Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 01:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 10. Okt 2015, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Hallo zusammen!

Nach diesem wunderschönen kalten Morgen (Teil 1 schwerpunktmäßig Moorlandschaft) haben wir Klabö/ Klaus, BluePentax/ Matthias und ich .
Eindrücke vom Conti Gelände in Hannover gesammelt.
Auch hier schlage ich vor wir nummerieren einfach im jeweiligen Thread einzeln durch ?!

Und als "Starter" dieses Bild...
Bild
#1

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Okt 2015, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
O.k., dann fange ich mal mit der ersten Rutsche an. Farbe, alle mit dem 18-35 von Sigma (Jörn hat ja im Moor eindrucksvoll gezeigt, was mit dem Glas so geht!):

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13 - "Die Hoffnung stirbt zuletzt"

Morgen kommt noch ein bisschen was in SW

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Okt 2015, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Dann mach ich hier mal weiter....

Begonnen hab ich die Serie mit dem Sigma 18-35, habe aber rasch gewechselt auf das Leica Elmarit -R19 mm (also sämtliche Bilder dann manuell fokussiert, wird als A- Series Lens, 20mm angezeigt)

Bild
#14


Bild
#15


Bild
#16


Bild
#17


Bild
#18


Bild
#19

Bild 20 ist ein Panorama aus 10 Einzelaufnahmen
Bild
#20


Bild
#21


Bild
#22

Bild
#23

Bild
#24

Bild
#25

Bild
#26

Bild
#27

Bild
#28

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Okt 2015, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Dez 2013, 13:24
Beiträge: 1438
Wohnort: Cuxhaven
Toll,eure Eindrücke der verlorenen Welt gefallen mir sehr gut :2thumbs:

_________________
Grüße von der Nordseeküste

Lutz

click the pic=big


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Okt 2015, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Hier kommen noch ein paar in schwarz-weiß.

Bild
#29

Bild
#30

Bild
#31

Bild
#32

Bild
#33

Bild
#34

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Okt 2015, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4461
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
tolle Bilder habt Ihr mitgebracht. LP ist ja eigentlich prädestiniert für schwarz/weiß, aber mir gefallen die farbigen besser. Super bearbeitet (bis auf die #26 :geek: ) von beiden Akteuren :clap:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Okt 2015, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 16:48
Beiträge: 407
Wohnort: Schloß Holte-Stukenbrock
Hallo,

die Bilder von eurem UT sind alle großes Kino, wobei auch mir die farbige Darstellung der maroden Industriegebäude besser gefallen. Besonders gefällt mir auch die Nr. 13

Gruß Harry


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Okt 2015, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

nun möchte ich auch mal ein paar Eindrücke von diesem (Lost :no: ) Place zeigen. :ja:
Sehr beeindruckend fand ich die Größe des Gebäudekomplexes und besonders gut gefallen haben mir die vielen schönen "Säulengänge" und "Säulenhallen", echt stark. :ja:
Da aber schon einiges an Architektur von Jörn und Klaus hier wunderbar in Szene gesetzt wurde :2thumbs: werde ich teilweise ein paar andere Ansichten präsentieren. xd
Na, was war wohl u.a. mein Lieblingsmotiv dort? 8-)

Zum Einsatz kam ausschließlich das 18-135 frei Hand :ja: (oder mal auf dem Boden liegend :mrgreen: ) ...das 10-17 fisheye, sowie das 100er Makro waren zwar in den Jackentaschen mit dabei, ebenso wie das große, schwere Alu-Dreibeinstativ auf den Rücken geschnallt, jedoch wurden die drei nicht benutzt. :ka:

Bild
#35

Bild
#36

Bild
#37

Bild
#38

Bild
#39

Bild
#40

Bild
#41

Bild
#42

Bild
#43

Bild
#44

Bild
#45

Bild
#46

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Okt 2015, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
mein 2. Teil...
zum einen die 26 noch einmal nachbearbeitet, sehr berechtigte Kritik:
Bild
26a


Bild
#47 ist ein komplett anders belichtetes und dann auch anders bearbeitetes "Bild 16"

Bild
#48

Bild
#49 ist ebenfalls ein anderes Bild auch noch einmal komplett anders bearbeitet als "Bild 21"

Bild
#50

Bild
#51

Ein Panorama aus 4 Einzelbildern mit der LR Funktion zusammengeführt.
Bild
#52


Insgesamt auch hier sehr interessante Varianten und Sichtweisen des gleichen Ausgangsmaterials !
Jungs, hat Spass gemacht !

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Okt 2015, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Matthias, nicht dass Du die Kamera demnächst gegen die Sprühdose tauschst! Schöne Idee, sehr gut und konsequent umgesetzt. An der #40 bleibe ich immer wieder hängen :2thumbs: . Jörn, jetzt geht es in der Bearbeitung aber Richtung Punk, oder? Gefällt mir. Und ich sehe es wie Du, war ein toller Tag mit euch!

Zum Schluss noch mal die Fassade in Farbe und ein kleines Licht im Dunkel von mir:

Bild
#53

Bild
#54

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ik was in de Nederlandse hotspot - Fortsetzung Teil 3
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: zabaione
Antworten: 6
15er limited: My learning by doing (Teil 5: Update 24.03.17)
Forum: Offene Galerie
Autor: taxi100d
Antworten: 52
K30, erste Eindrücke!
Forum: DSLR
Autor: Hannes21
Antworten: 60
Eindrücke aus meinem Stadtteil
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 6
Die K1 mit Pentax 6x7 (67) MF Objektiven..Teil 2 16.6.2016
Forum: Objektive
Autor: Methusalem
Antworten: 28

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz