlekraftwerk Thierbach (bei Leipzig)
Forum: Urban Life
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Welthundeausstellung 11.+12.11. in Leipzig
Forum: Usertreffen
Autor: butcher1995
Antworten: 0
Erster Upload - Wildpark Leipzig Update 18.07.17
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Mrpinky86
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz