Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 18:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2013, 16:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Ist ja auch meine abgenudelte K5 - nee, ich glaube da hast Du nicht völlig unrecht. Aber ich war ja nicht mit unbekannter Kamera unterwegs - das vom Hannes war in der Mühle, hier ist eins mit einer 510er-Variante (300+1,7AF), leicht verwackelt weil freihand draußen, da sieht man schon, dass es einfach grottig dunkel war.

Dazu aber noch ein paar in direkter Serie von Dets Fußhupe mit der neuen Tüte, um zu zeigen wie gut sich das 560er aus der Hand machen kann... Beim letzten liegt der Fokus zwar etwas zu weit hinten, am Geschirrdeckchen kann man aber sehr gut die mögliche Schärfe sehen. Ich war von dem langen Teil sehr positiv angetan.

Bild
Datum: 2013-11-23
Uhrzeit: 13:03:49
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 510mm
KB-Format entsprechend: 7650mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

Bild
Datum: 2013-11-23
Uhrzeit: 12:43:04
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 560mm
KB-Format entsprechend: 840mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

Bild
Datum: 2013-11-23
Uhrzeit: 12:43:04
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 560mm
KB-Format entsprechend: 840mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

Bild
Datum: 2013-11-23
Uhrzeit: 12:43:05
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 560mm
KB-Format entsprechend: 840mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

_________________
no religion


Zuletzt geändert von angus am Mo 25. Nov 2013, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2013, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Ups! Wer lesen kann, ist mitunter echt im Vorteil! :oops: :oops: :oops:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2013, 17:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21024
Wohnort: Bremen
Jamou hat geschrieben:
Na, die Bilder sind in meinen Augen alle schön scharf. Wie ja bereits geschrieben worden ist, war es an dem Tag recht dunkel. Das kann man von den Bildern aber nicht behaupten.

Die sind ja auch alle mit der K5 gemacht! :mrgreen: xd :wink:

@angus: Ich werde demnächst die Brille auch beim Rasieren aufziehen! :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2013, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Hannes21 hat geschrieben:
Die sind ja auch alle mit der K5 gemacht! :mrgreen: xd :wink:

@angus: Ich werde demnächst die Brille auch beim Rasieren aufziehen! :ja:

Ja, ja! :mrgreen: Ich sagte ja schon: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :D :D :D Und das wäre halt eben mein Preis gewesen. :mrgreen:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2013, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
Zitat:
@angus: Ich werde demnächst die Brille auch beim Rasieren aufziehen! :ja:

ui schnell beautyretusche her oder ( K-3 kaufen - bei sowas ist ne K-5 zu scharf hihi ) :d&w:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2013, 18:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo zusammen, hat etwas länger gedauert, ich habe ja schließlich eine K-3 zum Test bei mir und war schon viel unterwegs damit. Manometer, also mir macht die K-3 wahnsinnig viel Spaß! Eigentlich hatte ich die so gar nicht in der Finanzplanung!

Erst einmal ganz herzlichen Dank an Wolfgang Baus von Pentax/ Ricoh, der diese tolle Aktion ermöglicht hat! Und natürlich möchte ich mich genauso herzlich bei Michael Frede und Reiner Pietrowski bedanken, die uns so fachkundig, kurzweilig und witzig durch den Tag geleitet haben! Dankeschön auch an Joachim für die tolle Location! Das war richtig klasse!

Nachdem eine ganze Menge Leute eingetroffen waren, ging es schon los! Michael und Reiner stellten die K-3 sehr detailliert vor und gingen auf Fragen ein. Einige K-3 waren schon mit am Tisch, so dass man die Funktionen gleich an der Kamera ausprobieren konnte. Sehr interessant und hilfreich!
Danach wurden die Bodies verteilt und es ging nach draußen zum Fotografieren. Zum Glück für die Teilnehmer blieb es trocken, aber das Licht war leider nur ein graues Einerlei. Ich glaube, darin liegt auch der etwas flaue Farbeindruck begründet. Die Bilder, die ich gemacht habe waren schon ein Spiegelbild des Lichtes an dem Tag. Die folgenden Schnappschüsse habe ich auch ein wenig aufgehellt.

Nachdem vor der Birschelmühle am Ruhrwehr das 560er und Angus' 250-600 ausgiebig getestet waren und auch die Hundemotive nix mehr hergaben, sind wir in unterschiedlichen Richtungen losgezogen. Ich habe mich für ein Grüppchen Richtung Innenstadt entschieden. Hattingen hat wirklich eine niedliche kleine Altstadt! Ich habe mal wieder die Zeit genutzt, um ausgiebig mit den Pentaxians zu schnattern, statt Bilder zu machen. :mrgreen: So blieb dann meine Bildausbeute auch etwas bescheiden. Aber so oder so war auch das wieder sehr sehr schön!
Zurück in der Birschelmühle zeigten sich erste Auflösungserscheinungen, auch ich musste mich dann noch vor dem Abendessen verabschieden, wir bekamen Besuch. Ich wurde dann noch auf den Weihnachtsmarkt nach Xanten gezerrt. :ugly: Hätte ich das gewusst, wäre ich besser geblieben!
Ich hoffe, Ihr hattet noch weiter Spaß an dem Abend!

Hier nun ein paar Eindrücke vom Treffen und der Präsentation mit einigen nicht ganz ernst zu nehmenden Kommentaren. ')

Letzte Vorbereitungen ...


"Wenn ich den BG jetzt durch die Scheibe donner, gibts Ärger."
"Ja."


"Ärmel hoch, los gehts. Ich bin Michael, das da ist Peter, äh Reiner."


"Sooo, darf ich vorstellen? Das ist meine K-3 mit Elchledergurt. Wer die anpackt, gibt einen aus!"


Aber es wurden durchaus auch ernsthaft Informationen transportiert. :ja:


Nicht das Ihr denkt, dass das schon alle waren, das waren nur die ersten. Während des Vortrages füllte sich der Raum immer mehr, wir mussten hinten noch alles mit Stühlen vollstellen und nach dem Vortrag kammen immer noch mehr Leute!


"Psst! Gnobelix! Wollen wir tauschen? Hund gegen K-3!"
"Nö, hab Deinen Kläffer doch schon hier drin, guck mal."


"Bleibst du hier?! Mist, einer versaut immer den Deal!"


"Uah, ist mir langweilig! Wenn nicht gleich mal einer zum Fotografieren kommt!"


"Guckguck!"


Manni im Doppelstress.


"Willkommen in Hattingen!"









_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2013, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15920
Wohnort: Meckesheim
Hei Frank klasse witziger und bilderreicher Bericht dankääääääääääää :clap: :clap:
Grüßle Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2013, 23:25 
Offline

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 12:09
Beiträge: 1
Destiny.. )))

Bild

und noch paar Bilder.

Bild

Bild


Zuletzt geändert von wowa am Di 26. Nov 2013, 00:03, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2013, 23:28 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
wowa hat geschrieben:
gelöscht.


Sorry. Habe Deinen Doppelpost zeitgleich mit Dir gelöscht. :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2013, 23:40 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
yersinia p. hat geschrieben:
wowa hat geschrieben:
gelöscht.


Sorry. Habe Deinen Doppelpost zeitgleich mit Dir gelöscht. :oops:


War keine böse Absicht - wollte nur aufräumen.

Bitte lade die Bilder nochmal hoch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hattingen-Heinrichshütte
Forum: Urban Life
Autor: ggh
Antworten: 13
In Hattingen beim Friseur
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 3
Ausstellung - Sailing to Antarctica - in Hattingen
Forum: Usertreffen
Autor: Jan
Antworten: 19
Lumagica Henrichshütte Hattingen
Forum: Urban Life
Autor: Disktoaster
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz