Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 12:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2012, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
// EINGEFÜGT:
AKTUELLE Zeitplanung schaut so aus:

kollege_tom hat geschrieben:
Ich schlage ehrlich gesagt nochmal vor die Zeitplanung ein klein wenig anders zu gestalten, da ich nicht so ganz auf dem Schirm hatte, dass kurz nach 16 Uhr es ja schon richtig duster wird. 4 Stunden Fotomesse aber nur 2 h Street / Sightseeing ist in meinen Augen bisl blöd verteilt. Also neuer Vorschlag:
10-12 Fotomesse, ab 13 Uhr Stadt, 18 Uhr Alex.

Also an sich Treffen auf der Fotofachmesse um circa 10-10:30 Uhr am Pentaxstand.
Ich werde vom HBF Münster aus fahren.

Falls wer da direkt schon mitkommen will: Treffen um ~ 9:20Uhr am HBF um dann um
[*]09:27 Uhr Hauptbahnhof Bussteig B2, Münster (Westf) den Bus 5 Richtung: Hannaschweg zu nehmen

Dann ist man um kurz vor zehn an der Messe.
Rückfahrt 12:33 Uhr, sodass wir 13:07 Uhr wieder am HBF sind.
Insofern Treffen um 13:10 Uhr am HBF (Vorplatz) und Beginn des Stadtrundgangs / Weihnachtsmarktbummels.

Im Alex trudeln wir gegen ~ 18:00 Uhr ein.
Ich schreibe noch allen eingetragenen Leuten eine PM in der auch meine Mobilnummer zu finden ist.

Gruß,
Tom



Hallo zusammen!

Ich gliedere diese Diskussion mal aus der Plauderecke aus da wir jetzt ja einfach mal für einen konkreten Termin sammeln und in meinen Augen das etwas in der Plauderecke untergeht.

Das Usertreffen soll am Samstag, 01.12. in Münster stattfinden.

Programm (Vorschlag) wäre folgendes:
Für alle Interessierten ein Treffen ab 10 Uhr.
Optional ist ein Treffen auf der bzw. auf dem Weg dahin möglich. Ich selber werde da natürlich über den HBF einen Bus nehmen müsse. Dort kann man ein wenig Herumstöbern usw. Der Eintritt ist frei.
Für Canon und Nikon gibts mal wieder kostenlosen Check- & Clean, Pentax bietet sowas ja nicht an :/
Allerdings wird mit "Messepreisen" geworben was nach meiner Erfahrung selten aber wirkliche Schnäppchen sind - zumindest konkurrieren die Preise dann stärker mit den Onlineangeboten und man kann die Sachen vor Ort testen.
Allerdings benötigt man mit dem Bus von Münster aus eine halbe Stunde bis zur Messe, insofern nicht unbedingt für alle etwas.

Ab ca ~ 13/14 Uhr ein zentraler Treffpunkt in der Innenstadt falls jemand nicht zur Fotomesse möchte. Dort beginnt dann ein Rundgang durch Münster unter dem Thema Street, aufgelockert durch ein kleines "Sightseeing" Erlebnis der entsprechenden Punkte (Prinzipalmarkt & Lambertikirche, Dom, ggf. Arkaden). Hiermit verbunden wäre ein Besuch der Weihnachtsmärkte (Münster hat 4 kleine, dezentrale Weihnachtsmärkte).

Falls jemand überhaupt nichts mit einem solchen Stadtbummel anfangen kann gibt es verschiedene andere Möglichkeiten seine Zeit in Münster zu gestalten. Beispielsweise läuft im Picasso Museum eine Ausstellung: .
Ab ca 17/18 Uhr würde sich das dann eben zur Nacht/Abendfotografie ändern. Münster hat eine wunderbar beleuchtete Altstadt und in Kombination mit dem Weihnachtsmarkt ideal.
Den Abend werden wir dann eben in geselliger Runde ausklingen lassen.
Ausgesucht habe ich dafür erstmal die .
Recht zentrale Lage, direkt an der Promenade und Happy Hour ab 20 Uhr (=50% off).
Es gibt zwar auch ein klassisches Pfefferkorn in Münster direkt am Prinzipalmarkt aber die dortigen Preise sind für Studenten wie mich eher nichts ;)

Apropos: Bei Schlechtwetter ist das im Prinzip kein KO Kriterium für das Programm, auf der Fotofachmesse interessiert es uns sowieso nicht und Street geht auch wunderbar am überdachten Bahnhof (der übrigens aussieht wie eine Bruchbude). Am Weihnachtsmarkt gibts ne Menge überdachte Buden und wir sind ja nicht aus Zucker!

Ich würde mich freuen möglichst viele hier in Münster begrüßen zu können.

Gruß,
Tom

Die Teilnehmerliste:
Momentan 6 Personen fürs komplette Programm
2 Personen ab Stadtrundgang dabei.
Weitere 4 im ALEX dabei.

1. kollege_tom
2. kaherdin
3. Hannes
4. Liza & Mann (unter Vorbehalt)
5. det & Birgit (Am Abend im ALEX dabei)
6. DirkWitten & Frau (Am Abend unter Vorbehalt im Alex dabei)
7. ka5de (ab Stadtrundgang, unter Vorbehalt)
8. Bastian
9. edlosi (Stadtrundgang)

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Zuletzt geändert von kollege_tom am Fr 23. Nov 2012, 08:02, insgesamt 9-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2012, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Ich habe mal die Leute, die vorher Interesse an dem Treffen bekundet haben angeschrieben und auf diesen Termin nochmal explizit hingewiesen.
Da sind wir schon mal unter Vorbehalt etwas gewachsen.

Anmerkungen und Hinweisen zum Verlauf / Programm sind wir natürlich gegenüber weiterhin offen.
Insofern war das hier ein /push !

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2012, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 12:22
Beiträge: 507
Wohnort: Herne
Hallo Tom,
trage Birgit und mich doch auch bitte ein für die gemütliche Runde, wir würden dann im ALEX dazu stoßen.

LG
det


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2012, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
Moin,

wenn es zeitlich bei mir ausgeht, dann mit Frauchen im Alex (muss man da ´nen Tisch bestellen ?) - gebe noch kurzfristig Bescheid :)

:cheers:

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Nov 2012, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Reservierung ist empfohlen. Das mache dann ich - habe erstmal gedacht für 10 Personen zu reservieren, im Zweifel stocken wir auf, ist ja noch bisl Zeit bis zum 1.12. Die Uhrzeit lege ich jetzt einfach mal auf 20 Uhr fest? Oder lieber etwas früher?

Ach ja: Falls jemand Gepäck zwischenlagern möchte ist das ohne Probleme bei mir möglich. Ich wohne 200m vom HBF entfernt.
Das nächstgelegene Parkhaus zum ALEX ist das Parkhaus Engelenschanze:
Address: Engelstraße 49, 48143 Münster.
Habe mal auf das Parkhaus und das ALEX eingetragen.
Andere Parkmöglichkeiten (außer den diversen anderen Parkhäusern) im Zentrum sind immer sehr stark frequentiert und man müsste im Zweifel weiter außerhalb parken.

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Nov 2012, 14:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
kollege_tom hat geschrieben:
Reservierung ist empfohlen. Das mache dann ich - habe erstmal gedacht für 10 Personen zu reservieren, im Zweifel stocken wir auf, ist ja noch bisl Zeit bis zum 1.12. Die Uhrzeit lege ich jetzt einfach mal auf 20 Uhr fest? Oder lieber etwas früher?


Moin!
Ich finde 20 Uhr sehr spät für diese Jahreszeit (draußen vermutlich kalt, dunkel, ungemütliches Wetter?)
Wenn man draußen herumläuft, ist man schnell durchgefroren. Dann freut man sich auf eine warme gemütliche Kneipe und ein Essen.
Aus eigenen Erfahrungen wäre dann eher 18:00 Uhr oder 18:30 Uhr besser!
Außerdem musst du auch noch bedenken, dann man noch heimfahren muss. der letzte Zug nach Bremen geht schon um 22 Uhr! :(
da wäre nicht mehr viel zeit für ein gemütliches Beisammensitzen in der Kneipe.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Nov 2012, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 11:40
Beiträge: 136
Och Mensch, das ist ja fast ums Eck, aber ich habe an dem Wochenende leider eine Fortbildung!

_________________
Liebe Grüße von Martina


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Nov 2012, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 13:54
Beiträge: 445
Wohnort: Raum Dortmund
Hallo Tom,
das Programm für den Tag hört sich ja richtig gut an, da kannst Du mich bitte auch mal ab dem Stadtrundgang mit eintragen. Allerdings muss ich dies noch unter Vorbehalt offen lassen, da auch Samstags teilweise noch Termine dazwischen kommen können.

_________________
Gruss Jürgen

Unser Foto-Blog: http://ibsfoto.wordpress.com/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Nov 2012, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Jürgen eingetragen.

Schade Martina, vielleicht ein anderes Mal ;)

@ Hannes
Aye, denke du hast da Recht.

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2012, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Feb 2012, 22:57
Beiträge: 405
Wohnort: Weserbergland
Ich würde auch gerne mitkommen. Vermutlich schon zur Messe, sofern diese lohnenswert ist.

_________________
Gruß
Bastian




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Overview der Foto-Threads von den Usertreffen
Forum: Usertreffen
Autor: dieChrischi
Antworten: 0
Bilder vom Augsburger Usertreffen im Okt. - Siebentischwald
Forum: Offene Galerie
Autor: P.P.Jennsen
Antworten: 12
Bilder vom Usertreffen Hamburg am 15.2.19
Forum: Offene Galerie
Autor: Detlef
Antworten: 24
Bilder vom Dezember-Usertreffen in Bremen
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz