Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2020, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8586
Wohnort: in Flagranti
xy_lörrach hat geschrieben:
Ich hatte ein wenig Deine Auflistung im Profil durchgeschaut ...
Ich könnte fragen was ich noch mitbrigen soll, aber das meiste was ich habe hast Du ja selbst auch ... :kopfkratz:
:oops: musste ich mal updaten, gerade passiert.

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2020, 08:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2828
snafu hat geschrieben:
Hey, ich wünsche Euch viel Spaß! :headbang:

Würde gerne mitmischen, bin beruflich auch die ganze Woche am Ostrand des Schwarzwalds zugange, also nicht weit weg - das Wochenende ist inzwischen aber (leider) schon familiär verplant. :yessad:

Schade :(

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2020, 08:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Moin!

Claudia und ich entscheiden uns noch spontan kurz vorher, je nach Wettervorhersage, aber der Trend geht gen Freiburg.
Gibt es schon einen Treffpunkt und Uhrzeit? 16:30 Uhr wäre glaube ich ganz gut! Am Münster-Haupteingang?
Was meint ihr?

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2020, 11:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2828
Hannes21 hat geschrieben:
Moin!

Claudia und ich entscheiden uns noch spontan kurz vorher, je nach Wettervorhersage, aber der Trend geht gen Freiburg.
Gibt es schon einen Treffpunkt und Uhrzeit? 16:30 Uhr wäre glaube ich ganz gut! Am Münster-Haupteingang?
Was meint ihr?
Wetter??? Ihr habt doch Schutzmasken. Nichtkommen ist keine Option :mrgreen: Außerdem gibt es kein schlechtes Wetter, sondern nur Nicht-WR-Equipment :ichweisswas:

Am Münster ist ein guter Treffpunkt, ist ja auch kaum zu übersehen.

Das Hotel von Klaus und Sabine, sowie unseres, sind in der Nähe vom Colombipark. Wir wären dann gegen 16:45 am Münster.
Wo seid ihr denn untergekommen?

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2020, 13:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Corax hat geschrieben:
....Wo seid ihr denn untergekommen?

Sehr zentral, City-Hotel, Weberstrasse.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2020, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4290
Ich weiß noch nicht wie ich am Freitag aus dem Büro komme. Wenn ich es schaffe, dann bin ich auch um 16:45 am Münster, wenn nicht, dann versuche ich mich mit Klaus/Sandra zusammen zu telefonieren, um dann irgendwo dazu stoßen zu können.

Gibt es Ideen für Samstag? (Ich sollte vorher etwas planen, ob ich abends wieder heim fahre oder auch irgendwo übernachte.)

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2020, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Nov 2017, 20:57
Beiträge: 1168
Wohnort: Hotzenwald
So langsam wird's was...
...ich fasse 'mal zusammen:

- Gegen 16:30 schleichen einige von uns bereits am Colombi-Park, Uni-Bibliothek, Rathausgasse in Richtung Münster
- Treffpunkt 16:45 vorm Münster Haupteingang, falls es längert dauert bis alle da sind, kann man ja schon einmal den nahegelegenen Fischbrunnen ablichten.

...jetzt wird's schwammig...

- Nachdem alle da sind umrunden wir das Münster bis die Speicherkarten halb voll sind
- Nun (??18:00??), falls uns der Hunger plagt: oder sind ganz in der Nähe.
- Danach Nachtfotografie "irgendwo" in der (weil wir ja nicht mehr so weit gehen wollen)
Vielleicht kommt ja noch ein "Eingeborener" dazu...dann haben wir einen Tour-Guide :ja:

xy_lörrach hat geschrieben:
...Gibt es Ideen für Samstag?...
:ka: Münsterplatz - Historisches Kaufhaus - Altstadt - Gerber- und Fischerau, ua. das besuchen - die - der alte Friedhof - bei schönem Wetter der Schlossberg - ... - ...
- gemeinsames Mittag- und ggfls. Abendessen - ...

Da fällt uns bestimmt bis Freitag noch viel ein.

Corax und ich werden am Sonntag nicht mehr dabei sein, am Samstag jedoch "solange es dauert" ;)

_________________
Grüsse Klaus
Sharky


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2020, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8586
Wohnort: in Flagranti
Klingt gut, Klaus.

Ich würde das ein wenig vom Wetter abhängig machen wollen. Der DWD sagt Stand heute, dass um 15:00 Uhr der Regen beginnt und um 19:00 Uhr vorbei ist. Die letzten Wolken sollten dann um 20:00 Uhr weg sein.
Der Samstag ist nach der Prognose sonnig am Vormittag, Mittags kommen Wolken und ab 15:00 Uhr Regen, der aber um 17:00 Uhr schon wieder vorbei sein kann (oder eben nicht, da liegt genau eine Regenlücke über Freiburg). Ab 20:00 Uhr wieder alles trocken und nahezu unbewölkt.

Da ich nicht so gern im Regen wandere, würde ich mich ein wenig versuchen, dem Wetter anzupassen. Z.B. kurz nach dem Treffen auch ins Münster zu gehen. Falls wir eine Lokalität finden würden (muss die vorher reserviert werden in BaWü ?), wäre ich dafür, gemeinsam etwas Nahrung aufzunehmen, eine Planung zu machen und danach ist der Regen auch wieder vorbei :) .
Samstag Vormittag "früh" würde sich aufgrund des Sonnenstandes der Schlossberg anbieten, sozusagen das Panorama über die Stadt. In meinem recht aktuellen "Freiburg an einem Tag" Führer habe ich folgende Karte gefunden:

[klick == Big]
die ja schon ähnlich wie Du die Highlights aufgereiht hat.
Ich werde ein Stativ dabei haben und würde gern in den blauen Stunden meine Sessions machen (siehe ). Das Wetter scheint das ja zu supporten, denn blauer Himmel ist natürlich zur Blauen Stunde wünschenswert. Hat noch jemand dieses Ansinnen zur Blauen Stunde?
Auf jeden Fall freue ich mich, euch wieder zu sehen :cap:

P.S.: Von einem guten Freund, der lange dort in der Nähe wohnte, habe ich bekommen, beste Bier in Town und für die Nicht-Biertrinker ist der trübe Apfelsaft ein Highlight neben dem guten Essen. Wenn's passt, würde ich das gern im Programm mit einpflegen, da das Lokal ja nun auch wieder geöffnet hat und die Gerberau mit Insel wahrscheinlich sowieso auf unseren Plan kommt (Kreis 25 in der Karte oben).

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2020, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8595
Wohnort: CH
Wünsche Euch einen schönen Treff.
Gruss Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2020, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Okt 2017, 16:12
Beiträge: 963
Wünsche viel Spaß!

_________________
LG
Ralf aka Alphonso III


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mini Makrotreff in Stotel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: sicknote
Antworten: 12
Mini-UT in Lübeck II
Forum: Offene Galerie
Autor: LeoLeo
Antworten: 16
Die besten Jahre ...Brutalismus im Doppelsinn
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 23
[Mini-UT] Ludwigsburg
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 6
[Mini-UT] Dresden 20.12.22 - Die Bilder
Forum: Offene Galerie
Autor: _Sharky_
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz