Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 05:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 2. Dez 2012, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Mir hat es definitiv auch Spaß gemacht :ja: :ja: :ja:
Und es waren 5 Weihnachtsmärkte, Hannes. Den letzten haben wir nur von außen betrachtet da ein gewisser jemand mal zur Toilette musste :P

Die Bilder hier sind erstmal nur Teilnehmer des Treffens, keine von Münster selber.

Gruß,
Tom

#1
Eine Horde Pentaxians stromt durch Münster!
Bild

#2
Und ist intensiv auf Motivsuche!
Bild

#3
Wobei man dann aber auch schnell selber zum Motiv wurde da unter anderem der Jürgen neben der Naheinstellgrenze des 31ers (wie bei Hannes zu sehen) auch die Fluchtdistanz einer besonderen Spezies namens "Pixiac" testen musste!
Bild

#4
Anschließend dann die Bildkontrolle! Scheint ja was geworden zu sein :P
Bild

#3
Jürgen auf Motivsuche!
Bild

#4
Der Hannes mochte sein Weizen!
Bild

#5
Bastian. (Brauchst das Bild noch größer?)
Bild

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Dez 2012, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2012, 16:01
Beiträge: 1367
Chefk0ch hat geschrieben:
yersinia p. hat geschrieben:
Chefk0ch hat geschrieben:
... aber ein paar möchte ich hier trotzdem zeigen.


Klasse Blick für Motive. :thumbup: Die Männergruppe ... :dasisses:

yp


:oops: Die Ehre gebührt Kaherdin, der hat mich darauf aufmerksam gemacht...


Die Idee war nicht von mir ! :no:

_________________
http://flickeflu.com/photos/53943496@N05 http://www.flickr.com/photos/kaherdin/ http://deu.pentaxphotogallery.com/artists/kaherdin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Dez 2012, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2012, 16:01
Beiträge: 1367
FA50/1.7
1/200 f/2.2 iso250
#1
FA50/1.7
1/200 f/2.2 iso250
#2
FA50/1.7
1/160 f/2.2 iso250
#3
FA50/1.7
1/320 f/2.0 iso320
#4
FA50/1.7
1/125 f/2.5 iso400
#5
Sigma 85/1.4
1/25 f/2.0 iso1600
#6

_________________
http://flickeflu.com/photos/53943496@N05 http://www.flickr.com/photos/kaherdin/ http://deu.pentaxphotogallery.com/artists/kaherdin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Dez 2012, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 11:40
Beiträge: 136
Sehr schöne Bilder! Gerne mehr.

Ich hoffe, ihr hattet mehr Glück mit euren Bahnverbindungen. Von 36 Stunden, die ich unterwegs war, verbachte ich 11 in Zügen oder auf Bahnsteigen...

_________________
Liebe Grüße von Martina


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Dez 2012, 22:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21016
Wohnort: Bremen
Lillaja hat geschrieben:
Sehr schöne Bilder! Gerne mehr. ...


Ein paar hätte ich noch zu beten:

@Kaherdin wird angesprochen und für ein Filmprojekt auserwählt:


Das Video dazu wurde von dieser Dame gemacht:


Hier ein Ausschnitt der grandiosen Decke der Lambertikirche:


Das "Making off" dazu habt ihr ja schon gesehen:


Party-Power?!


Das hat mir einfach gefallen:


Der Teppichverkäufer:


@pixiac auf Motivsuche:


Prost: :cheers:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2012, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 13:54
Beiträge: 445
Wohnort: Raum Dortmund
Hallo in die Runde,
die meisten Teilnehmer an dem kleinen Usertreffen in Münster haben ja bereits ihre Erlebnisse in Wort und Bild kund getan. Bei mir dauert dies immer ein wenig länger.
Zuerst möchte ich auch noch einmal @kollege_tom recht herzlich für die Organisation und wegweisende Begleitung danken.
Mein Anliegen war es ja, einmal die fotografischen 30mm von Münster kennen zu lernen. Soll heißen, ich habe auf meiner Erkundungstour nur mit dem Sigma 30mm/1.4 (nochmals Dank an Tom für die Leihgabe) und dem 31mm/1.8 Ltd. (hier gebührt der Dank, Hannes) fotografiert.

Und los geht die Tour:

Was einem natürlich als erstes ins Auge fällt – in Münster dreht sich einfach alles ums Fahrrad.


Bild #01 – Sigma 30mm f/6.7

In der Adventszeit bietet Münster aber auch 5 kleinere Weihnachtsmärkte, die auf den Plätzen der Innenstadt verteilt sind. Hier muss man allerdings die Fahrräder aussen vor lassen. Denn selbst als Fußgänger hat man kein leichtes Durchkommen.


Bild #02 – Sigma 30mm f/2

Bild #03 – Pentax 31mm Ltd. f/1.8

Bild #04 – Sigma 30mm f/1.4

Von daher ist es auch nicht verwunderlich, dass man sich immer mal wieder eine Auszeit nehmen muss.


Bild #05 – Pentax 31mm Ltd. f/2.4

Bild #06 – Sigma 30mm f/1.7

Bild #07 – Pentax 31mm Ltd. f/2.4

Aber auch neben dem Weihnachtsmarkttrubel kann man in Münster auf seine Kosten kommen.


Bild #08 – Pentax 31mm Ltd. f/2.4

Bild #09 – Sigma 30mm f/1.7

_________________
Gruss Jürgen

Unser Foto-Blog: http://ibsfoto.wordpress.com/


Zuletzt geändert von ka5de am Mo 3. Dez 2012, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2012, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 13:54
Beiträge: 445
Wohnort: Raum Dortmund

Bild #10 – Pentax 31mm Ltd. f/1.8

Fernab des Trubels kann man in Münster aber auch auf sehr besinnlichen Wegen wandeln. Auf vielen Wegen trifft man auf eine der zahlreichen Kirchen in Münster.


Bild #11 – Sigma 30mm f/2

Bild #12 – Sigma 30mm f/2

Bild #13 – Sigma 30mm f/2

Bild #14 – Sigma 30mm f/2

Bild #15 – Pentax 31mm Ltd. f/2.4

Und bevor dann alle Tore geschlossen werden und man sich ausgesperrt vorkommt,


Bild #16 – Pentax 31mm Ltd. f/2.4

muss man zwangsläufig noch einen der großen Konsumtempel besuchen.


Bild #17 – Pentax 31mm Ltd. f/1.8

Bild #18 – Pentax 31mm Ltd. f/1.8

Danach kann man dann das erlebte in einer gastlichen Umgebung miteinander austauschen und ausgiebig fachsimpeln.


Bild #19

Bild #20

Bild #21

Bild #22

So, dass war meine bescheidene Ausbeute, mit 30mm-Eindrücken aus Münster. Die letzten 4 Aufnahmen zum Ausklang wurden dann noch mit einem M 50mm/1.4 fest gehalten.

_________________
Gruss Jürgen

Unser Foto-Blog: http://ibsfoto.wordpress.com/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2012, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Nov 2012, 19:22
Beiträge: 67
Hallo
auch ich möchte mich ganz herzlich bei @kollege_tom für den tollen Tag bedanken. Er hat uns sicher durch Münster geschleust und manchmal auch an den Menschenmassen vorbei.
Auch wenn ich lange Zeit das einzige weibliche Wesen war :C Vielleicht klappt es bei den Ladies ja das nächste Mal.
Hier ein winzig kleiner Ausschnitt meiner Ausbeute - mangels Zeit hat es noch nicht zu mehr gereicht.


#01 - Schon im Bahnhof waren die Weihnachtsmarktanwärter zu erkennen


#02 - Hier waren die Straßen noch menschenleer, nur die Puppen sahen uns zu


#03 - Wenn man in der Kirche genau hinsah, konnte man auch Drachen entdecken


#04 - Auch Löwen sind fromme Kirchgänger


#05 - Leuchter am Eingang der Kirche


#06 - Selbst Leute mit Heiligenschein waren unterwegs


#07 - unbekannter Pentax-Fotograf der angesichts der NIKON das Weite suchte :-)

_________________
Gruß
Isi

_______________________________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2012, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Feb 2012, 22:57
Beiträge: 405
Wohnort: Weserbergland
Kaherdin hat geschrieben:
Die Idee war nicht von mir ! :no:


Öhm, doch. Du sagtest, die Damen vor dem Männer Schild sehen auch lustig aus osä.

Danke Tom.

_________________
Gruß
Bastian




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Dez 2012, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4049
Wohnort: Mainz am Rhein
danke für das mitnehmen auf Euerer Tour durch Münster. Bei einigen Streetbildern mußte ich wirklich lachen. Besonders narürlich die "Herrenrunde". Jetzt weiß ich zumindest warum die Damen so oft zur Toilette müssen. :ugly:

Schön, daß es euch Spaß gemacht hat!

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bilder vom Usertreffen in Dörverden
Forum: Offene Galerie
Autor: dieChrischi
Antworten: 29
Der Hirschkäfer - Insekt des Jahres 2012
Forum: Small Talk
Autor: Pulsar
Antworten: 0
Usertreffen in Lübeck
Forum: Urban Life
Autor: Detlef
Antworten: 2
Bremen - Nachtaufnahmen geplatzt und Mini-Usertreffen
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 8
Freiburger Münster Ausschnitte
Forum: Urban Life
Autor: ollematze
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz