Aktuelle Zeit: So 16. Dez 2018, 20:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 842 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77 ... 85  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Usertreffen in München
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2018, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Aug 2014, 09:36
Beiträge: 60
Ich kann ja leider morgen nicht...wünsche Euch viel Spaß und freue mich auf tolle Fotos! Dann bis zum nächsten Mal, viele Grüße
Angelika


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Usertreffen in München
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2018, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jun 2016, 13:37
Beiträge: 197
Angelika, schade, zumal es dein Vorschlag war. Aber Werksviertel kann man bestimmt öfter hin.

Dann wollen wir jetzt nur noch hoffen, dass es zum Abend hin besser wird (zumindest trocken). Meine Wetterapp ist da ja recht zuversichtlich.

_________________
Hier gibt‘s einen (flickr).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Usertreffen in München
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2018, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 4173
Wohnort: Langerringen
Deine Wetterapp scheint gut zu sein. In München scheint die Sonne bereits.
Diese App nehmen wir nun immer, wenn wir ein UT vereinbaren.

Besser als immer 20 Euro ans Jörg-Kachelmann-Team zu überweisen, damit sie eine gute Vorhersage abgeben.

Bis später... freu mich drauf. Hoffe wir finden uns vor Ort.

Grüße Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Usertreffen in München
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2018, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 20:28
Beiträge: 538
Wohnort: München
Viiiel wichtiger ist die S-Bahn-App. Leider hat deren Vorhersage nur einen sehr lockeren Zusammenhang mit dem Wetter ... und mit den S-Bahn-Störungen. Bis gleich am Gleis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Usertreffen in München
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2018, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 4173
Wohnort: Langerringen
 
 
 Ja, ja... wenn Olaf und Fred nicht dabei sind, dauert es immer ewig bis die ersten Bilder eingestellt werden. Dann mach ich mal den Anfang.


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10

Ich fand das Treffen wieder sehr kurzweilig und interessant. Auch wenn ca. 33% der Teilnehmer ihre Kamera erst gar nicht ausgepackt haben, finde ich die Location auf jeden Fall einen Besuch wert.

Freu mich schon auf das nächste Mal. Dann hoffentlich auch wieder mit ein paar mehr Teilnehmern.

Grüße
Thomas
   
 
 


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Usertreffen in München
BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2018, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Aug 2014, 09:36
Beiträge: 60
Tolle Fotos, Thomas!
Wieso blieben denn einige Kameras in der Tasche, lag es an der Location?
Viele Grüße, Angelika


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Usertreffen in München
BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2018, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 20:28
Beiträge: 538
Wohnort: München
Ja, es hat einfach nicht Klick gemacht bei mir. Ich war das also ;-)

Im Vorfeld – gerade neben Andrea dem Ostbahnhof in Richtung Werksviertel entkommen – gingen mir zwei potenzielle Bilder in den Kopf. Eine Firma "Hamberger" und gegenüber auf der anderen Straßenseite ein Burger King, also "Hamburger". Wenn sich die Wörter kombinieren ließen, dann wäre daraus ein Foto geworden. Wurde es aber nicht, weil ich kein Schild ausbuddeln und versetzen wollte und ein paar Meter zu klein wäre, um dann den Blickwinkel zu treffen. Kurz danach stand eine einsam beleuchtete Wolke halbwegs fotogen über einer Kirchturmspitze – auch motivträchtig, aber zu weit entfernt und optisch heillos verheddert im Oberleitungsgestrüpp. Um die beiden auf einem Foto zu vereinen, hätte ich meinen Standort wechseln und "Person im Gleis" am Ostbahnhof spielen müssen. Den Ärger war die Kirchturmwolke nicht wert. Es geht mir oft so, dass ich ein Foto kommen sehe und gleichzeitig realisiere, was dem Bild fehlt, damit ich es "auslöse".

Und im Werksviertel selbst kam einfach nichts nach. Architektur alleine, die nur so aussieht, wie sie geschaffen wurde, reizt mich nicht so. Da fehlt mir dann die zweite Komponente, mit der die Architektur zusammenspielt – passend oder auch völlig konträr*. Die Grafittis waren für sich genommen durchaus kunstvoll, aber rein dokumentarisch wollte ich die auch nicht ablichten. Obwohl: die tränenreiche s/w-Schönheit (die #3 von Thomas) wäre ein Motiv gewesen, jetzt, wo ich sie sehe. Fotos kommen, wenn sie kommen und das ist bei mir total wie "Lichtlotto". Manchmal kilometerlang nichts, manchmal mehreres kurz hintereinander – ganz egal, ob ich gerade in "offizieller" Pentaxians-Runde auf der Pirsch bin oder einkaufen gehe. Wenn ich weiter weg als zur Mülltonne gehe, habe ich eine Kamera dabei. Das habe ich über die Jahre gelernt.

*) So wie hier, das war allerdings auf dem Viehofgelände ...


#1


#2


#3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Usertreffen in München
BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2018, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Aug 2014, 09:36
Beiträge: 60
Ach so war das, vielen Dank für die Erklärung!
Und die Fotos vom Viehofgelände gefallen mir auch. Könnte ich mir auch gut als Ditychon (#2 und 3) oder Tritychon vorstellen.
Bis bald, liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Usertreffen in München
BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2018, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 20:28
Beiträge: 538
Wohnort: München
Na ja, wer unbedingt einen beleuchteten Kamin im Wohnzimmer haben will ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Usertreffen in München
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2018, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jun 2016, 13:37
Beiträge: 197
Hallo ihr, hoffe ihr habt alle schöne Ostern verbracht und das tolle Wetter auch fotografisch nutzen können!

Nachdem ich von unserem letzten Treff noch immer nichts gezeigt habe, will ich das mal anbei nachholen. Leider ist die Ausbeute mager; auch ich hatte etwas Schwierigkeiten mit der Location, irgendwie konnte ich nicht so recht Motive finden. - Entsprechend unmotiviert war ich auch im Nachgang, die Bilder von der Karte zu holen und zu sichten. Nun habe ich das aber endlich mal gemacht und will Thomas (gefallen mir großteils übrigens gut deine Fotos!) nicht allein lassen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Hier gibt‘s einen (flickr).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 842 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77 ... 85  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

München bei Nacht
Forum: Urban Life
Autor: Angelika
Antworten: 8
alter Olympia-S-Bahnhof München
Forum: Urban Life
Autor: Tommy
Antworten: 0
Usertreffen Bremerhaven
Forum: Usertreffen
Autor: Silaris
Antworten: 39
Fotokurse Augsburg / München
Forum: Small Talk
Autor: bbkhacki
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz